Die Suche ergab 361 Treffer

von Mondkalb
Mi 25. Mär 2020, 16:58
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Arbeiten im Kundenverkehr trotz Immunsuppression und Corona?
Antworten: 10
Zugriffe: 649

Re: Arbeiten im Kundenverkehr trotz Immunsuppression und Corona?

Bevor die Beiträge hier noch merkwürdiger werden, habt ihr denn mal auf der Seite der DCCV die Antworten zu Corona und Arbeitsrecht gelesen? https://www.dccv.de/betroffene-angehoerige/leben-mit-einer-ced/infektionskrankheitenimpfen/coronavirus/ Dürften vielleicht doch informativ sein. Siehe Punkte ...
von Mondkalb
Di 17. Mär 2020, 16:13
Forum: Recht und Soziales
Thema: Kurzarbeit
Antworten: 4
Zugriffe: 174

Re: Kurzarbeit

Hallo Roxy, wenn ich blind im Nebel stocher, würde ich darauf kommen, dass dein Mann bei seinem Arbeitgeber die wegen der Voraussetzung für die Gewährung von Kug benötigten Unterlagen (Vereinbarung über die Einführung von Kurzarbeit) unterschrieben hat. Bei mir im Betrieb wurde eine Betriebsvereinba...
von Mondkalb
Sa 11. Jan 2020, 14:20
Forum: Menschen und Zwischenmenschliches
Thema: Habe Angst vor zeitlicher Trennung
Antworten: 4
Zugriffe: 406

Re: Habe Angst vor zeitlicher Trennung

Hallo Nordfriese, was euch wichtig ist, muss benannt werden, das ist nachvollziehbar. Die DRV hat in Hamburg eine alternative für euch gefunden und somit aufgezeigt das die betroffene Person im Vordergrund steht. Jetzt müsst ihr entscheiden, welche Prioritäten ihr setzt bzw. welche Möglichkeit umset...
von Mondkalb
So 5. Jan 2020, 19:15
Forum: Psyche & CED
Thema: Psyche fährt Achterbahn
Antworten: 27
Zugriffe: 14237

Re: Psyche fährt Achterbahn

Hallo Trüffel, es Freud mich sehr zu lesen das unser Austausch dir etwas hilft. Mit der Krankheit nehme ich die Höhen und Tiefen anders wahr, habe auch einen anderen Blick auf das Leben und die Zukunft, gerade vllt auch aufgrund der Erfahrung, welche Grenzen dem eigenen Leben gesetzt sind, und durch...
von Mondkalb
Do 19. Dez 2019, 14:54
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Bei > 3x Toilettengängen pro Tag zur Arbeit gehen = Idiot?
Antworten: 41
Zugriffe: 3362

Re: Bei > 3x Toilettengängen pro Tag zur Arbeit gehen = Idio

Im Bezug zur Arbeit: Die Frage ist, was empfindet der Erkrankte als Leidensdruck, nicht was steht geschrieben, definieren können fremde Menschen viel.
von Mondkalb
Di 10. Dez 2019, 21:04
Forum: Psyche & CED
Thema: Psyche fährt Achterbahn
Antworten: 27
Zugriffe: 14237

Re: Psyche fährt Achterbahn

Hallo Trüffel, wie ich schrieb, ändern sich immer wieder die Prioritäten, heute mache ich nicht mehr das, was ich vor hatte, sondern ich schreibe dir. ;) Das Gefühl des fremdbestimmt werden durch den Darm das passt schon, das hast du gut beschrieben. Am Donnerstag, in der Früh, mache ich ein Kranken...
von Mondkalb
Mo 2. Dez 2019, 16:43
Forum: Psyche & CED
Thema: Das Thema Stuhlgang als psychische Belastung
Antworten: 7
Zugriffe: 1017

Re: Das Thema Stuhlgang als psychische Belastung

Hallo Goodtimes,

ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen, hat bei mir auch recht lange gedauert zu lernen damit umzugehen.

LG
Mondkalb
von Mondkalb
So 1. Dez 2019, 17:46
Forum: Psyche & CED
Thema: Das Thema Stuhlgang als psychische Belastung
Antworten: 7
Zugriffe: 1017

Re: Das Thema Stuhlgang als psychische Belastung

Hallo Goodtimes, wo vor wir Ängste entwickeln, entscheiden wir, genau so das Gewicht, welches wir ihnen geben. Es ist nicht einfach, Zukunftsängste auszublenden, geschweige sie für sich in positive Gedanken umzuwandeln. Mir hilft es schon, den Begriff Angst in Sorge umzuwandeln, fühlt sich irgendwie...
von Mondkalb
So 17. Nov 2019, 20:21
Forum: Plaudereien
Thema: Buchempfehlungen
Antworten: 7
Zugriffe: 3407

Re: Buchempfehlungen

Sehr empfehlenswert! https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwjr_oOI7vHlAhUNzncKHeObDxgYABAJGgJlZg&ohost=www.google.com&cid=CAASE-RoAeDjdCHrvOTQAA1mz7TvXxk&sig=AOD64_1-ym8J7Ddi1jUu9n9WQHrTZUek6A&ctype=5&q=&ved=0ahUKEwjGhP6H7vHlAhWOY1AKHXsnDqUQ9aACCHE&adurl= Seit über 100 Jahren be...
von Mondkalb
Sa 16. Nov 2019, 00:13
Forum: Recht und Soziales
Thema: Herunterstufung des GdB mit Pouchitis
Antworten: 11
Zugriffe: 1067

Re: Herunterstufung des GdB mit Pouchitis

Hallo Kaja, was Ärzte müssen und was sie tun, das muss sich in der Regel nicht unbedingt decken mit dem, was erforderlich wäre. Schwerbehinderte Menschen ordne ich nirgends einer Quote unter. Ich setze es als gegeben voraus das nicht alle schwerbehinderte Menschen ihre Eigenschaft für ihren GdB unbe...