Die Suche ergab 5 Treffer

von wurzelzwerg
Do 3. Okt 2013, 14:20
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: glaukomuntersuchung selbst zahlen?
Antworten: 3
Zugriffe: 5397

Re: glaukomuntersuchung selbst zahlen?

hallo thilo,
vielen dank für deine antwort. meine krankenkasse meint, dass der arzt entscheidet, ob die untersuchung erforderlich ist und die kosten von der krankenkasse zu übernehmen sind. na da bin ich auf meinen nächsten augenarztbesuch gespannt.

vielen dank
wurzelzwerg
von wurzelzwerg
Mi 2. Okt 2013, 10:47
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: glaukomuntersuchung selbst zahlen?
Antworten: 3
Zugriffe: 5397

glaukomuntersuchung selbst zahlen?

Hallo, welche erfahrungen habt ihr bei der glaukomuntersuchung beim augenarzt gemacht? Ich musste die untersuchung schon mal selbst bezahlen, obwohl ich cu habe und ne ganze menge an cortison nehme und somit ein erhöhtes risiko für glaukom besteht. wer entscheidet das die krankenkasse die kosten übe...
von wurzelzwerg
Do 25. Jul 2013, 08:46
Forum: Psyche & CED
Thema: Nie mehr mutlos, ängstlich und verzweifelt !
Antworten: 38
Zugriffe: 84525

Re: Nie mehr mutlos, ängstlich und verzweifelt !

Hallo Thilo,

vielen Dank für die wahren Worte. Ich werde sie sicher auch noch oft lesen

wurzelzwerg
von wurzelzwerg
Di 23. Jul 2013, 15:42
Forum: Psyche & CED
Thema: Wie reagiert euer Umfeld auf die Erkrankung?
Antworten: 33
Zugriffe: 32080

Re: Wie reagiert euer Umfeld auf die Erkrankung?

hallo kathrynchen, mein umfeld reagiert auch wie bei den anderen sehr unterschiedlich. das geht vom ignorieren, bis sprech nicht mit mir darüber, ist ja alles nicht so schlimm, es gibt ja noch schlimmere Krankheiten, es gibt aber auch einige wenige, die sich sich nach mir erkundigen und verständis h...
von wurzelzwerg
Di 23. Jul 2013, 15:13
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Besser spät als nie sich im Forum anzumelden?
Antworten: 1
Zugriffe: 2826

Besser spät als nie sich im Forum anzumelden?

Hallo, da bin ich nun. Ich habe es endlich geschafft, mich beim Dccv-Forum anzumelden. Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich habe seit 15 Jahren CU. Eine lange Zeit. Ich bin weiblich, verheiratet, habe zwei mittlerweile grosse Kinder. Ausserdem war ich voll beruftätig, jedoch seit 10 Jahren berentet....