Die Suche ergab 12 Treffer

von Pippilotta1369
Mo 15. Jun 2020, 10:42
Forum: Ernährung
Thema: Schmerzen nach dem Essen
Antworten: 2
Zugriffe: 148

Re: Schmerzen nach dem Essen

Hallo liebe Leidensgenossen. Habe seit ein paar Tagen immer nach dem Essen Schmerzen im rechten Unterbauch die dann oft den ganzen Tag anhalten. Kann es sein das es durch die Verwachsungen im Bauchraum zu Problemen kommt? Mein Hausarzt hat Ultraschall gemacht, die Darm Bewegung und Passage ist gut....
von Pippilotta1369
So 14. Jun 2020, 19:18
Forum: Ernährung
Thema: Schmerzen nach dem Essen
Antworten: 2
Zugriffe: 148

Schmerzen nach dem Essen

Hallo liebe Leidensgenossen. Habe seit ein paar Tagen immer nach dem Essen Schmerzen im rechten Unterbauch die dann oft den ganzen Tag anhalten. Kann es sein das es durch die Verwachsungen im Bauchraum zu Problemen kommt? Mein Hausarzt hat Ultraschall gemacht, die Darm Bewegung und Passage ist gut. ...
von Pippilotta1369
Di 12. Mai 2020, 21:18
Forum: Psyche & CED
Thema: Mir wird alles zuviel
Antworten: 4
Zugriffe: 363

Re: Mir wird alles zuviel

Danke für Eure lieben Antworten.
Ich hatte schon einmal Kontakt zu einer Onko
Psychologin. Werde wieder Kontakt zu ihr aufnehmen.
Zu dem anderen Punkt. Mein Gynäkologe meinte, das wäre noch zu früh das solche Probleme durch die Gebärmutter Entfernung. Die OP war im Oktober 2019.
LG Pippilotta
von Pippilotta1369
Di 12. Mai 2020, 18:27
Forum: Psyche & CED
Thema: Mir wird alles zuviel
Antworten: 4
Zugriffe: 363

Mir wird alles zuviel

Hallo liebe Mitleser/innen Habe durch meinen heftigen Krankheitsverlauf und durch meine 2 zusätzlichen Erkrankungen ( Epilepsie und Gebärmutterhalskrebs, wurde mir letzten Oktober entfernt und musste keine Chemo oder Bestrahlung über mich ergehen lassen, ) allmählich das Gefühl, es wächst mir alles ...
von Pippilotta1369
Di 12. Mai 2020, 18:14
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Probleme mit Stoma
Antworten: 11
Zugriffe: 829

Re: Probleme mit Stoma

Danke für Euren positiven Zuspruch!!
Tut echt gut. Vor allem immer die Geduld aufzubringen
immer wieder die Schmerzen , Kostaufbau, Gewichtsverlust etc. durchzustehen zehrt ganz schön an den Nerven. Werde Euch auf dem Laufenden halten, wie es bei mir weitergeht.
LG Pippilotta
von Pippilotta1369
Mo 11. Mai 2020, 10:56
Forum: Ernährung
Thema: Abnehmen wird zum Problem
Antworten: 0
Zugriffe: 189

Abnehmen wird zum Problem

Hallo ihr Lieben, Habe ja am 25.4. mein Stoma zurückverlegt bekommen . Dadurch das ich ja diesmal wieder ein Stück Dünndarm und auch ein Stück Dickdarm entfernt werden musste, oder halt durch die OP an sich, habe ich im Moment mehrmals am Tag Durchfall wie Wasser..Auch Colestyramin, Flohsamen helfen...
von Pippilotta1369
So 10. Mai 2020, 10:36
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Probleme mit Stoma
Antworten: 11
Zugriffe: 829

Re: Probleme mit Stoma

Hallo zusammen. Erstmal Danke für Eure Antworten . Bin dann doch am 24.4. operiert worden und das Stoma wurde zurückverlegt. Bin sehr froh, das die Probleme die ich damit hatte jetzt der Vergangenheit angehören Jetzt muss sich nur noch die Verdauung normalisieren und die Schmerzen weggehen. Aber das...
von Pippilotta1369
Di 14. Apr 2020, 16:51
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Haarausfall bei MC
Antworten: 8
Zugriffe: 485

Haarausfall bei MC

Hallo Ihr Lieben Habe seit meinem letzten Krankenhaus Aufenthalt starken Haarausfall. Es wurde in der Reha einiges gecheckt. Auch Vitamine, Mineralstoffe. Nichts auffälliges gewesen. Bekomme ja Remicade. Ist das vielleicht eine Nebenwirkung? Bin langsam echt am Verzweifeln da meine Haare langsam ech...
von Pippilotta1369
Di 14. Apr 2020, 16:40
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Probleme mit Stoma
Antworten: 11
Zugriffe: 829

Re: Probleme mit Stoma

Danke für Deine Antwort.
Bei uns gibt es das leider nicht das man ins
Krankenhaus gehen kann .
Dort werden nur die betreut , die ein
Stoma frisch bekommen haben und erstmal
angeleitet werden müssen.
LG Pippilotta
von Pippilotta1369
Di 7. Apr 2020, 11:30
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Probleme mit Stoma
Antworten: 11
Zugriffe: 829

Re: Probleme mit Stoma

Hallo Trüffel. Erstmal Danke für Deine Antwort . Ich habe einen Ausstreifbeutel von Stomocur Forlife. Bin mit der Passform zufrieden . Ist halt wegen der Wölbung das es nicht gut hält. Die Möglichkeiten die Du erwähnt hast, haben wir probiert. Den Gürtel trage ich immer, Paste brauche ich ja sowieso...