Die Suche ergab 368 Treffer

von Mondkalb
Fr 10. Jul 2020, 09:38
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Welche Medikamente sind erlaubt?
Antworten: 8
Zugriffe: 541

Re: Welche Medikamente sind erlaubt?

Hallo Danni,

gerne. ;)

LG Mondkalb
von Mondkalb
Mi 8. Jul 2020, 10:56
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Partner mit Morbus Crohn, W17
Antworten: 1
Zugriffe: 118

Re: Partner mit Morbus Crohn, W17

Hallo Yaso, ich hatte gehofft, dass ein Gleichaltriger dir antwortet, leider ist dies nicht geschehen, somit kann ich nur versuchen, dir zu schildern wie deine Zeilen auf mich wirken und was ich darüber denke. Wie lange du mit deinem Freund schon zusammen bist, ist nicht von Wichtigkeit, eure Bezieh...
von Mondkalb
Mi 27. Mai 2020, 13:20
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Blödes Arztgespräch - Adalimumab wirkt nicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 441

Re: Blödes Arztgespräch - Adalimumab wirkt nicht?

Hallo Dennis, das freut mich zu lesen, dass es anscheinend nur das Gemüt bei dir war, das eine Momentaufnahme widerspiegelte, die das Bild verfälschte. Mit etwas zeitlichen Abstand sieht meistens vieles wieder etwas anders aus, die Emotionen sind dann raus. Die Zufriedenheit mit dem Arzt, das vertra...
von Mondkalb
Di 26. Mai 2020, 12:26
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Blödes Arztgespräch - Adalimumab wirkt nicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 441

Re: Blödes Arztgespräch - Adalimumab wirkt nicht?

Hallo Dennis, ja, diese ungünstigen Gesprächsverläufe die kenne ich. Bei einem 29-jährigen Krankheitsverlauf erlebt man viel. :roll: Ich habe lange gesucht das mich ein Gastro vom Azathioprin, wegen Unterdosierung, da zu hohe Leberwerte bei empfohlener Dosierung und Gelenkschmerzen, auf das Puri-Net...
von Mondkalb
Sa 23. Mai 2020, 12:50
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Welche Medikamente sind erlaubt?
Antworten: 8
Zugriffe: 541

Re: Welche Medikamente sind erlaubt?

Hallo Sascha,

in diesem Link findest du eine Zusammenstellung von Medikamenten.
LG Mondkalb
von Mondkalb
Di 19. Mai 2020, 12:57
Forum: Psyche & CED
Thema: Psyche fährt Achterbahn
Antworten: 31
Zugriffe: 15058

Re: Psyche fährt Achterbahn

Hallo Trüffel, Es bringt mich aber auch zum Nachdenken, dass eben nicht jeder Mensch gleich empfindet und für jeden die Grenzen zwischen Existenz- und Wohlfühlatmosphäre anders verlaufen. Das ist sicherlich richtig, auch bei meiner Frau und mir verläuft die Existenz- und Wohlfühlatmosphäre teilweise...
von Mondkalb
Mi 22. Apr 2020, 14:41
Forum: Psyche & CED
Thema: Psyche fährt Achterbahn
Antworten: 31
Zugriffe: 15058

Re: Psyche fährt Achterbahn

Hallo Trüffel, da hast Du eine Menge erlebt, von dem, was man nicht wirklich braucht im Leben. Freue mich aber wieder, hier, in diesem Thread, von Dir zu lesen. In der momentanen Corona-Situation Wir haben derzeit im Betrieb Kurzarbeit, die uns bis zum Ende des Jahres begleiten wird und daraus ergib...
von Mondkalb
Mi 25. Mär 2020, 16:58
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Arbeiten im Kundenverkehr trotz Immunsuppression und Corona?
Antworten: 11
Zugriffe: 1455

Re: Arbeiten im Kundenverkehr trotz Immunsuppression und Corona?

Bevor die Beiträge hier noch merkwürdiger werden, habt ihr denn mal auf der Seite der DCCV die Antworten zu Corona und Arbeitsrecht gelesen? https://www.dccv.de/betroffene-angehoerige/leben-mit-einer-ced/infektionskrankheitenimpfen/coronavirus/ Dürften vielleicht doch informativ sein. Siehe Punkte ...
von Mondkalb
Di 17. Mär 2020, 16:13
Forum: Recht und Soziales
Thema: Kurzarbeit
Antworten: 4
Zugriffe: 323

Re: Kurzarbeit

Hallo Roxy, wenn ich blind im Nebel stocher, würde ich darauf kommen, dass dein Mann bei seinem Arbeitgeber die wegen der Voraussetzung für die Gewährung von Kug benötigten Unterlagen (Vereinbarung über die Einführung von Kurzarbeit) unterschrieben hat. Bei mir im Betrieb wurde eine Betriebsvereinba...
von Mondkalb
Sa 11. Jan 2020, 14:20
Forum: Menschen und Zwischenmenschliches
Thema: Habe Angst vor zeitlicher Trennung
Antworten: 4
Zugriffe: 579

Re: Habe Angst vor zeitlicher Trennung

Hallo Nordfriese, was euch wichtig ist, muss benannt werden, das ist nachvollziehbar. Die DRV hat in Hamburg eine alternative für euch gefunden und somit aufgezeigt das die betroffene Person im Vordergrund steht. Jetzt müsst ihr entscheiden, welche Prioritäten ihr setzt bzw. welche Möglichkeit umset...