Die Suche ergab 335 Treffer

von MCHammer
Mi 25. Aug 2021, 12:00
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Kloloskopie mit Plenvu
Antworten: 4
Zugriffe: 588

Re: Kloloskopie mit Plenvu

Herzlichen Dank für Eure Antworten zur Koloskopievorbereitung (der Freud war mit dem Klo dabei :oops: ). Das mit dem Geschmack habe ich geahnt, das war mit Picoprep kein Thema. Wichtig war auch die Info mit der verstärkten Abführwirkung. Da werde ich meinen Doki im "Vorgespräch" fragen müssen, wie e...
von MCHammer
Fr 20. Aug 2021, 14:14
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Kloloskopie mit Plenvu
Antworten: 4
Zugriffe: 588

Kloloskopie mit Plenvu

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung im Zusammenhang mit der Anwendung von Plenvu zur Koloskopievorbereitung. Ich muss (leider) wechseln von PicoPrep.....
Gruß
Wolfgang
von MCHammer
Di 27. Apr 2021, 15:13
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo, ich bin neu hier- CED wird noch abgeklärt
Antworten: 1
Zugriffe: 796

Re: Hallo, ich bin neu hier- CED wird noch abgeklärt

Hallo Ambeth, zunächst mal ein herzliches Willkommen im Kreis der CED-lerInnen :roll: Da hast Du schon eine Menge hinter Dir... Ich möchte da nicht im Einzelnen auf diverse Sachen eingehen, lasse Dir aber ganz einfach sagen, dass Du einen kompetenten, einfühlsamen Gastroenterologen benötigst, der Di...
von MCHammer
Fr 26. Mär 2021, 12:48
Forum: Betroffene ab 55
Thema: DCCV veranstaltet einen Live-Talk Thema Corona-Impfung für CED-Betroffene am 31.03.21
Antworten: 1
Zugriffe: 2224

Re: DCCV veranstaltet einen Live-Talk Thema Corona-Impfung für CED-Betroffene am 31.03.21

Hallo Karl,
herzlichen Dank für Deinen Verlinkungshinweis zur Corona-Impfung an dieser Stelle:-)
Gruß
Wolfgang
von MCHammer
Fr 26. Mär 2021, 12:46
Forum: Ernährung
Thema: Paprika nicht vertragen
Antworten: 6
Zugriffe: 2227

Re: Paprika nicht vertragen

Hallo klooki, der Internist ist auch fit im Hinblick auf CU und/oder MC? Du nimmst da schon eine tolle Batterie an Mittelchen ein, wobei sich die Frage stellt, womit soll wo was erreicht werden? Du hast "etwas" vertragen? Gut, aber Du schreibst auch von einer kleinen Menge! Das ist aber oft so: die ...
von MCHammer
Di 23. Mär 2021, 12:38
Forum: Ernährung
Thema: Paprika nicht vertragen
Antworten: 6
Zugriffe: 2227

Re: Paprika nicht vertragen

Hallo klooki, wie bist Du überhaupt medikamentös eingestellt? Es ist gar nich soooo selten, dass keine klare Diagnose, ob CU oder MC, gestellt werden kann. Du solltest da aber dran bleiben mithilfe eines guten Gastroenterologen! Es sind dann ggf. die Mediakente darauf abzustimmen! Nun zur Paprika. W...
von MCHammer
Mo 15. Feb 2021, 16:34
Forum: Anmerkungen, Vorschläge
Thema: Schwierigkeiten beim Logout
Antworten: 6
Zugriffe: 3665

Re: Schwierigkeiten beim Logout

...das ist ja eine dolle Autokorrektur :lol: :lol: :lol: :lol: :roll:
Gruß
Wolfgang
von MCHammer
So 14. Feb 2021, 12:17
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Ausschlag und quälender Juckreiz
Antworten: 5
Zugriffe: 2784

Re: Ausschlag und quälender Juckreiz

Hallo Navi 2.0,
Frau Holle hat Dir schon einen wichtigen Tipp gegeben. Es kann sein, dass sich bei Dir ein "Nebenkriegsschauplatz" zeigen könnte (aber nicht zwingend muss). Darum lass`bitte gezielt Deine Leberwerte kontrollieren....
Gruß
Wolfgang
von MCHammer
Mi 3. Feb 2021, 17:17
Forum: Anmerkungen, Vorschläge
Thema: Schwierigkeiten beim Logout
Antworten: 6
Zugriffe: 3665

Re: Schwierigkeiten beim Logout

Hallo Ellie, schau mal, ob Du bei der Besucher-Anmeldung anfangs den Haken gesetzt hast bzw. gelöscht hast, da Du "mit Haken" für sieben Tage "da" bist. Ansonsten müsstest Du nach Deiner Sitzungs-Abmeldung auch oben rechts die DCCV-Homepage schließen. Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden :rol...
von MCHammer
Di 26. Jan 2021, 17:09
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu mit nicht ganz so klarere Diagnose
Antworten: 9
Zugriffe: 3016

Re: Neu mit nicht ganz so klarere Diagnose

Hallo Andreas,
dann frage doch mal in der Unterrubrik "Reha/Arztsuche" nach, ob Dir da jemand einen unverbindlichen Gastro-Arztipp geben kann. Oder für den näheren Umkreis von BS;-)
Gruß
Wolfgang