Die Suche ergab 50 Treffer

von LeonBlvck24
So 5. Jul 2020, 21:33
Forum: Ernährung
Thema: Geeignete Lebensmittel bei CED
Antworten: 83
Zugriffe: 60562

Re: Geeignete Lebensmittel bei CED

Hallo Golem.

Bei mir erkenne ich das meist daran, dass ich entweder noch viel öfter auf Toilette muss oder gar noch schlimmere Bauchschmerzen bekomme. Ich merke den Unterschied schon ein bisschen, aber das ist meist auch das essen, was ich vorher gerade so bis gar nicht vertragen habe.

LG Leon
von LeonBlvck24
So 5. Jul 2020, 21:31
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wirkung von Infliximab? (Nebenwirkung?)
Antworten: 9
Zugriffe: 1466

Re: Wirkung von Infliximab? (Nebenwirkung?)

Guten Abend! Ich muss sagen, dass ich anfangs keine Probleme hatte, ich merkte aber allerdings schon nach der 2. oder 3. Infusion eine Änderung. Dies klang mit der Zeit aber ab. Mittlerweile bin, ich glaube, ich bei meiner 10.? Seit etwa 4-5 Infusionen merke ich meist schon am selben Tag, dass ich m...
von LeonBlvck24
So 5. Jul 2020, 21:23
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Rat
Antworten: 12
Zugriffe: 1252

Re: Rat

Hallo Ronja,

zu deinen Fragen:
1. Ja, meist ist es bei mir das Knie und dann am nächsten Tag die Hüfte, aber selbst das ist immer unterschiedlich.

2. Ja, vor allem bei Belastung über den Tag

3. Wie Kaja schon sagte- könnten es Aphthen sein.

4.Auf meinem MRT-Sellink war etwas zu sehen

LG Leon
von LeonBlvck24
So 5. Jul 2020, 21:19
Forum: Anmerkungen, Vorschläge
Thema: Der DCCV Podcast - Feedback
Antworten: 5
Zugriffe: 900

Re: Der DCCV Podcast - Feedback

Ich persönlich fand den Podcast ebenfalls super und würde mich definitiv über mehr freuen. Ich höre meist nur informative Podcasts. Zudem höre mir auch gerne Podcasts über MC und UC an- die dann aber meist leider nur auf Englisch vorhanden sind. (Stellt für mich aber kein Problem dar.)

LG Leon
von LeonBlvck24
Do 25. Jun 2020, 17:05
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Grundsatzfrage Cortison
Antworten: 6
Zugriffe: 858

Re: Grundsatzfrage Cortison

Hallo Elli, So wie ich das verstanden habe läuft das so ab: Wenn wir Stress ausgesetzt sind, ist unser Cortisol spiegel erhöht. Sobald kein Stress mehr da ist, senkt dieser sich, das wirkt dann aber so wie als würden wir Kortison einfach so absetzen ohne auszuschleichen. Somit ist unser Körper unter...
von LeonBlvck24
Mo 15. Jun 2020, 13:40
Forum: Psyche & CED
Thema: Angst, Stress und Prüfungen
Antworten: 8
Zugriffe: 1381

Re: Angst, Stress und Prüfungen

Hallo Michael, Danke für deine Antwort, ich habe die Prüfungen jetzt soweit überlebt und es war nur ein Lehrer der rumgemeckert hat. Nach einem kurzen Gespräch ließ er mich dann auch.(zwar musste der Schulleiter ihm mal einen kleinen Schubs geben, aber dann ging es) Da ich sowieso nur noch 1 Monat a...
von LeonBlvck24
Fr 12. Jun 2020, 21:59
Forum: Ernährung
Thema: Erfahrungsbericht Ernährungstherapie (CDED) + Modulen für Kinder&Jugendliche
Antworten: 8
Zugriffe: 1172

Re: Erfahrungsbericht Ernährungstherapie (CDED) + Modulen für Kinder&Jugendliche

nach etwas über 3 Monaten kann ich leider nur berichten, dass es bei mir trotz strickter Ernährung nicht funktioniert. Die ersten 4 Wochen liefen super, danach ging alles langsam aber sicher Berg ab. Ich habe am 17.06. einmal ein Infliximab Termin und Kontrolle, da wird geschaut. Wenn es nicht so to...
von LeonBlvck24
Mi 10. Jun 2020, 15:49
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Medikamente, Ernährung, Stuhl Häufigkeit etc
Antworten: 4
Zugriffe: 663

Re: Medikamente, Ernährung, Stuhl Häufigkeit etc

Hallo Christian3000, Ich habe zwar Morbus Crohn aber auch in einer Schubfreien-Zeit 5-7 Stuhlgänge pro Tag. Zu Medikamenten kann ich dir leider nicht viel sagen :( Wurde selber erst im Dezember 2019 Diagnostiziert. Zum Thema Milch: Ich vertrage auch keine. Nicht mal Laktose-Freie. Mein Arzt meint es...
von LeonBlvck24
So 7. Jun 2020, 19:22
Forum: Plaudereien
Thema: Andere im Alter von 16-17?
Antworten: 2
Zugriffe: 493

Andere im Alter von 16-17?

Hi!
Ich kenne fast niemanden mit einer CED in meinem Alter :lol:

Würde mich darüber freuen wenn hier jemand im Alter zwischen 16 und 17 ist, der mit mir (aktiv) schreiben würde ^^

LG Leon :D
von LeonBlvck24
So 31. Mai 2020, 18:37
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Noch eine Prednisolon Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 670

Re: Noch eine Prednisolon Frage

Hi Elli,

Ich dachte schon ich wär‘ alleine mit diesen „Symptomen“ :shock:

Ja, ich hab auch wenn ich Kortison nehme diese Nebenwirkungen oder wie auch immer man es nennen mag.

LG Leon :D