Die Suche ergab 169 Treffer

von Kerzenlicht
Do 28. Feb 2019, 21:02
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wieder ein neues Medikament - Entyvio soll ich nehmen
Antworten: 3
Zugriffe: 994

Re: Wieder ein neues Medikament - Entyvio soll ich nehmen

Danke, dass Ihr mir Mut macht! @Trüffel: Nein, ich habe vorher noch nichts in der Richtung bekommen. Fast alle Biologika haben böse Wechselwirkungen mit meinem MS-Medikament, wodurch ich dann mit Recht großer Wahrscheinlichkeit in einen Schub rutschen kann. Darum hat mein Gastro bisher davon abgeseh...
von Kerzenlicht
Mi 27. Feb 2019, 23:04
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wieder ein neues Medikament - Entyvio soll ich nehmen
Antworten: 3
Zugriffe: 994

Wieder ein neues Medikament - Entyvio soll ich nehmen

Hallo! Bin seit letztem Frühjahr in einen CU-Schub. Da ich noch andere Krankheiten habe (u.a. Diabetes Typ 1 und MS), wurde mir nicht sofort Cortison verschrieben. Erst wurde Pentasa von 1000mg/Tag auf 2000mg/Tag, dann auf 4000mg/Tag und jetzt auf 6000mg/Tag erhöht. Nichts hat sich geändert. Dann be...
von Kerzenlicht
Sa 8. Dez 2018, 18:00
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erst MC, dann CU und jetzt vielleicht etwas anderes???
Antworten: 5
Zugriffe: 1504

Re: Erst MC, dann CU und jetzt vielleicht etwas anderes???

Gestern war ich noch "mal eben" in der Praxis mit der Hoffnung irgendwie noch dazwischen geschoben zu werden ... leider Pech gehabt. Ging leider gar nicht. Schade. Also kann ich erst zu meinem nächsten Termen - dem Kolo-Aufklärungs-Termin - noch einige Fragen stellen. Solange bis dahin alles so blei...
von Kerzenlicht
Do 6. Dez 2018, 18:36
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erst MC, dann CU und jetzt vielleicht etwas anderes???
Antworten: 5
Zugriffe: 1504

Re: Erst MC, dann CU und jetzt vielleicht etwas anderes???

Danke für die schnelle Antwort! Zuerst hieß es dass der Bereich der Ileozökalklappe und dem terminalen Ileum deutliche Entzündungszeichen zeigen würde. Aber bei der letzten Spiegelung hieß es, dass das überhaupt nichts zu sehen sein. Darum weiß ich so langsam nicht mehr was denn jetzt genau stimmt. ...
von Kerzenlicht
Do 6. Dez 2018, 12:37
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erst MC, dann CU und jetzt vielleicht etwas anderes???
Antworten: 5
Zugriffe: 1504

Erst MC, dann CU und jetzt vielleicht etwas anderes???

Hallo! Vielleicht kann mir hier einer von Euch erklären, was mir momentan wiedermal schlaflose Nächte bereitet ... Zu Anfang hieß es, ich hätte MC, u.a. weil an mehren Stellen Entzündungen gefunden wurden, und weil genommene Proben dies bestätigten. Aber irgendwie verlief das alles bei mir eher irge...
von Kerzenlicht
Mo 14. Jul 2014, 23:21
Forum: Recht und Soziales
Thema: Schwerbehindertenausweis und öffentlicher Nahverkehr
Antworten: 10
Zugriffe: 3815

Re: Schwerbehindertenausweis und öffentlicher Nahverkehr

Von meinem Arzt wurde mir die Bedeutung "Begleitperson" ganz anders erklärt :? Sooo schlimm geht es mir (zum Glück) nicht. Es sagte mir, dass eine Begleitperson "zugesprochen" wird, wenn man u.A. seine eigene gesundheitliche Situation nicht einschätzen kann und sich dementsprechend dann auch nicht s...
von Kerzenlicht
Mo 14. Jul 2014, 20:37
Forum: Recht und Soziales
Thema: Schwerbehindertenausweis und öffentlicher Nahverkehr
Antworten: 10
Zugriffe: 3815

Re: Schwerbehindertenausweis und öffentlicher Nahverkehr

Nein, ich meine schon "B" - die Begleitperson (Berechtigung zur Mitnahme einer Begleitperson bei der Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel) ;) Ob ich das noch beantrage weiß ich noch nicht, aber bei mir hat sich leider einiges gesundheitlich verschlechtert, nicht "nur" der MC und oft merke ICH es ni...
von Kerzenlicht
Mo 14. Jul 2014, 19:34
Forum: Recht und Soziales
Thema: Schwerbehindertenausweis und öffentlicher Nahverkehr
Antworten: 10
Zugriffe: 3815

Re: Schwerbehindertenausweis und öffentlicher Nahverkehr

Danke! Das erklärt natürlich auch, warum ich auf seriösen Seiten dazu nichts "passendes" gefunden habe und immer nur von "allgemeinen Vergünstigungen" (wohl auf freiwilliger Basis der verschiedenen Kommunen) gelesen habe. Was muss ich eigentlich machen, um das "B" zu beantragen? Oder geht das wie de...
von Kerzenlicht
Mo 14. Jul 2014, 18:00
Forum: Recht und Soziales
Thema: Schwerbehindertenausweis und öffentlicher Nahverkehr
Antworten: 10
Zugriffe: 3815

Schwerbehindertenausweis und öffentlicher Nahverkehr

Hallo! Ich blicke gerade nicht mehr durch! Mir sagte ein Kollege, ich könne mit meinem Schwerbehindertenausweis ja kostenlos den öffentlichen Nahverkehr und bei der Bahn die die Regionalexpresse nutzen (jeweils 2. Klasse). Ich bräuchte nur eine kostenlose Wertmarke. Stimmt das? Was ist das für eine ...
von Kerzenlicht
Do 29. Mai 2014, 23:10
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Verschreibungspflichtige Schmerzmittel bei MC?
Antworten: 4
Zugriffe: 1639

Re: Verschreibungspflichtige Schmerzmittel bei MC?

Das Novalgin ist verschreibungspflichtig? ich hab es im Krankenhausbekommen und es wurde mir gegeben mit dem Kommentar, es sei nur ganz harmlos und nichts besonderes und ich würde es in jeder Apotheke bekommen ... es hatte bei mir irgendwie keinerlei Wirkung, darum wollte ich es auch nicht haben. Gi...