Die Suche ergab 316 Treffer

von MCHammer
Mi 29. Jul 2020, 11:50
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo :) Neu hier für Austausch
Antworten: 1
Zugriffe: 157

Re: Hallo :) Neu hier für Austausch

Hallo Lio,
herzlich Willkommen im Forum ;) !!
Vielleicht schaust Du mal bei "Youngsters" vorbei? Dort könntest Du in puncto "gleichaltrige Leidensgenossen" fündig werden, zumal speziell HH gefragt ist....
LG
Wolfgang
von MCHammer
Mo 8. Jun 2020, 16:57
Forum: Plaudereien
Thema: Andere im Alter von 16-17?
Antworten: 2
Zugriffe: 222

Re: Andere im Alter von 16-17?

Hi Leon,
vielleicht postest Du Deinen "Hilferuf" besser unter der Rubrik "Youngster".....damit Du nicht alleine bleibst ;)
Gruß
Wolfgang
von MCHammer
Mo 4. Mai 2020, 10:28
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: CU
Antworten: 2
Zugriffe: 308

Re: CU

Hallo Nelia, ein "leichter Schub" bedeutet: keine Remission. Frage bitte Deinen Gastro, ob er zum jetzigen Zeitpunkt bei Dir Mutaflor für sinnig ansieht. Ich an Deiner Stelle würde zuerst versuchen, den "leichten Schub" unter Kontrolle zu bekommen, um dann, in der Remi-Phase, ergänzend mit Mutaflor ...
von MCHammer
So 3. Mai 2020, 13:25
Forum: Plaudereien
Thema: Welche heilsame Wirkung haben Schwefelbäder?
Antworten: 2
Zugriffe: 357

Re: Welche heilsame Wirkung haben Schwefelbäder?

Hallo MichiG, lasse bitte alles grundsätzlich vom Hautarzt abklären. Das Schwefelbad ist schon hilfreich, ist aber kein "Entspannungsbad"!!! Bei "der Bewegung" ist es für mich fraglich, ob es "kontraproduktiv" ist, da sehe ich eher Moorbäder, bei diversen Hautproblemen solltest Du alles ärztlich abc...
von MCHammer
Do 30. Apr 2020, 16:13
Forum: Plaudereien
Thema: Neue Infos zum Thema Mikrobiom
Antworten: 0
Zugriffe: 225

Neue Infos zum Thema Mikrobiom

Hallo an alle Interessierten,
ich habe diesen Beitrag gerade entdeckt und gebe ihn zum Besten oder Diskutieren:
https://www.spektrum.de/news/unser-mikr ... ket-newtab

Gruß
Wolfgang
von MCHammer
Mi 8. Apr 2020, 11:20
Forum: Betroffene ab 55
Thema: Morbus Crohn bei Älteren
Antworten: 16
Zugriffe: 11733

Re: Morbus Crohn bei Älteren

Hallo Martin, Deine berechtigte Frage ist nicht soooo einfach zu beantworten. So alt, wie Du bist, so "alt" ist/wird dieses Jahr meine CU......Im Verlauf der Jahre hat sich bei mir (!) gezeigt, dass meine (!) Remissionsphase ganz gut hält seit 14 Jahren. Das ist aber auf keinen Fall allgemeingültig,...
von MCHammer
Mi 8. Apr 2020, 11:05
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Stelle mich mal vor
Antworten: 1
Zugriffe: 344

Re: Stelle mich mal vor

Hallo Pippilotta,
herzlich Willkommen im Forum.
Melde Dich wann immer Du magst!!! Auch in sog. Corona-Zeiten, wo viele CED-ler mehr beunruhigt sind als sonst....
Angenehme Ostern!
Gruß
Wolfgang
PS. Bzgl. Deiner Medikation hältst Du uns auf dem Laufenden?
von MCHammer
Di 17. Mär 2020, 11:25
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Corona - Immunsuppression - Arbeit im Krankenhaus
Antworten: 8
Zugriffe: 1415

Re: Corona - Immunsuppression - Arbeit im Krankenhaus

...na bitte...geht doch ;)
Beste Grüße
Wolfgang
von MCHammer
Fr 13. Mär 2020, 15:47
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Corona - Immunsuppression - Arbeit im Krankenhaus
Antworten: 8
Zugriffe: 1415

Re: Corona - Immunsuppression - Arbeit im Krankenhaus

Hallo,
das ist schon "ein Hammer", wenn der (Dein) Betriebsarzt keine Ahnung hat....
Probiere es mal beim Gesundheitsamt, ich habe aber keine Ahnung, wo Du steckst :roll:
Beste Grüße
Wolfgang
von MCHammer
Do 20. Feb 2020, 13:17
Forum: Anmerkungen, Vorschläge
Thema: Upgrade Forensoftware
Antworten: 8
Zugriffe: 1254

Re: Upgrade Forensoftware

Hallo lieber Sascha, ich für meinen Teil denke, dass die "neue" Umsetzung gut gelungen ist und nach einiger Eingewöhnungszeit auch keine Benutzungsprobleme bereiten sollte. Wenn die eine oder andere Schwachstelle auftauchen sollte, kann diese bestimmt behoben werden. Herzlichen Dank für die Arbeit, ...