Die Suche ergab 26 Treffer

von MadLila
Do 16. Nov 2023, 09:38
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Arthrose?
Antworten: 4
Zugriffe: 380

Re: Arthrose?

Hallo, also ich hab schon seit 35 Jahren MC und die Gelenkschmerzen fingen schon an, bevor ich die Diagnose hatte. Anfangs nur rheumaähnlich in den Knien, vor allem, wenn es kälter wurde. Inzwischen schlimmer und auch im Ellbogen. Aber die Finger waren nie betroffen. In den letzten Jahren gesellt si...
von MadLila
Do 26. Jan 2023, 09:49
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Opium tinktur
Antworten: 3
Zugriffe: 918

Re: Opium tinktur

Hallo Christian, ich habe seit 35 Jahren MC, mit mittlerweile 2 OPs. Mein Dünndarm funktioniert nicht mehr so gut und wenn ich nicht mit Flohsamenschalen oder Colestyramin nachhelfe, hab ich Durchfall, egal, was ich esse. Allerdings ist mein MC nicht mehr wirklich aktiv. Ich nehme aufgrund einer Pol...
von MadLila
Di 15. Nov 2022, 10:07
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Wirkt der Placebo Effekt?
Antworten: 18
Zugriffe: 4929

Re: Wirkt der Placebo Effekt?

Hallo zusammen, ich bin fest davon überzeugt, dass der Placebo-Effekt hilft. Aber ich würde mich nie allein darauf verlassen. Als ich vor 12 Jahren Krebs hatte, hab ich versucht, mit Visualisierungen die Schulmedizin unterstützen. Ich hätte aber niemals deswegen auf die Chemo verzichtet. Ein guter P...
von MadLila
Mo 18. Jul 2022, 09:51
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: seborrhoisches Ekzem, Psoriasis capitis und Follikulitis bei CU
Antworten: 15
Zugriffe: 7368

Re: seborrhoisches Ekzem, Psoriasis capitis und Follikulitis bei CU

Hallo Janni, ich hab oft Probleme mit trockener Haut, auch auf dem Kopf. Ich hatte mal sehr stark seborrhoisches Ekzem, als ich extremen Stress auf der Arbeit hatte. Es wurde tatsächlich besser, als ich die Stelle gewechselt habe. Das will ich dir jetzt nicht als Empfehlung mitgeben, aber auch seeli...
von MadLila
Do 3. Feb 2022, 10:29
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Persönlichkeitsmerkmale bei Patienten mit chronisch- entzündlichen Darmerkrankungen
Antworten: 29
Zugriffe: 11992

Re: Persönlichkeitsmerkmale bei Patienten mit chronisch- entzündlichen Darmerkrankungen

Ich möchte mich hier auch mal einmischen und meine Sichtweise darlegen. In den 30 Jahren, die ich nun schon mit meinem MC rumlaufe, habe ich immer wieder erlebt, dass Patienten sich vehement gegen die These stellen, dass ihre Krankheit irgendetwas mit der Psyche zu tun haben könnte. Dies passiert ab...
von MadLila
Sa 5. Jul 2014, 08:37
Forum: Psyche & CED
Thema: Depression durch verminderte Serotoninbildung bei CED?
Antworten: 6
Zugriffe: 9794

Re: Depression durch verminderte Serotoninbildung bei CED?

Hallo squirrel, du kannst ja auch ohne aufwändige und teure Tests erst mal versuchen, L-Tryptophan zu nehmen. Das ist rezeptfrei. Und es gab hier im Forum auch irgendwo einen Thread, in dem darauf hingewiesen wurde, dass in Tests mit Mäusen nachgewiesen wurde, dass L-Tryptophan auch gegen die Entzün...
von MadLila
Mi 2. Jul 2014, 10:38
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu mit "altem" Morbus Crohn
Antworten: 11
Zugriffe: 11217

Re: Neu mit "altem" Morbus Crohn

Hallo Birgit, verzeih mir, dass ich erst jetzt auf deinen Beitrag antworte. Ich hatte mir das vorgenommen, hatte dann aber so viel Anderes im Kopf, dass ich nicht dazu gekommen bin. Dann ist es in Vergessenheit geraten, bis ich den weiteren Wortwechsel hier gelesen hab. Ich wollte dir eigtl. nur Hal...
von MadLila
Mi 2. Jul 2014, 09:49
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Problematisches Abfuehren
Antworten: 8
Zugriffe: 7444

Re: Problematisches Abfuehren

Hallo Wieselchen, ich hatte auch immer Probleme mit dem Reinigen, aber aufgrund meiner Stenose. Musste dann immer noch eine Extra-Runde Abführmittel und Wasser trinken, bis es gereicht hat. Beim letzten Mal hab ich trotz leichter Kost und normalen Abführens mit Moviprep am Vortag morgens noch mal so...
von MadLila
Fr 23. Mai 2014, 10:17
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Stenose/ Was tun??
Antworten: 34
Zugriffe: 29601

Re: Stenose/ Was tun??

Liebe Sumse, ich lese diesen Thread schon eine ganze Weile mit, weil ich in einer ähnlichen Situation bin wie du: OP vor 25 Jahren, damals wurde ein Stück am Übergang Dünn-/Dickdarm entfernt, genau an der Stelle habe ich heute eine sowohl vernarbte als auch leicht entzündete Stenose. Vor 4 Jahren ha...
von MadLila
So 9. Feb 2014, 12:10
Forum: Ernährung
Thema: Paleo-Diät
Antworten: 12
Zugriffe: 20273

Re: Paleo-Diät

Auch ich habe erst vor kurzem meine Ernährung umgestellt, nachdem ich sehr viel über LowCarb und ein sehr einleuchtendes Buch über die nachteilige Wirkung von Weizen gelesen hatte. Ich hab mir gedacht: Versuch macht kluch. Also hab ich über Weihnachten auf LowCarbHighFat umgestellt. Ich esse weiterh...