Die Suche ergab 23 Treffer

von McTamina
So 26. Jan 2020, 15:19
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Auf der Suche nach Gleichgesinnten zwischen 20 und 30
Antworten: 5
Zugriffe: 1104

Re: Auf der Suche nach Gleichgesinnten zwischen 20 und 30

Hi,

ich komme aus dem Rems-Murr-Kreis in Baden-Württemberg, also in der Nähe von Stuttgart :)
Weiß seit 2011 von der Diagnose. Du kannst mir gerne mal privat schreiben, vielleicht klappt das dann. Meine Nachricht an dich ging leider nicht raus...

Viele Grüße
von McTamina
So 19. Jan 2020, 16:40
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Auf der Suche nach Gleichgesinnten zwischen 20 und 30
Antworten: 5
Zugriffe: 1104

Re: Auf der Suche nach Gleichgesinnten zwischen 20 und 30

Hi,

bin auch 24 und habe MC. Privatnachricht geht nicht raus :D
Kannst gern mal schreiben, wenn du Lust hast.

Viele Grüße
von McTamina
Fr 27. Jul 2018, 15:38
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Absetzen Remicade bzw. Wechsel von Remicade zu Humira
Antworten: 16
Zugriffe: 3545

Re: Absetzen Remicade bzw. Wechsel von Remicade zu Humira

Hallo neptun, ich sehe deine Beiträge keinesfalls als Kritik und ich kann deine Meinung sehr gut nachvollziehen, würde sogar sagen ich teile sie. Ich habe definitiv nicht vor für den Rest meines Lebens Medikamente zu nehmen und würde sie lieber früher als später absetzen :) Mein Plan ist momentan im...
von McTamina
Fr 27. Jul 2018, 12:12
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Absetzen Remicade bzw. Wechsel von Remicade zu Humira
Antworten: 16
Zugriffe: 3545

Re: Absetzen Remicade bzw. Wechsel von Remicade zu Humira

Hallo zusammen, um nochmal auf das Jahr Wartezeit zurückzukommen: Ich finde es in der Hinsicht nicht ganz blöd, dass dann möglicherweise eine Probezeit und damit fristlose Kündigung abgeschlossen ist und man eine mögliche längere Krankheitsphase vielleicht besser übersteht, wenn dieser Druck einem n...
von McTamina
Do 26. Jul 2018, 15:13
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: Gastros in Stuttgart - Dr. Clemens?
Antworten: 2
Zugriffe: 2207

Re: Gastros in Stuttgart - Dr. Clemens?

Hallo Konrad, schön von dir zu hören, ich erinnere mich natürlich noch an das Treffen :) Bin auch sehr froh, dass es mit dem Studium so super läuft! Bei der Gynäkologin in der St. Anna war ich schon zwei mal, die ist top. Ja ich denke, das werde ich dann machen, vermutlich aber erst nächsten Sommer,...
von McTamina
Di 24. Jul 2018, 17:17
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Absetzen Remicade bzw. Wechsel von Remicade zu Humira
Antworten: 16
Zugriffe: 3545

Re: Absetzen Remicade bzw. Wechsel von Remicade zu Humira

Hallo Hope, gibt es nicht die Möglichkeit, dass du zum Beispiel Remicade freitagnachmittags bekommst? Ich habe das auch eine zeitlang gemacht, damals habe ich es aber in der Kinderklinik bekommen, da war das kein Problem. Dann müsstest du dich aber nicht immer krank melden und hättest das Wochenende...
von McTamina
Di 24. Jul 2018, 16:53
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: Gastros in Stuttgart - Dr. Clemens?
Antworten: 2
Zugriffe: 2207

Gastros in Stuttgart - Dr. Clemens?

Hallo zusammen, kurz zu mir: im August 23 J., MC seit 2011, Medikamente soweit durch, aktuell seit 4 Jahren Humira (40mg, 2 wöchentlich), Remission. Ich bin auf der Suche nach einem Arzt/einer Ärztin (Gastroenterologen - nicht nur Internisten) in Stuttgart. Aktuell studiere ich im dualen System in S...
von McTamina
Di 5. Dez 2017, 10:50
Forum: Anmerkungen, Vorschläge
Thema: Viele Leser, wenig Mitglieder
Antworten: 29
Zugriffe: 23129

Re: Viele Leser, wenig Mitglieder

Hallo,
auch wir haben damals von unserem Kindergastrologen den DCCV empfohlen bekommen. Kommt halt immer auf den Arzt an.

Liebe Grüße
von McTamina
Sa 13. Feb 2016, 18:07
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Humira und Haarausfall
Antworten: 7
Zugriffe: 3715

Re: Humira und Haarausfall

Hallo, ich spritze Humira jetzt auch schon lange und hatte nie Probleme mit Haarausfall. Es ist schon so, dass ich nach dem Duschen zum Beispiel mehr Haare verliere als zuvor ohne Humira, aber niemals so, dass sie dünn werden. Ich drücke dir die Daumen, dass es vielleicht noch besser wird oder du ei...
von McTamina
Mi 13. Jan 2016, 17:52
Forum: Kids & Teens
Thema: Frage an Eltern und betroffene Kinder - Raum Stuttgart
Antworten: 11
Zugriffe: 12577

Re: Frage an Eltern und betroffene Kinder - Raum Stuttgart

Hallo Jule,

meine Tochter wurde von 2011 bis 2014 in der Kinderklinik Esslingen in der Kindergastroenterologie behandelt. Wir waren immer sehr zufrieden. Inzwischen ist sie 20 und beim niedergelassenen Gastroenterologen.

Gruß Helena