Die Suche ergab 7 Treffer

von Geai_Mouette
Di 17. Mär 2020, 08:58
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Corona - Immunsuppression - Arbeit im Krankenhaus
Antworten: 8
Zugriffe: 6938

Re: Corona - Immunsuppression - Arbeit im Krankenhaus

Hallo -
hier ein Update: Nach Rücksprache mit dem Hygienebeauftragten soll ich jeglichen Patientenkontakt meiden. Zum Glück kann ich viel aus dem Home Office machen, sodass ich nicht komplett ausfalle. Brauche jetzt noch eine Bescheinigung von meinem Behandler diesbezüglich.
Viele Grüße
von Geai_Mouette
Di 17. Mär 2020, 08:55
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Arbeiten im Kundenverkehr trotz Immunsuppression und Corona?
Antworten: 11
Zugriffe: 13178

Re: Arbeiten im Kundenverkehr trotz Immunsuppression und Corona?

Hallo - weiß Dein Arbeitgeber über Deine Erkrankung Bescheid? Wenn nicht, ist eine AU eleganter. Wenn Dein Risiko aber bekannt ist, kann man damit auch argumentieren. Außer der Mitarbeitervertretung hat das Unternehmen sicher auch einen Betriebsarzt und einen Hygienebeauftragen, die können auch ents...
von Geai_Mouette
Sa 14. Mär 2020, 20:52
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Krankschreibung wegen Corona
Antworten: 5
Zugriffe: 6217

Re: Krankschreibung wegen Corona

Hallo Hurz - Ich habe einen Thread zu einer ähnlichen Fragestellung aufgemacht, da mich das Thema auch umtreibt. Grundsätzlich kann man, wenn man offiziell AU ist, in der Regel nicht arbeiten, auch nicht Home Office. Wenn das grundsätzlich möglich ist, erscheint mir das ein sinnvoller Weg. Ist beim ...
von Geai_Mouette
Sa 14. Mär 2020, 11:08
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Corona - Immunsuppression - Arbeit im Krankenhaus
Antworten: 8
Zugriffe: 6938

Re: Corona - Immunsuppression - Arbeit im Krankenhaus

Hallo Kaja, danke fur Deine Nachricht. Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe - dass nur Menschen, die ACE-Hemmer nehmen ein erhöhtes Risiko haben und ich deshalb selber nochmal nachdenken soll? Falls es so gemeint war: Ich weiß nicht, wo diese Information herkommt, aber das ist sich...
von Geai_Mouette
Fr 13. Mär 2020, 19:41
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Corona - Immunsuppression - Arbeit im Krankenhaus
Antworten: 8
Zugriffe: 6938

Re: Corona - Immunsuppression - Arbeit im Krankenhaus

Danke für Eure Rückmeldungen. Ich hätte auch erwartet, dass der Arbeitgeber von sich aus Ansagen für Risikogruppen macht (also bezüglich StudienprobandInnen gibt es das auch, aber nicht für die Angestellten ;) ) An das Gesundheitsamt hatte ich noch gar nicht gedacht, da frage ich noch nach und habe ...
von Geai_Mouette
Fr 13. Mär 2020, 15:37
Forum: Komplementärmedizin
Thema: MSM wirklich gesund für entzündeten Darm?
Antworten: 2
Zugriffe: 4604

Re: MSM wirklich gesund für entzündeten Darm?

Hallo - Ich habe auf Empfehlung hin auch eine Weile damit herumexperimentiert in verschiedenen Zubereitungen. Geschadet hat es nicht, soweit ich weiß, aber ob es wirklich geholfen hat, bin ich mir nicht sicher. Ich habe zu der Zeit auch Mesalazin weitergenommen. Mit geschwefelten Sachen habe ich son...
von Geai_Mouette
Fr 13. Mär 2020, 15:32
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Corona - Immunsuppression - Arbeit im Krankenhaus
Antworten: 8
Zugriffe: 6938

Corona - Immunsuppression - Arbeit im Krankenhaus

Liebe Leute, Unter Euch sind doch bestimmt auch welche, die immunsupprimiert sind und selber in der Krankenversorgung arbeiten - wie geht Ihr damit jetzt um bzw. Haben Eure Arbeitgeber diesbezüglich Regeln erlassen? Ich bin seit Jahren mit CU immunsupprimiert und arbeite als Ärztin in der Psychiatri...