Die Suche ergab 13 Treffer

von Calip
Mi 5. Feb 2014, 22:43
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Neuer Job und nun der Personalbogen...
Antworten: 12
Zugriffe: 8315

Re: Neuer Job und nun der Personalbogen...

Das sehe ich genauso und könnte meinen Vorrednern nichts mehr beifügen.

Gruß

Chris
von Calip
Mo 13. Jan 2014, 18:14
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Letzter Ausweg: Total-Kolektomie?!?
Antworten: 11
Zugriffe: 5711

Re: Letzter Ausweg: Total-Kolektomie?!?

Hi Nik, klar ist auf jeden Fall, dass das keine Dauermedikation sein kann. Bei mir war die Medikation ähnlich, bevor es zur Kolektomie kam. Allerdings ging es mir unter dieser Medikation auch übelst, so dass quasi notoperiert werden musste. Leider stellte sich bei mir nach einige Zeit später raus, n...
von Calip
Mo 13. Jan 2014, 16:46
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Amerika Austausch
Antworten: 6
Zugriffe: 2507

Re: Amerika Austausch

Hi Mona, hilft Dir zwar hier auch nicht, aber Miss Sophie meint garantiert eine Urlaubsreisekrankenversicherung, die gibt es tatsächlich schon für ca. 10 Euro / Jahr. hier sind aber die Reisetage / Jahr begrenzt, meist so auf ca. 60 Tage / Jahr. Sie können auch Geschäftsreisen mit einschließen. Aber...
von Calip
Fr 27. Dez 2013, 20:57
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Darren Fletcher
Antworten: 8
Zugriffe: 3933

Re: Darren Fletcher

Hallo, Profisport wird man nie mit Stoma machen können, bis auf wenige Ausnahmen vielleicht. Sagt jemand der sich einen Bruch beim Sport am Stoma geholt hat. Klar kannste mit Stoma alles machen, solange Du Deinen Körper gut kennst und Deine Grenzen einschätzen kannst. Wenn man natürlich eher der Uns...
von Calip
Fr 1. Nov 2013, 11:20
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Osteopathie
Antworten: 7
Zugriffe: 6897

Re: Osteopathie

Hallo Claudi, auch ich war bereits einige paar Male beim Osteop. Er sah sich an wie ich lief und checkte meine gesamte Körperhaltung, da sind ein paar Dinge im Argen. Daraufhin bearbeitete er mich sanft und ebenso meine Innereien. War angenehm und hat zumindest immer für einen Tag Beruhigung des Dar...
von Calip
So 20. Okt 2013, 10:09
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Hurra meine Pyoderma ist fast weg!!!!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 2070

Re: Hurra meine Pyoderma ist fast weg!!!!!!

Coole Sache, Sammy, Du nimmst also noch Cortison wg. dem Pyo. Ich habe seit 3 Jahren damit zu tun und es bisher einfach ignoriert und nehme nun die Protopic Salbe, die hilft auch, aber lässt es nie ganz abklingen und wenn ich sie reduziere, suppt es wieder mehr. Aktuell knalle ich mir noch Humira (s...
von Calip
So 29. Sep 2013, 20:14
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Auch neu im Forum
Antworten: 13
Zugriffe: 4738

Re: Auch neu im Forum

Glaube mir Melli, das willst Du gar nicht wissen, wie das bei mir funktioniert hat: Kolektomie. Das ist die Frage, ob es Sinn macht, ganz auszusetzen. Vielleicht wäre es sinnvoller erst mal auf Purinethol umzusteigen und dann nach einer Zeit die die Dosierung zu verringern. Weil, wenn Du komplett au...
von Calip
So 29. Sep 2013, 00:29
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Auch neu im Forum
Antworten: 13
Zugriffe: 4738

Re: Auch neu im Forum

Hi Melli, da ich mit Aza in der üblichen Dosierung auch immer Probleme mit Übelkeit hatte, wurde ich auch auf Puri umgestellt. Keine Probleme damit, soll besser verträglich sein. In der Schweiz wird es wohl lieber als Aza gegeben. Hier in D. wohl nicht so gerne, da teurer. Ist bei mir allerdings sch...
von Calip
Mi 21. Aug 2013, 22:48
Forum: Recht und Soziales
Thema: Schwerbehinderung, Gdb erhöhen..?
Antworten: 16
Zugriffe: 11216

Re: Schwerbehinderung, Gdb erhöhen..?

.........bist Du Dir sicher, dass Dir eine Erhöhung der Prozente Vorteile im Berufsleben bringt? Bin da skeptisch, vermute eher es bringt Dir Nachteile. Es sei denn Du bist Beamtin...... Hallo Chris, genau so ist es. Eine anerkannte Schwerbehinderung bringt Beamten nur Vorteile. Für alle anderen Be...
von Calip
Mi 21. Aug 2013, 17:11
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Auch neu.
Antworten: 1
Zugriffe: 1281

Auch neu.

Hallo, bin heute wieder auf dieses Forum gestoßen, da mir eine Frage im Kopf herumgeisterte. Vor ca. 10 Jahren war ich schon mal hier aktiv, aber irgendwann habe ich mich mit der Thematik zu viel beschäftigt und hatte auch keine Fragen mehr, so dass ich mit dem Thema MC nicht mehr beschäftigen wollt...