Die Suche ergab 35 Treffer

von carolin112
Fr 16. Feb 2018, 12:45
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Verbeamtung trotz MC
Antworten: 25
Zugriffe: 23853

Re: Verbeamtung trotz MC

Lieber Cedrik, ich habe gerade Gestern erst den Arztbesuch hinter mir. Ich habe seit 10 Jahren MC und bin gerade im Referendariat in BaWü an einer beruflichen Schule. Der Arzt hat keinerlei bedenken geäußert und ärztliches Zeugnis ausgestellt, das eine uneingeschränkte Verbeamtung auf Probe im Ansch...
von carolin112
Mo 30. Okt 2017, 21:31
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Verbeamtung trotz MC
Antworten: 25
Zugriffe: 23853

Re: Verbeamtung trotz MC

Hallo Ihr Lieben, ich bin gerade im Referendariat und stehe vor dem gleichen Problem. Bei mir meinte der Amtsarzt im November 16 bei der Bewerbung fürs Ref, dass ich in nem Jahr nochmal kommen soll. Habe nun aber das Bundesland gewechselt und muss zu einem anderen Arzt. Habe ganz schön Angst davor. ...
von carolin112
Mi 6. Jan 2016, 20:15
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: MC und niedrig dosierte Aspirineinnahme zur Krebsvorsorge
Antworten: 2
Zugriffe: 750

Re: MC und niedrig dosierte Aspirineinnahme zur Krebsvorsorg

Hallo Uwe,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ja du hast wahrscheinlich recht. Eine Krankheit habe ich schon, einen neuen Schub sollte ich nicht heraufbeschwören, um ein anderes Risiko zu senken.

Ich les mir die Links nochmal aufmerksam durch. Vielen lieben Dank :)
von carolin112
Mi 6. Jan 2016, 19:13
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: MC und niedrig dosierte Aspirineinnahme zur Krebsvorsorge
Antworten: 2
Zugriffe: 750

MC und niedrig dosierte Aspirineinnahme zur Krebsvorsorge

Hallo ihr Lieben, ich habe mich lange nicht mehr gemeldet weil mein Leben momentan etwas Kopf steht. Nochmal kurz zu mir: 26 Jahre, seit 8 Jahren MC, seit 6 Jahren in Remission mit Azathioprin. Mir selbst geht es gesundheitlich eigentlich sehr gut. :D Vor guten 2 Jahren wurde bei meiner Mutter Brust...
von carolin112
So 16. Nov 2014, 14:39
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Azathioprin nach 4 Jahren absetzen oder nicht?
Antworten: 4
Zugriffe: 7215

Re: Azathioprin nach 4 Jahren absetzen oder nicht?

Hallo Eva, ich reihe mich auch mal ein ;) ich nehme AZA jetzt seit 6 Jahren und habe es vor einen Jahr reduziert und es geht mir weiterhin gut. Ich werde versuchen es weiter zu reduzieren ;) ich weiß, die Chance ist nicht grade groß, dass es klappt aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;) Ich...
von carolin112
Do 23. Okt 2014, 19:23
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Soll ich mit Medikamenten aufhören?
Antworten: 4
Zugriffe: 1276

Re: Soll ich mit Medikamenten aufhören?

Hallo, ich nehme auch seit 6 Jahren Azahtioprin und überlege es abzusetzen :) ich habe es nun vor gut einem Jahr von 150mg auf 100mg reduziert und es geht mir nach wie vor gut. ich denke, dass ich es bald weiter reduzieren werde :) Ich denke es ist ein Versuch wert ;) Salofalk ist nicht nur was für ...
von carolin112
Fr 17. Okt 2014, 20:54
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: Beste/r Artz/in Prof. für Morbus Crohn gesucht!
Antworten: 3
Zugriffe: 1819

Re: Beste/r Artz/in Prof. für Morbus Crohn gesucht!

Hallo, mir hat Herr Prof. Offensperger in der Klinik in Offenburg sehr geholfen. Die haben ein Darmzentrum und ich hätte nicht besser versorgt werden können :) Auch in Würzburg bei Herrn Prof. Scheppach war ich sehr gut beraten. Meist sind diese Mediziner nur für Privatversicherte zugänglich. Aber j...
von carolin112
Fr 17. Okt 2014, 20:45
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Azathioprin nach dem Frühstück
Antworten: 5
Zugriffe: 1485

Re: Azathioprin nach dem Frühstück

Hallo,

ich nehme nun auch schon seit 6 Jahren Aza und nehme es immer zu unterschiedlichen Zeiten, mal nach dem Essen, mal davor und habe keine Unterschiede festgestellt :)

Beste Grüße,
Carolin
von carolin112
So 12. Okt 2014, 14:49
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Abführmittel Methoden vor einer Koloskopie
Antworten: 7
Zugriffe: 1611

Re: Abführmittel Methoden vor einer Koloskopie

Hey,

ich hatte das letzte Mal Moviprep und war damit wirklich sehr zufrieden. Aber ich muss sagen, alles war besser als die 6 Liter Mannit-tee, die ich bei meinem letzten Krankenhausaufenthalt runterwürgen musste :D

Liebe Grüße,
Carolin
von carolin112
Sa 23. Aug 2014, 20:05
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: azathioprin
Antworten: 9
Zugriffe: 2714

Re: azathioprin

Hey, Aza hat mich vor 6 Jahren erfolgreich in die Remission gebracht und hält mich brav dort :) (habe MC) hoffentlich bleibt das obwohl ich die Dosis nun reduziere. Aza ist aber auch Medikament, dass darauf ausgelegt ist, dass du es längere Zeit nimmst, wie auch schon andere gesagt haben, entfaltet ...