Die Suche ergab 45 Treffer

von PhilSE
Di 11. Mai 2021, 14:35
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Entyvio / Vedolizumab vor Schulter OP absetzen od. weiternehmen ??
Antworten: 4
Zugriffe: 3595

Re: Entyvio / Vedolizumab vor Schulter OP absetzen od. weiternehmen ??

Ok vielen Dank euch! Hab ich wieder was gelernt. :) Bei mir war es so, dass ich (damals noch Infliximab) einfach weitergenommen hatte, weil mein Gastro und Chirurg meinten dass macht nix... es war dann so wie bei geierwally, dass ich die OP einfach recht genau in der Mitte zwischen den zwei Infusion...
von PhilSE
Mo 10. Mai 2021, 17:31
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Entyvio / Vedolizumab vor Schulter OP absetzen od. weiternehmen ??
Antworten: 4
Zugriffe: 3595

Re: Entyvio / Vedolizumab vor Schulter OP absetzen od. weiternehmen ??

Hallo pescador, darf ich fragen wieso du es absetzen möchtest? Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz wieso man das machen sollte? Mir ist keine Nebenwirkung bekannt, die sich auf die Blutgerinnung auswirkt. Vor allem wirkt Vedolizumab darmspezifisch... Wenn es dir mit Entyvio gut geht und du Remiss...
von PhilSE
Sa 8. Mai 2021, 10:26
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Was kommt nach remicade?
Antworten: 3
Zugriffe: 2728

Re: Was kommt nach remicade?

Da ich MC habe, kenne ich mich mit CU nicht wirklich aus. Ich glaube aber, dass Vedolizumab bei CU ist recht wirksam sein dürfte, weil bei CU "nur" der der Darm betroffen ist - wenn ich mich nicht täusche. Vedolizumab wirkt nur auf den Darm. (Das meinte ich mit "Teile" - ich weiß nicht sehr medizini...
von PhilSE
Fr 7. Mai 2021, 14:12
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Was kommt nach remicade?
Antworten: 3
Zugriffe: 2728

Re: Was kommt nach remicade?

Hallo Matrix, schon seltsam, dass dein Gastro gar keinen Vorschlag gemacht hat wie es weiter gehen könnte. Grundsätzlich wäre wohl der nächste Versuch mit: Vedolizumab. Wirkt darmspezifisch, soll gute Erfolge bringen. Kommt aber wohl auch darauf an welche Teile bei dir betroffen sind. Wenn das nicht...
von PhilSE
Mo 3. Mai 2021, 19:37
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erfahrung mit Remsima
Antworten: 4
Zugriffe: 7558

Re: Erfahrung mit Remsima

Hallo MG, vorweg ist mir wichtig nochmal klarzustellen, dass ich medizinisch ein absoluter Laie bin! Ich habe mich lediglich selbst mit dem Thema beschäftigt, als bei mir die Therapie angefangen wurde. Alles was ich schreibe bassiert auf besten Wissen und Gewissen, ist aber nicht weiter fachlich fun...
von PhilSE
Sa 1. Mai 2021, 15:03
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erfahrung mit Remsima
Antworten: 4
Zugriffe: 7558

Re: Erfahrung mit Remsima

Hallo MG, Remsima ist ein Infliximab-Biosimilar. Ich habe von Dezember 2018 bis Mai 2020 ebenfalls ein Infliximab-Biosimilar bekommen: Inflectra. Wirkung, Nebenwirkungen, Risiken etc. sind da identisch. Ich kann dir nur sagen, dass ich zu Beginn der Behandlung sehr ähnliche Bedenken hatte. Ich habe ...
von PhilSE
Sa 13. Feb 2021, 08:57
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Aus Ellie wurde Kellie
Antworten: 1
Zugriffe: 2418

Re: Aus Ellie wurde Kellie

Hallo (K)Ellie, da ich im Chat bisher noch nicht gewesen bin, kannte ich nur dich. Vertehe, dass du gerne deinen Account behalten hättest. Letztlich kommt es doch im Leben öfter vor, dass zwei Personen sich einen Namen teilen "müssen". Aber ich kommuniziere auch gerne mit deinem neumen Account! ;) W...
von PhilSE
Fr 12. Feb 2021, 15:55
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Ausschlag und quälender Juckreiz
Antworten: 5
Zugriffe: 5804

Re: Ausschlag und quälender Juckreiz

Hallo Navi2.0, Haut ist immer so ein Thema, vor allem hab ich so die Erfahrung gemacht, das Hautärzte gerne "rumdoktorn" bevor sie mal gescheit schaun... (natürlich nur meine persönliche Erfahrung!) Ich habe seit ca. 7 Jahren immer wieder unschöne, extrem juckende Ausschläge. Die ersten 4 Jahre wurd...
von PhilSE
Do 8. Okt 2020, 08:35
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Lehramtsref. mit MC
Antworten: 6
Zugriffe: 11117

Re: Lehramtsref. mit MC

Hallo Ellen, sobald du dann im Ref bist kannst du dich natürlich an Schwerbehindertenvertretung wenden (gibt es sowas nicht auch an der Uni?). Man kann sich dort auch beraten lassen wenn man keinen GDB hat. Ein Veruch kann nicht schaden, weil im schlimmsten Fall können sie dir halt nicht helfen, abe...
von PhilSE
Di 6. Okt 2020, 15:03
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Lehramtsref. mit MC
Antworten: 6
Zugriffe: 11117

Re: Lehramtsref. mit MC

Hallo Ellen, ich habe deinen Beitrag schon mal gelesen, bislang aber noch nicht geantwortet, weil du sehr spezifisch nach BW frägst. Da dir aber bislang noch niemand antworten konnte will ich es versuchen: 1. Ich komme aus Bayern, ich wage aber zu bezweiflen, dass ihr in BW Lehrerüberschuss habt... ...