Die Suche ergab 78 Treffer

von henriette
So 27. Okt 2013, 14:00
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: Dr. Reinshagen in Braunschweig
Antworten: 5
Zugriffe: 2391

Re: Dr. Reinshagen in Braunschweig

Hallo Marci, im neuen Focus Gesundheitsheft zu Magen und Darm gibt es eine Ärzteliste von Gastroenterologen, die sich auf CED spezialisiert haben. Prof. Reinshagen vom Klinikum Braunschweig hat dort überdurchschnittliche Empfehlungen von Kollegen und Patienten erhalten. Ich denke, da kann man hingeh...
von henriette
So 27. Okt 2013, 13:55
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: Darm OP in HH und südlich, wo?
Antworten: 1
Zugriffe: 1138

Re: Darm OP in HH und südlich, wo?

Hallo Urmelin, es ist just ein Focus-Sonderheft zum Thema Magen und Darm erschienen. Da gibt es immer Ärztelisten, die - soweit ich das mit meinen Erfahrungen vergleichen kann - wirklich gut sind. Für Hamburg werden diese Chirurgen aufgelistet (damit sind jetzt nicht die Pouchchirurgen gemeint, sond...
von henriette
So 27. Okt 2013, 13:29
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Vitamin-D NW bei 5.000i.E.
Antworten: 2
Zugriffe: 993

Re: Vitamin-D NW bei 5.000i.E.

Hallo Coffeelsey, die maximale orale Dosis bei schwerem nachgewiesenem Vitamin-D-Mangel ist 60.000 I.E. /Woche. Ich verstehe nicht, warum Dein Heilpraktiker Dir auf Verdacht eine so hohe Dosis (35.000 I.E./Woche) empfiehlt. Bei Vitamin-D-Überdosierung können durchaus schwerwiegende Nebenwirkungen au...
von henriette
Fr 30. Aug 2013, 16:16
Forum: Psyche & CED
Thema: ZEIT-Artikel: Einfluss des Darms auf Psyche
Antworten: 18
Zugriffe: 9014

Re: ZEIT-Artikel: Einfluss des Darms auf Psyche

Huhu Wolfgang :) ich wollte ja damit nicht sagen, dass Gentechnik eine Modeerscheinung ist, die bald vorübergeht. Und schon gar nicht kann ich beurteilen, was man damit machen kann. Dass mit der Püsche ist ja auch nicht nix und das gibt es ja heute noch. Ich meinte damit nur, dass je nach Zeitgeist ...
von henriette
Fr 30. Aug 2013, 10:13
Forum: Psyche & CED
Thema: ZEIT-Artikel: Einfluss des Darms auf Psyche
Antworten: 18
Zugriffe: 9014

Re: ZEIT-Artikel: Einfluss des Darms auf Psyche

Hallo Wolfgang, Ja, ich finde auch, dass sich die Situation für uns CED-ler, oder auch für Stomis wie mich jetzt, sehr verbessert hat. Da bin ich auch sehr froh drum. Ich denke, man sollte aber immer im Hinterkopf behalten, dass jegliche Forschung nie objektiv ist. Die Pharma z.B. ist sicherlich seh...
von henriette
Mi 28. Aug 2013, 13:29
Forum: Recht und Soziales
Thema: Kriterien vorzeitiger Kurantrag
Antworten: 19
Zugriffe: 8172

Re: Kriterien vorzeitiger Kurantrag

Hallo neptun, ja, dass mit dem Hinzuverdienst wusste ich. Aber es ging mir so dreckig, dass ich auch nichts hinzuverdienen hätte können. Und man muss sich klar machen, dass die meisten Minijobs so mit 10EUR/Stunde bezahlt werden. Dass sind dann immerhin auch schon mindestens so 10 Stunden/Woche die ...
von henriette
Mi 28. Aug 2013, 11:05
Forum: Recht und Soziales
Thema: Kriterien vorzeitiger Kurantrag
Antworten: 19
Zugriffe: 8172

Re: Kriterien vorzeitiger Kurantrag

Hallo Thilo, das denke ich auch, dass ich mit meiner KK-Sachbearbeiterin richtig Glück habe. Als ich da selber irgendwo mittendrin steckte, habe ich das alles nicht so überrissen. Über überforderte Reha-Kliniken und Krankenkassen, die einem die EM-Rente aufzwingen, hatte ich noch nicht mal nachgedac...
von henriette
Mi 28. Aug 2013, 10:39
Forum: Psyche & CED
Thema: ZEIT-Artikel: Einfluss des Darms auf Psyche
Antworten: 18
Zugriffe: 9014

Re: ZEIT-Artikel: Einfluss des Darms auf Psyche

Hallo MadLila, was Du schreibst hört sich durchaus logisch an. Wobei ich nicht ausschließen würde, dass sie irgendwann noch dahinter kommen, dass auch andere Organe durch die Ausschüttung von Botenstoffen "Steuerelemente" sind. Ich kenne ganz viele Leute ohne Dickdarm und auch mit nur noch wenig Dün...
von henriette
Mi 28. Aug 2013, 10:17
Forum: Recht und Soziales
Thema: Kriterien vorzeitiger Kurantrag
Antworten: 19
Zugriffe: 8172

Re: Kriterien vorzeitiger Kurantrag

Hallo lima, ja, klar darfst Du fragen. Ich hatte 2010 meine Kolektomie mit Pouchanlage. Postoperativ hat sich eine Anastomoseninsuffizienz an der Pouchnaht entwickelt. Sowas kann vorkommen. Dabei hat sich ein Abszess entwickelt. Kann vorkommen. Sie haben dann eine Drainage in den Abszess gelegt, die...
von henriette
Di 27. Aug 2013, 09:40
Forum: Recht und Soziales
Thema: Kriterien vorzeitiger Kurantrag
Antworten: 19
Zugriffe: 8172

Re: Kriterien vorzeitiger Kurantrag

Hallo Thilo,

habe Deinen Beitrag von eben gerade erst gelesen. Danke für den Hinweis. Das also auch noch. Na, dann habe ich doch alles richtig gemacht, keinen Reha-Antrag zu stellen. Denn von einer EM-Rente könnte ich nicht leben.

Liebe Grüße,
henriette