Die Suche ergab 484 Treffer

von Rirumu
Do 5. Mär 2020, 17:36
Forum: Psyche & CED
Thema: Meditiert hier jemand?
Antworten: 11
Zugriffe: 8318

Re: Meditiert hier jemand?

Ja, im Rahmen des Iaido-Trainings ist es üblich, täglich zu meditieren.
von Rirumu
Do 5. Mär 2020, 17:27
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: NSAR nach Proktokolektomie bei Colitis ulcerosa
Antworten: 1
Zugriffe: 300

NSAR nach Proktokolektomie bei Colitis ulcerosa

Hallole! Ich weiß leider nicht, ob diese Frage hier richtig ist. Zuerst muss ich etwas erklären: mein Gastroenterologe und die Klinik, die die OP (Proktokolektomie) ausgeführt hatte, meinten, dass ich "nur" Colitis ulcerosa gehabt hätte. Darf ich da jetzt NSAR einnehmen? Gegen Metamizol und Diclofen...
von Rirumu
Do 7. Nov 2019, 16:44
Forum: Plaudereien
Thema: Noch jemand Probleme mit Tinnitus?
Antworten: 5
Zugriffe: 1019

Re: Noch jemand Probleme mit Tinnitus?

Tu das!
Es schadet zumindest nicht, nach meiner Erfahrung.
von Rirumu
Sa 2. Nov 2019, 17:37
Forum: Plaudereien
Thema: Noch jemand Probleme mit Tinnitus?
Antworten: 5
Zugriffe: 1019

Re: Noch jemand Probleme mit Tinnitus?

Hallole,

ich könnte mir vorstellen, dass der Tinnitus weniger nervig wird mit Entspannungstechniken. Hast Du schon mal PMJ probiert? Progressive Muskelrelaxation nach Jacobsen?

Gruß

Rirumu
von Rirumu
So 19. Mai 2019, 19:20
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Stoma
Antworten: 3
Zugriffe: 2284

Re: Stoma

Hallole Stefan,

ich habe jetzt seit 3.11.2017 ein Ileostoma namens Spucki-Wolfram.

Gruß

Rirumu
von Rirumu
Mo 13. Mai 2019, 11:05
Forum: Plaudereien
Thema: englisch sprachiges buch
Antworten: 5
Zugriffe: 3017

Re: englisch sprachiges buch

Ich könnte Dir sehr ein Buch zum Lachen empfehlen, dass allerdings schon älter ist:

Adrian Plass: "The theatrical tapes of Leonard Thynn"
von Rirumu
Do 2. Mai 2019, 19:07
Forum: Plaudereien
Thema: Freund in einer Klinik
Antworten: 0
Zugriffe: 1212

Freund in einer Klinik

Hallole, mein Freund hatte mich damals, als ich wegen meiner Proktokolektomie in der Klinik war, jeden Tag besucht. Jetzt lag mein Freund fast einen ganzen Monat lang in einer Klinik wegen seiner Aorta und seiner Aortenklappe (Hauptschlagader und Herzklappe). Deswegen habe ich ihn so oft besucht, wi...
von Rirumu
Do 2. Mai 2019, 19:01
Forum: Plaudereien
Thema: Echt geile Mucke
Antworten: 197
Zugriffe: 64170

Re: Echt geile Mucke

https://www.youtube.com/watch?v=WjLbpuYXWkY

Für alle, die klassische Musik mögen.
von Rirumu
Do 2. Mai 2019, 18:53
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Kupferspirale und anti TNF
Antworten: 5
Zugriffe: 3263

Re: Kupferspirale und anti TNF

@Kaja Es gibt auch Menschen, die nicht hormonell verhüten dürfen. Mich zum Beispiel. Aufgrund von heterozygoter Faktor-V-Leiden-Mutation mit mindestens einem Schlaganfall und mehreren thrombotischen Ereignissen darf ich nicht hormonell verhüten. Deshalb hatte ich die Kupferspirale. Weder mit Humira ...
von Rirumu
Sa 28. Apr 2018, 13:13
Forum: Plaudereien
Thema: Was treibt ihr für Sport?
Antworten: 32
Zugriffe: 15271

Re: Was treibt ihr für Sport?

Hallole,

ich mache Iaido (die japanische Kunst, ein Schwert zu ziehen), fahre gerne Fahrrad und, sobald es wieder geht, werde wieder viel schwimmen gehen.

Gruß

Rirumu