Die Suche ergab 309 Treffer

von MCHammer
Di 17. Mär 2020, 11:25
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Corona - Immunsuppression - Arbeit im Krankenhaus
Antworten: 8
Zugriffe: 1114

Re: Corona - Immunsuppression - Arbeit im Krankenhaus

...na bitte...geht doch ;)
Beste Grüße
Wolfgang
von MCHammer
Fr 13. Mär 2020, 15:47
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Corona - Immunsuppression - Arbeit im Krankenhaus
Antworten: 8
Zugriffe: 1114

Re: Corona - Immunsuppression - Arbeit im Krankenhaus

Hallo,
das ist schon "ein Hammer", wenn der (Dein) Betriebsarzt keine Ahnung hat....
Probiere es mal beim Gesundheitsamt, ich habe aber keine Ahnung, wo Du steckst :roll:
Beste Grüße
Wolfgang
von MCHammer
Do 20. Feb 2020, 13:17
Forum: Anmerkungen, Vorschläge
Thema: Upgrade Forensoftware
Antworten: 8
Zugriffe: 820

Re: Upgrade Forensoftware

Hallo lieber Sascha, ich für meinen Teil denke, dass die "neue" Umsetzung gut gelungen ist und nach einiger Eingewöhnungszeit auch keine Benutzungsprobleme bereiten sollte. Wenn die eine oder andere Schwachstelle auftauchen sollte, kann diese bestimmt behoben werden. Herzlichen Dank für die Arbeit, ...
von MCHammer
Mi 19. Feb 2020, 12:11
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Zeitlich richtige Einnahme von Colestyramin wegen GSVS
Antworten: 3
Zugriffe: 612

Re: Zeitlich richtige Einnahme von Colestyramin wegen GSVS

Hallo Martin81,
leider erst jetzt gelesen....
Deine "komplette" Krankengeschichte wäre u.U. schon hilfreich. Hast Du eine CED?
Wir hier im Forum dürfen Dir nicht sagen, wann D U Deine Mediakation vornehmen sollst, das muss(!) Dir Dein Arzt mitteilen!!!!
Sorry......
Gute Besserung.
Gruß
Wolfgang
von MCHammer
Mi 19. Feb 2020, 12:05
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo - bin neu hier
Antworten: 1
Zugriffe: 259

Re: Hallo - bin neu hier

Hallo Volkhard, herzlich Willkommen im Forum. Ich habe erst heute Deinen Post gelesen... Tja, es ist blöd, im fortgeschrittenen Alter diese Diagnosen gestellt zu bekommen, andererseits ist es hilfreich, Klarheit zu erhalten. Und das gelingt, leider, nicht bei allen. Ich kann nicht beurteilen, warum ...
von MCHammer
Do 13. Feb 2020, 11:54
Forum: Plaudereien
Thema: Handballbegeisterte hier??
Antworten: 40
Zugriffe: 12301

Re: Handballbegeisterte hier??

Hallo Susanne, jau, Hannover rocks the HBL ;) und das ist gut so. Dann ist es auch nicht so schlimm, wenn man, so wie ich, gebürtig aus einem Landesteil in NRW kommt, der nahedran liegt und zwei Erstligamannschaften beheimatet (Männer und Frauen) :D Zur EM: ich denke, dass Prokop sich bei Spanien un...
von MCHammer
Do 13. Feb 2020, 11:44
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Erfahrungen mit Probiotikum Omnibiotic SR9
Antworten: 10
Zugriffe: 871

Re: Erfahrungen mit Probiotikum Omnibiotic SR9

Hallo Dana, in Schubphasen ist es nicht unbedingt ratsam, mit Probiotika zu "experimentieren". Der Darm muss(!) sich erholen, um in Remission zu gelangen, was bei manchem schon schwer genug ist.... Ich weiß nicht, ob Deine Ärztin unbedingt recht hat mit ihrer Behauptung, dass sich bei "älteren Mensc...
von MCHammer
Do 13. Feb 2020, 11:32
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Immer wieder Beschwerden
Antworten: 6
Zugriffe: 546

Re: Immer wieder Beschwerden

Hallo Nicknack, die Frage nach dem Alkohol"genuss" kenne ich auch :roll: . löst aber nicht grundsätzlich das Problem einer u.U. im Entstehen befindlichen PSC (s. auch Neptun). Auch eine Gallenblasenentfernung wirkt dem nicht unbedingt entgegen. Ein Arztwechsel? Gut, dann solltest Du aber wechseln in...
von MCHammer
Mi 12. Feb 2020, 11:42
Forum: Plaudereien
Thema: Handballbegeisterte hier??
Antworten: 40
Zugriffe: 12301

Re: Handballbegeisterte hier??

Hallo Susanne, da bisse ja wieder ;) Tja, wir leben in turbulenten Zeiten, davon bleibt leider auch der Handball nicht verschont. Ob mit dem "neuen" Trainer jetzt alles besser wird, kann ich nicht beurteilen. Ich hoffe, dass ein guter Mentalcoach begleitend anwesend ist. Die letzte EM war unter den ...
von MCHammer
Mi 12. Feb 2020, 11:30
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Immer wieder Beschwerden
Antworten: 6
Zugriffe: 546

Re: Immer wieder Beschwerden

Hallo Nicknack, ich lese mich so durch und "weiß", dass Du Dich auch bei den "Oldies" gemeldet hast. Darum meine Frage an dieser Stelle: bist Du in absolut guter ärztlicher und konsequenter Behandlung? Oder bist Du im Stadium des Ausprobierens .....? Letzte Frage: wann wurden Deine Leber-/Gallenwert...