Die Suche ergab 9 Treffer

von Aaron
Mi 28. Aug 2013, 20:11
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: Guter Gastro im Raum Stuttgart
Antworten: 2
Zugriffe: 3589

Guter Gastro im Raum Stuttgart

Hallo zusammen,

kann jemand einen Guten Gastrologen im Raum Stuttgart empfehlen? Wollte mir eine zweite Meinung holen...

Danke für jeden Tipp
von Aaron
Mi 28. Aug 2013, 19:47
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Habe ich überhaupt CED??
Antworten: 13
Zugriffe: 11480

Re: Habe ich überhaupt CED??

Hallo, danke für eure Antworten. Ich war nur etwas überrascht, weil ich eben einige extremfälle hier gelesen habe. So wie ich sehe ist jeder Verlauf anders und in meinem Fall bisjetzt noch recht harmlos. Ich ärgere mich leider, dass ich trotzdem Monate lang gewartet habe, bis ich mich Spiegeln lies....
von Aaron
Mo 26. Aug 2013, 21:31
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Habe ich überhaupt CED??
Antworten: 13
Zugriffe: 11480

Habe ich überhaupt CED??

Hallo, habe mir schon einiges hier im Forum durchgelesen und musste feststellen, dass die meisten ständig mit Schüben kämpfen müssen. Das ist bei mir garnicht so, ich habe eben, je nachdem was ich esse, durchfall oder blähungen oder bauchschmerzen. Aber immer wieder kommende Schübe habe ich nicht. K...
von Aaron
Di 20. Aug 2013, 21:32
Forum: Ernährung
Thema: Alkohol und CED
Antworten: 18
Zugriffe: 26458

Re: Alkohol und CED

Hey, danke für die Antworten. Ich glaube bei Männern ist das nochmal ein bisschen "schwerer" es zu lassen, als bei Frauen. Gerade wenn es mal darum geht ein Feierabendbierchen zu trinken oder so. Ständig darauf verzichten zu müssen fällt mir schon schwer :-( Es ist halt bei uns so üblich, dass man A...
von Aaron
So 18. Aug 2013, 23:19
Forum: Menschen und Zwischenmenschliches
Thema: Was ist aus den Treffen in Stuttgart geworden ?
Antworten: 5
Zugriffe: 6966

Re: Was ist aus den Treffen in Stuttgart geworden ?

Hätte auch interesse an ein Treffen im Raum Stuttgart...!!
von Aaron
So 18. Aug 2013, 23:01
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Bin der neue - komme jetzt öfter...
Antworten: 1
Zugriffe: 2349

Bin der neue - komme jetzt öfter...

Hallo, ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und da ich wohl auch unter CED leide, schließe ich mich gerne der Gemeinschaft an um Erfahrungen auszutauschen. Vor etwa 1 1/2 Jahren hat es bei mir angefangen, während meiner Abschlussarbeit hatte ich viel Kaffee konsumiert und oft Nächtelang vor de...
von Aaron
So 18. Aug 2013, 22:31
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Claversal Pellets lösen sich nicht auf
Antworten: 4
Zugriffe: 4896

Re: Claversal Pellets lösen sich nicht auf

Ich nehme auch die Claversal Kügelchen und gelegentlich kommen sie auch wieder mit raus, aber meistens nicht. Bei mir ist das je nachdem wie mein Verdauungstrakt gerade funktioniert...
von Aaron
So 18. Aug 2013, 22:07
Forum: Ernährung
Thema: Alkohol und CED
Antworten: 18
Zugriffe: 26458

Re: Alkohol und CED

Danke für eure Antworten. Ich muss ehrlich sagen, dass ich das mit der Ernährung noch nicht so raus habe, bin da noch etwas in der Findungsphase, weil mein Befund noch nicht lange zurück liegt, bzw. es konnte generell noch keine Eindeutige Diagnose gestellt werden (Morbus crohn oder colitis ulcerosa...
von Aaron
So 18. Aug 2013, 20:43
Forum: Ernährung
Thema: Alkohol und CED
Antworten: 18
Zugriffe: 26458

Alkohol und CED

Hallo, wie ist das bei euch mit dem Alkohol und CED? Verträgt ihr das nach wie vor, oder gibt es einschränkungen ? Was verträgt ihr und was nicht? Für mich ist das etwas belastend, also nicht, dass ich jetzt ein Alkoholproblem habe, aber mit 25 geht man halt mal gerne mit seinen Kumpels ein Bierchen...