Die Suche ergab 34 Treffer

von Bublibu
Mo 21. Dez 2015, 16:48
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Fleet bei Stenosen? Und Vendolizumab demnächst?
Antworten: 3
Zugriffe: 1777

Re: Fleet bei Stenosen? Und Vendolizumab demnächst?

Hi! Subileus war im Sommer im Bereich des Sigmas. Da wurd ein Sono gemacht, dann noch ne Kolo mit einem Schlauch von 9mm Durchmesser, Biopsien ergaben entzündliche Stenose aufgrund von MC, MRT Sellink wurde auch gemacht, dadurch wurde erst die Stenose im Illeum erkannt. Seitdem esse ich Ballaststoff...
von Bublibu
So 20. Dez 2015, 23:51
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Fleet bei Stenosen? Und Vendolizumab demnächst?
Antworten: 3
Zugriffe: 1777

Fleet bei Stenosen? Und Vendolizumab demnächst?

Hallo! Viele kennen mich nicht, manche kennen mich wohl noch von früher. Bringe Euch mal auf den neuesten Stand: 30 w MC seit 2005 Therapie mit: Salofalk, Cortison, Aza, MTX, Humira, Mycophenolat ( alle erfolglos oder zu starke Nebenwirkungen gehabt) Derzeit: Remicade Mit partieller Remission, aller...
von Bublibu
Di 21. Jan 2014, 22:54
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Remicade alle 6 oder 8 Wochen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2691

Re: Remicade alle 6 oder 8 Wochen?

Hallo! Habe mit meinem Gastro gesprochen. Er meint auch, dass das Intervall zu lang ist. Es wird jetzt alle 6 Wochen verabreicht, anstatt alle 8. Heute morgen war ich bei der Blutabnahme, die Werte nehme ich dann Do zur Uniklinik mit, wenn ich die Infusion bekomme. Kann die leider nicht früher krieg...
von Bublibu
So 19. Jan 2014, 13:36
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Remicade alle 6 oder 8 Wochen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2691

Remicade alle 6 oder 8 Wochen?

Hallo, Habe MC seit 2005 mit chronisch aktivem schweren Verlauf. Nach zig anderen Medikamenten bekomme ich seit Oktober Remicade, welches ganz gut anschlägt. Ich bekomme es alle 8 Wochen. Nächste Woche Do ist es wieder soweit. Allerdings geht es mir seit anderthalb Wochen schlechter, seit ich einmal...
von Bublibu
Mi 18. Sep 2013, 19:20
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wer hat Ahnung, Studien zur Pulstherapie mit Cortison?
Antworten: 2
Zugriffe: 1929

Re: Wer hat Ahnung, Studien zur Pulstherapie mit Cortison?

Sorry, wegen der Rechtschreibfehler mit dem Handy ist das echt mühselig. (Mul=Mum übrigens ;) )
von Bublibu
Mi 18. Sep 2013, 19:18
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wer hat Ahnung, Studien zur Pulstherapie mit Cortison?
Antworten: 2
Zugriffe: 1929

Wer hat Ahnung, Studien zur Pulstherapie mit Cortison?

Hallo, liege derzeit wieder im Krankenhaus, da es unter Cellcept keine Besserung des MCs gab und ich mir noch ne dicke Herpesinfektion durch die Immunsuppressiva eingefangen hab, die mit Aciclovir in Tablettenform behandelt werden musste & die ich nicht vertragen hab, aber absetzen war nicht drin. I...
von Bublibu
Mi 11. Sep 2013, 17:41
Forum: Ernährung
Thema: Was esst ihr bei einem starken Schub und/oder einer Stenose?
Antworten: 11
Zugriffe: 11631

Re: Was esst ihr bei einem starken Schub und/oder einer Sten

Danke für eure Antworten :) Ich wollte heute nachmittag die Trinknahrung abholen, fühlte mich aber wieder mies, weshalb meine Mum gegangen ist. Die Apotheke hatte schon zu, weshalb sie mir jede Menge Babynahrung, Folgemilch und Babysaft von Bebivita mitgebracht hat - bisher hab ich nur den Saft prob...
von Bublibu
Mi 11. Sep 2013, 16:57
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Schleim -.-
Antworten: 9
Zugriffe: 4725

Re: Schleim -.-

HI! Also ich hab voll oft Schleim, wenn ich auf der Toilette sitze und mal pupsen muss. Wenn ich sonst keine schlimmeren Durchfälle hab und mich ansonsten fit fühle gehe ich nicht zum Doc. Wenn ich Krämpfe hab und der Durchfall schlimmer wird geh ich hin. Ich hatte noch nie eine vollkommene Symptomf...
von Bublibu
Di 10. Sep 2013, 20:30
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Was tun bei Erkältungen?
Antworten: 10
Zugriffe: 12968

Re: Was tun bei Erkältungen?

Hallo! Also, ich schreie ja, wenn Erkältungen rumgehen auch gleich immer "hier" bitte - danke :D Das Erkältungen konkrete Schübe auslösen können habe ich ja noch nie gehört, würde mich mal interessieren wo der werte Herr Doktor das her hat?! Ganz ehrlich, ich würde aufkeinen Fall sofort Antibiotika ...
von Bublibu
Di 10. Sep 2013, 17:02
Forum: Ernährung
Thema: Was esst ihr bei einem starken Schub und/oder einer Stenose?
Antworten: 11
Zugriffe: 11631

Re: Was esst ihr bei einem starken Schub und/oder einer Sten

Babygläschen sind ne gute Idee :) welche Sorten kannst Du da empfehlen? Ich glaub Apfelmus mit Jogurth gönne ich mir mal heute Nachmittag...hatte das die ganze Zeit zuhasue bin aber gar nicht drauf gekommen es zu essen ;) Hab gerade ne kleine Portion Spaghetti mit Tomatensoße gegessen, konnte erst j...