Die Suche ergab 464 Treffer

von Mondkalb
Mi 24. Jan 2024, 19:51
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Intensiver Schweißgeruch nach Absetzen von Medikamenten
Antworten: 3
Zugriffe: 306

Re: Intensiver Schweißgeruch nach Absetzen von Medikamenten

Hallo Suchender, das Problem mit intensiven Schweißgeruch ist mir auch bekannt. Habe ein Bad genommen, fühlte mich frisch und meine Frau meinte nur das ich immer noch ,,rieche", Medikamentenumstellung bzw. das absetzen von Medikamente wurde in dieser Zeit jedoch nicht vollzogen. Meine damalige Ärzti...
von Mondkalb
Mo 25. Dez 2023, 21:03
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Ein Gruß zum Jahreswechsel
Antworten: 13
Zugriffe: 731

Re: Ein Gruß zum Jahreswechsel

Lieber Neptun, auch Dir und Deiner Familie wünsche ich von Herzen eine schöne Weihnachtszeit und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr. Ich denke oft, vor allem wenn ich am Neptunbrunnen vorbei komme, voller Dankbarkeit an Dich. Mein Leben hat sich stark zum positiven verändert, daher trifft Dein ...
von Mondkalb
Mo 5. Dez 2022, 18:45
Forum: Psyche & CED
Thema: Psyche fährt Achterbahn
Antworten: 117
Zugriffe: 113896

Re: Psyche fährt Achterbahn

Hallo Trüffel, fast 5 Monate sind jetzt vergangen und die Frage bleibt, was ist mit Dir? Vielleicht liest du mit, von daher schreibe ich einfach mal, was die Zeit so für mich gebracht hat. Wäre schön, wenn du dich melden würdest, um zu erfahren, dass es dir hoffentlich gut geht. Inzwischen habe ich ...
von Mondkalb
So 4. Dez 2022, 17:10
Forum: Anmerkungen, Vorschläge
Thema: Die DCCV feiert das 40jährige Bestehen.
Antworten: 9
Zugriffe: 11074

Re: Die DCCV feiert das 40jährige Bestehen.

Hallöchen zusammen! Die Mitgliedschaft beim DCCV.ev wählte ich wegen dem Forum, welches mir die Wichtigkeit aufzeigte eine Anlaufstelle rund um das Thema CED zu haben. Der Bauchredner hat im Inhalt viel interessantes, doch ersetzt er nicht die Hilfe für Betroffene bei brennenden Fragen die in der No...
von Mondkalb
Sa 8. Okt 2022, 23:00
Forum: Psyche & CED
Thema: Psyche fährt Achterbahn
Antworten: 117
Zugriffe: 113896

Re: Psyche fährt Achterbahn

Hallo Trüffel, auch wenn die letzten Monate sehr viele Veränderungen für mich brachten habe ich regelmäßig ins Forum geschaut, Dich nicht vergessen, jedoch ist es sehr still um Dich geworden, nicht's liest man von Dir. :cry: Würde mich sehr freuen wieder von dir zu lesen, zu erfahren wie es bei Dir ...
von Mondkalb
Sa 3. Sep 2022, 13:01
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wer hat euch aufgeklärt?
Antworten: 10
Zugriffe: 2741

Re: Wer hat euch aufgeklärt?

Mir erging es wie Mischkas, im Grunde habe ich meine Erkrankung erst durch Neptun richtig verstanden und bin ihm sehr dankbar für die Zeit die er in mich, eigentlich eine Fremde Person, investiert hat. Eigenverantwortung und verstehen das ein versierter Gastroenterologie an meine Seite gehört und da...
von Mondkalb
Mi 8. Jun 2022, 14:27
Forum: Psyche & CED
Thema: Psyche fährt Achterbahn
Antworten: 117
Zugriffe: 113896

Re: Psyche fährt Achterbahn

Hallo Trüffel, deine Neuigkeiten lesen sich ja, gesittet ausgedrückt, sehr Bescheiden. Je nachdem wo der Katheter angebracht ist kann dieser schon sehr nervig sein. Als ich nach laaanger Zeit nach Hause entlassen worden bin, habe ich die ersten Tage zuhause sehr viel geweint - einerseits weil die Er...
von Mondkalb
Mi 1. Jun 2022, 23:14
Forum: Psyche & CED
Thema: Psyche fährt Achterbahn
Antworten: 117
Zugriffe: 113896

Re: Psyche fährt Achterbahn

Hallo Trüffel,

bald sind wieder drei Monate vergangen, wie geht es dir?
Fast täglich schaue ich ins Forum, hoffe, bange und warte das sich bei Dir etwas neues ergibt.

Ich hoffe dir geht es soweit gut!

Liebe Grüße Mondkalb
von Mondkalb
Fr 28. Jan 2022, 13:09
Forum: Psyche & CED
Thema: Psyche fährt Achterbahn
Antworten: 117
Zugriffe: 113896

Re: Psyche fährt Achterbahn

Hallo Trüffel, ein Lächeln huscht mir übers Gesicht, schön wieder von Dir zu lesen, auch wenn Dein Niedergeschriebenes direkt eine Schwere in mir folgen lässt. Vielleicht liegt es daran, dass ich mich mittlerweile so erschöpft fühle, dass ich manchmal gar nicht weiß, wie lange ich noch durchhalte. D...
von Mondkalb
Mo 6. Dez 2021, 17:11
Forum: Psyche & CED
Thema: Ängste/Anspannung vor Arztterminen
Antworten: 5
Zugriffe: 6146

Re: Ängste/Anspannung vor Arztterminen

Hallo Sonnenblume,
Sonnenblume123 hat geschrieben:
So 5. Dez 2021, 20:51
Wow Respekt! Ich glaube das muss ich noch ein bisschen üben :D.
Anfänglich fühlt es sich etwas fremd an, aber es ist umsetzbar, eigentlich nur ein Lernprozess. ;)

LG Mondkalb