Die Suche ergab 349 Treffer

von MCHammer
Sa 16. Mär 2024, 12:39
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Colitis Ulcerosa Verdachtsdiagnose
Antworten: 5
Zugriffe: 177

Re: Colitis Ulcerosa Verdachtsdiagnose

Hallo Gaby, kerzlich Willkommen im Forum! Manchmal ist es nicht sooo ganz einfach, die "korrekte" Diagnose (CU oder MC) zu erhalten. Die Hauptsache ist, dass Du eine(n) gute(n) Gastro hast, die sich mit CED auskennt!!! Ich hoffe, Du bist jetzt nicht enttäuscht, aber die CED wird Dich Dein Leben lang...
von MCHammer
Do 25. Jan 2024, 17:27
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Auf der Suche nach einer Diagnose
Antworten: 9
Zugriffe: 744

Re: Auf der Suche nach einer Diagnose

Hallo Trugbild, willkommen im Forum. Ich habe mal schnell "quergelesen" und das ist alles nicht so witzig...Wie professionell siehst Du Deine Dich behandelnden Ärzte? Gute, erfahrene Gastroenterologen? (den Heilpraktiker brauchst Du zunächst mal nicht). Der Vorschlag, Dich in eine Klinik mit CED-ERf...
von MCHammer
Do 13. Jul 2023, 15:06
Forum: Psyche & CED
Thema: Darmspiegelung vor 5 Tagen und noch immer daneben
Antworten: 6
Zugriffe: 1559

Re: Darmspiegelung vor 5 Tagen und noch immer daneben

Hallo Storyfan007, willkommen im Forum. Ich habe alles gelesen und alles nachvollziehen können, was sich bei mir nach rd. 30 Kontroll-Kolos reduziert. Die einzige Frage, die ich habe, ist, auf welcher medizinisch begründeten Aussage beruht Deine (erste) Darmspiegelung? Gute Besserung und Gruß Wolfga...
von MCHammer
Do 13. Jul 2023, 14:53
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Colitis Ulzerosa und Prednisolon
Antworten: 1
Zugriffe: 617

Re: Colitis Ulzerosa und Prednisolon

Hallo Inez, herzlich Willkommen und besser langer Text als Kurzinfo :roll: Ich finde, dass Du wieder (oder auch) ein Beispiel für unkorrekte Diagnosen bist (s. Hausärztin). Dann Deine Rollercoaster mit Predni....Ich denke, dass Dein Gastro ganz gut liegen könnte mit "längerem" Ausschleichen von Cort...
von MCHammer
Fr 28. Apr 2023, 10:34
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Trombosespritze
Antworten: 5
Zugriffe: 321

Re: Trombosespritze

Hallo Minili, willkommen im Forum der "Unverzagten" :roll: Ich kann Dir nicht sagen, ob die Thrombosespritze (Heparin etc.) sich nicht mit Entyvio "verträgt", das müsstest Du bitte mit einem Arzt abklären. Ich nehmen täglich eine Tablette gegen meine TVT (tiefe Venenthrombose) und meine CU muckt nic...
von MCHammer
Sa 24. Dez 2022, 12:41
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Unsere Tochter (16) hat jetzt die Diagnose Morbus Crohn
Antworten: 16
Zugriffe: 4792

Re: Unsere Tochter (16) hat jetzt die Diagnose Morbus Crohn

Hallo Jolanda,
das ist gut so, wenn es denn so ist! Eine Bitte: der Sichtbefund ist ok, aber nur "oberflächlich".Auf die (hoffentlich) genommenen Biopsien sollte eigentlich auch ein versierter Pathologe ein Auge werfen.....
Alles Gute und stressfreie Weihnachten
Gruß
Wolfgang
von MCHammer
Mo 19. Dez 2022, 16:52
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Unsere Tochter (16) hat jetzt die Diagnose Morbus Crohn
Antworten: 16
Zugriffe: 4792

Re: Unsere Tochter (16) hat jetzt die Diagnose Morbus Crohn

Hallo Jolanda, kleine Lichtblicke helfen, gerade in schwierigen Zeiten!!! Ist die Diagnose MC gesichert? Kein "Abstecher" in Richtung "Colitis ulcerosa"? Falls Deine Tochter Lust und Laune hat, kann sie sich im Forum (Unterforum "Kids und Teens) gerne austauschen...hilft manchmal ;) Alles Gute weite...
von MCHammer
Di 6. Dez 2022, 12:29
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Gefährlicher Klarspüler?
Antworten: 1
Zugriffe: 787

Gefährlicher Klarspüler?

Hallo an alle, diesen Artikel habe ich gerade per Zufall entdeckt:
https://www.derstandard.de/story/200014 ... obal-de-DE
Ich hoffe, er ist "lesbar"......
Eine gute Adventszeit!!!
Gruß
Wolfgang
von MCHammer
So 3. Apr 2022, 16:50
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Verdacht auf PSC
Antworten: 7
Zugriffe: 5609

Re: Verdacht auf PSC

Hallo Panja,
mache Dir keinen unnötigen Stress und warte mal das Ergebnis der nächsten Untersuchung ab. Danach schaust Du weiter - nach vorne ;)
Gruß
Wolfgang
von MCHammer
So 27. Mär 2022, 12:20
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu hier! (CU + Pankreatitis)
Antworten: 3
Zugriffe: 2748

Re: Neu hier! (CU + Pankreatitis)

Hallo Smiley, ich habe Deine Zeilen mal flugs überflogen und bin beim Adjektiv "nett" bei Deinem Arzt hängengegblieben. "Nett ist gut, aber Kompetenz im Sinne von Ahnung bei CED-Erkrankungen sollte er mindestens haben. Ich weiß auch nicht, ob man Dir mit einer Punktion der Bauchspeicheldrüse "etwas ...