Die Suche ergab 33 Treffer

von Maya83
Di 1. Jul 2014, 21:01
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Problematisches Abfuehren
Antworten: 8
Zugriffe: 3408

Re: Problematisches Abfuehren

..meinst du vielleicht Dulcolax, Eva? Die Tabletten hab ich vor der letzten Spiegelung auch zusätzlich bekommen, hat alles gut geklappt ;)

LG
von Maya83
So 15. Jun 2014, 18:59
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ich bin auch neu hier
Antworten: 11
Zugriffe: 6076

Re: Ich bin auch neu hier

Nunja, was die Emotionalität angeht, schätze ich, dass man als Betroffener solche Phasen kennt.. Was Erlangen angeht: Ich hätte jetzt eher an Prof Raithel gedacht.. Wenn du von der Ernährung so überzeugt bist, auch gut. Ich kann essen was ich will, ich vertrag nix. Zumal es auch Phasen gibt, in dene...
von Maya83
So 15. Jun 2014, 16:59
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ich bin auch neu hier
Antworten: 11
Zugriffe: 6076

Re: Ich bin auch neu hier

Hallo Rosenstolz, vorab: ich bin keine Ärztin, und auch hier im Forum nicht wirklich viel unterwegs. Aus meiner eigenen Geschichte heraus sag ich trotzdem mal was dazu. Eine Histaminunverträglich wird normalerweise nicht nur über einen Bluttest festgestellt, sondern auch über eine Koloskopie - ein B...
von Maya83
Do 12. Jun 2014, 12:26
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Cortison
Antworten: 9
Zugriffe: 7688

Re: Cortison

Hi Verena, kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen - nicht nur, dass nicht jeder Nebenwirkungen bekommt, sie fallen auch höchst individuell aus (ich hab unter Cortison nicht zugenommen, sondern extrem (weiter) abgenommen). Aufgedreht und dieses Gefühl, ständig unter Strom zu stehen, hatte ic...
von Maya83
Mi 11. Jun 2014, 21:14
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: citrafleet wg. Darmspiegelung
Antworten: 3
Zugriffe: 2528

Re: citrafleet wg. Darmspiegelung

also ich hatte mit Fleet überhaupt keine Probleme - allerdings ist es echt wichtig, dass man sich auch die Tage vorher "angepasst" ernährt. Ich ess auch am Vortag der Spiegelung nichts mehr, weils ja ein paar Stunden später eh "umsonst" war. Und gerade bei den Mittelchen, die eher wenig Spülflüssigk...
von Maya83
Sa 31. Mai 2014, 19:11
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Verschreibungspflichtige Schmerzmittel bei MC?
Antworten: 4
Zugriffe: 2599

Re: Verschreibungspflichtige Schmerzmittel bei MC?

Novalgin ist verschreibungspflichtig. Seltsame Aussage von Krankenschwestern.. natürlich ist es in jeder Apotheke zu bekommen, aber halt nur gegen Rezept. Harmlos ist ja immer Einschätzungssache, ich hab mit Kollaps drauf reagiert ;) Glaub nicht, dass es so ne Liste gibt - zumal nie alle Nebenwirkun...
von Maya83
Mo 26. Mai 2014, 14:06
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Verschreibungspflichtige Schmerzmittel bei MC?
Antworten: 4
Zugriffe: 2599

Re: Verschreibungspflichtige Schmerzmittel bei MC?

Hallo! Verschreibungspflichtig wäre zB auch Novalgin - solange du nicht drauf allergisch bist, hat das so gut wie keine Nebenwirkungen. Auch bei Opiaten gibts zig verschiedene Möglichkeiten, auch einige gut verträgliche (ich hab nen Blutgerinnungsfehler & ne Novalginallergie, mir bleiben oft nur Opi...
von Maya83
Fr 23. Mai 2014, 11:59
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: Remicade bzw. CED-Ambulanzen in München
Antworten: 3
Zugriffe: 1877

Re: Remicade bzw. CED-Ambulanzen in München

Oje, Uniklinik.. da sind die Verwaltungsleute wahrscheinlich gut gestresst ;) Also als ich noch Patient im RdI war, gabs relativ zeitnah Termine - wie das aussieht, wenn man in der "Urlaubszeit" eine Infusion braucht, ist ne gute Frage.. theoretisch hätten sie ja relativ wenig Arbeit, wenn du einfac...
von Maya83
Fr 23. Mai 2014, 10:35
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: Remicade bzw. CED-Ambulanzen in München
Antworten: 3
Zugriffe: 1877

Re: Remicade bzw. CED-Ambulanzen in München

Hallo, haben die dir einfach gesagt, dass sie in der Zeit keine Termine vergeben und keine Alternative angeboten? Das ist ja mal nett - was soll man da als Patient machen? Also mir ist Großhadern unsympathisch :o Ambulanzen gibts ja viele, Rechts der Isar, Neuperlach, Harlaching, Bogenhausen - du wi...
von Maya83
Di 6. Mai 2014, 09:18
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: Erfahrung mit Isar Medizin Zentrum München
Antworten: 11
Zugriffe: 4919

Re: Erfahrung mit Isar Medizin Zentrum München

Michl,dürfen da auch Leute kommen, die mit der SHG nichts zu tun haben :) ?