Die Suche ergab 24 Treffer

von ladysnow
Sa 12. Sep 2015, 22:05
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erfahrungen mit Entyvio/Vedolizumab
Antworten: 232
Zugriffe: 134192

Re: Erfahrungen mit Entyvio/Vedolizumab

Hey, bei mir hat entivio 2 wochen nach der 2. Infusion merkliche Besserung gebracht. Habe seit 2009 cu mit steroidabhängigem verlauf. Gewirkt hatte sonst nur cortison, und für ein tolles Jahr remicade, auf das ich dann leider allergisch reagierte. Bin jetzt auf 2, 5 mg cortison runter, habe leichte ...
von ladysnow
Fr 10. Jul 2015, 11:45
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Entyvio
Antworten: 2
Zugriffe: 794

Re: Entyvio

Danke :) da schaue ich gleich mal nach!
von ladysnow
Do 9. Jul 2015, 23:04
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Schwanger und Darmop?
Antworten: 3
Zugriffe: 1956

Re: Schwanger und Darmop?

Hallo darkangel, ich denke es wäre das beste das mit deinem Arzt zu besprechen. Da du den Test ja noch vor der Op machen kannst, sollte das kein Problem sein, wenn Du ein positives Ergebnis hast. Ich glaube aber nicht, dass Schwangere operiert werden wenn es nicht unbedingt sein muss , es sei denn d...
von ladysnow
Do 9. Jul 2015, 22:53
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Entyvio
Antworten: 2
Zugriffe: 794

Entyvio

Hallo :-) ich nehme jetzt seit ED Colitis Ulcerosa 2009 fast durchgängig Cortison, jeder Versuch auszuschleichen endete im Schub. Salofalk, Pentasa, mutaflor, Aza wirkungslos, nach einem Jahr Beschwerdefreiheit sogar ohne Cortison durch remicade, habe ich darauf eine allergische Reaktion bekommen. D...
von ladysnow
Mi 6. Mai 2015, 22:24
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Lebendimpfung für Kind bei Remicade/Humira/immunsuppression
Antworten: 2
Zugriffe: 2145

Re: Lebendimpfung für Kind bei Remicade/Humira/immunsuppress

Hallo :-) also ich habe die gesamte Schwangerschaft meines 2. Kindes remicade bekommen. Nach der Geburt bekam ich 2 weitere remicade Infusionen , bei der 2. Bekam ich eine allergisvhe Reaktion auf remikade und es wurde sofort abgesetzt. Dann nahm ich 9 Monate (Stillzeit) wieder cortison und begann m...
von ladysnow
Di 19. Aug 2014, 12:45
Forum: Ernährung
Thema: was esst ihr denn?
Antworten: 12
Zugriffe: 8753

Re: was esst ihr denn?

Hallo und danke für eure Antworten :-) Wir essen erst gegen 14/ 14:30 Mittag, wegen dem mittagsschlaf meiner Kinder. Alternative wäre 11 uhr, das ist mir aber zu früh. Ja, viel trinken... da hapert es doch auch sehr bei mir :oops: stopfe mir lieber schnell so wie eben ein Brötchen mit 2 babybel s re...
von ladysnow
Sa 16. Aug 2014, 23:18
Forum: Ernährung
Thema: was esst ihr denn?
Antworten: 12
Zugriffe: 8753

was esst ihr denn?

Hallo, Mich würde interessieren, was ihr so über den Tag verteilt so esst? Ifh bin momentan im Schub, nehme 15mg Cortison und habe gestern meine erste Humira spritze gesetzt. (Aufgrund einer allergischen Reaktion auf remikade, wird mit einer niedrigen Humira Dosis begonnen) Ich bin definitiv schoko-...
von ladysnow
So 20. Jul 2014, 21:34
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: hallo schub...
Antworten: 1
Zugriffe: 699

Re: hallo schub...

Achso, ich "muss" nur 3, 4 mal am Tag zur Toilette, geht also noch :lol:
von ladysnow
So 20. Jul 2014, 21:32
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: hallo schub...
Antworten: 1
Zugriffe: 699

hallo schub...

Nach ungefähr 2 Jahren Beschwerdefreiheit (Remicade Therapie endete mit allergischer Reaktion im januar, seitdem war ich auf von 30mg auf 5mg cortison erfolgreich runter) ist ER wieder da - mein "Feind" der Schub :-/ Ausgelöst durch eine blöde familiäre Angelegenheit, die anders als erwartet, ganz e...
von ladysnow
Mo 2. Jun 2014, 21:47
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Stillen auch bei Remicade
Antworten: 4
Zugriffe: 2863

Re: Stillen auch bei Remicade

Achso ich hoffe du hast dich bei embryotox melden können, die sind sehr interessiert an Frauen, die in der Schwangerschaft remicade bekommen haben. Meine Schwangerschaften habe ich dort auch gemeldet, und die netten Ärzte rufen auch zurück und können einem viele Ängste nehmen. :) Du kannst deine ss ...