Die Suche ergab 558 Treffer

von Korona
So 22. Mär 2020, 22:16
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: In medikamentenfreien Zeit sich mit Absicht mit Virus infizieren?
Antworten: 13
Zugriffe: 1043

Re: In medikamentenfreien Zeit sich mit Absicht mit Virus infizieren?

Hallo Michael, ich denke, Du verstehst unsere Beiträge nicht richtig und als gegen Dich gerichtet. Es macht keinen Sinn hier weiter zu diskutieren. Eure Grundlage ist für mich fehlerhaft. Die letzten Beiträge haben nur den aktuellen Stand erklärt und - ich spreche mal für Ellie mit - unsere Sicht da...
von Korona
So 22. Mär 2020, 00:08
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: In medikamentenfreien Zeit sich mit Absicht mit Virus infizieren?
Antworten: 13
Zugriffe: 1043

Re: In medikamentenfreien Zeit sich mit Absicht mit Virus infizieren?

Hallo Michael, Ich habe nie von der gesamten Bevölkerung gesprochen. Projiziere die Aussagen von anderen bitte nicht auf mich. Der gesamte Beitrag hat nichts mit meinen Aussagen zu tun, stelle ich fest Ich habe nichts auf Dich projiziert, sondern die beiden Möglichkeiten aufgeführt, die für politisc...
von Korona
Sa 21. Mär 2020, 09:15
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: In medikamentenfreien Zeit sich mit Absicht mit Virus infizieren?
Antworten: 13
Zugriffe: 1043

Re: In medikamentenfreien Zeit sich mit Absicht mit Virus infizieren?

Hallo Michael, bevor die aktuellen Maßnahmen zur Verlangsamung beschlossen wurden, wurde auch die andere Möglichkeit von den Fachleuten (Medizin und Politik) diskutiert: die sofortige Durchseuchung der gesamten Bevölkerung damit die sogen. „Herdenimmunität“ schnellstmöglich erreicht wird. Man hat si...
von Korona
Di 10. Mär 2020, 10:30
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Behandlung bei Coronavirus/COVID-19
Antworten: 4
Zugriffe: 856

Re: Behandlung bei Coronavirus/COVID-19

Hallo Conny, es stimmt, den Verlauf kann keiner vorhersagen. Ins Krankenhaus kommt man nur, wenn man behandlungsbedürftige Symptome hat. Zu Deiner Beruhigung kann ich Dir sagen, dass man bislang festgestellt hat, dass Kinder meist nicht, oder nur mit sehr geringen Symptomen erkranken. Wie das bei im...
von Korona
Di 11. Feb 2020, 23:27
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Kind bekommen + Haus finanzieren trotz CED?
Antworten: 4
Zugriffe: 639

Re: Kind bekommen + Haus finanzieren trotz CED?

Hallo Unity, ich sage auch: TU ES! Wenn Kinder Dein Wunsch sind, dann solltest Du unbedingt wenigstens eines haben. Das reguliert sich alles irgendwann von allein. Auf ein Kind wegen der CED verzichten ist für Deinen Krankheitsverlauf auch nicht förderlich, eher umgekehrt. Das Glück mit Kindern zu l...
von Korona
Di 11. Feb 2020, 17:37
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Hautausschlag unter TNF-Alpha
Antworten: 4
Zugriffe: 474

Re: Hautausschlag unter TNF-Alpha

Hallo Buddhist, nimmst Du zufällig Arcoxia? Ich hatte solche Pusteln als ich das Mittel aufgrund von Gelenkschmerzen habe. Ich finde bei Dir sieht es aus wie eine Allergie. Die Flecken sind dort, wo die Haut sehr engen Kontakt zur Kleidung hat. Kann also auch eine ganz andere Ursache haben. Ging bei...
von Korona
Fr 7. Feb 2020, 10:28
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Bakterielle Darminfektion
Antworten: 15
Zugriffe: 840

Re: Bakterielle Darminfektion

....mehrfach auf Clostridien und außerdem auf Toxine der Clostridien testen lassen, Bakterien haben Zyklen und Phasen in denen man sie nicht findet, aber ihre Toxine! Nicht zu früh auf CU fixieren!!! Besser: Stuhlproben statt invasive und kostenintensive Spiegelungen die nur weiter die Darmflora rui...
von Korona
Do 6. Feb 2020, 22:36
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Mega Dauerübelkeit bei kollagener Kolitis?!
Antworten: 35
Zugriffe: 3993

Re: Mega Dauerübelkeit bei kollagener Kolitis?!

Hallo Simran, vor wenigen Tagen gab es diesen Film auf 3Sat https://www.3sat.de/gesellschaft/politik-und-gesellschaft/wunderwaffe-mikrobiom-100.html Es ging in einem Teilbereich auch um Übelkeit aufgrund von Fehl- oder Mangelbesiedelung, und Erfolge nach der Einnahme von Probiotika. Ansonsten würde ...
von Korona
Sa 1. Feb 2020, 21:13
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo bin neu und verzweifelte Ehefrau eines MC Patienten
Antworten: 12
Zugriffe: 626

Re: Hallo bin neu und verzweifelte Ehefrau eines MC Patiente

....ja natürlich, bei Deinem Output kann das mal passieren...

LG, Korona