Die Suche ergab 7 Treffer

von Volkhard
Do 3. Sep 2020, 09:25
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wirkung von Golimumab "Simponi" / diverse Medikamentenwechsel
Antworten: 9
Zugriffe: 965

Re: Wirkung von Golimumab "Simponi" / diverse Medikamentenwechsel

Hallo Alex, inwiefern hat sich deine Stuhlfrequenz und Konsistenz unter Xeljanz verbessert? Hast du weitere Symptome (Blut, Tenesmen)? Die Stuhlfrequenz hatte sich auf einen Wert zwischen 6-8 / Tag eingependelt. Ab und zu sehe ich Blut (hellrot) - der Stuhldrang erfolgt ohne Schmerzen. Wenn die Wirk...
von Volkhard
Do 3. Sep 2020, 09:15
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wirkung von Golimumab "Simponi" / diverse Medikamentenwechsel
Antworten: 9
Zugriffe: 965

Re: Wirkung von Golimumab "Simponi" / diverse Medikamentenwechsel

Hallo Neptun, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich werde versuchen die Fragen zu beantworten: hast Du einen aktuellen Calprotectinwert als Marker für die cu? Derzeit liegt er wieder bei über 600. Die Wochen davor war pendelte er zwischen 250 und 1.500.... Du schriebst von erhöhter Stuhlfr...
von Volkhard
Mo 31. Aug 2020, 19:59
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo - bin neu hier
Antworten: 4
Zugriffe: 884

Re: Hallo - bin neu hier

Hallo schwarzgelb,
vielen dank für die schnelle Reaktion und die Infos. Bei den Medikamenten habe ich einige noch nicht gehört und werde mich nun mal "schlau machen", was an denen daran ist.
Viele Grüße, Volkhard
von Volkhard
So 30. Aug 2020, 18:49
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wirkung von Golimumab "Simponi" / diverse Medikamentenwechsel
Antworten: 9
Zugriffe: 965

Wirkung von Golimumab "Simponi" / diverse Medikamentenwechsel

Hallo, da ich in den letzten 2 Jahren einen kleinen Medikamentenmarathon durchlaufen bin - sprich diverse Medikamentenwechsel mitgemacht habe, habe ich die Frage ins Forum, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und was evtl. am Ende (längerfristig) geholfen hat. - Ende 2018 Diagnose Morbus Bech...
von Volkhard
So 30. Aug 2020, 18:26
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wirkung von Infliximab? (Nebenwirkung?)
Antworten: 9
Zugriffe: 1465

Re: Wirkung von Infliximab? (Nebenwirkung?)

Hallo Zitronenfalter,
was wurde Dir nach Infliximab verordnet bzw. was hat geholfen?
LG
von Volkhard
So 30. Aug 2020, 18:22
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo - bin neu hier
Antworten: 4
Zugriffe: 884

Re: Hallo - bin neu hier

Hallo, nach dem nun wieder einige Zeit vergangen ist möchte ich ein kleines Update geben. Die Umstellung auf Infliximab sah für die ersten paar Monate vielversprechend aus. Die Darmtätigkeit nahm ab - aber die Rückenschmerzen leider zu :-| Bei der 8.ten (!) Infusion reagierte mein Körper allergisch ...
von Volkhard
Sa 15. Feb 2020, 20:53
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo - bin neu hier
Antworten: 4
Zugriffe: 884

Hallo - bin neu hier

Mein Name ist Volkhard und ich bin 60 Jahre alt. Die Diagnose colitis ulcerosa habe ich im Juni letzten Jahres bekommen. Gleichzeitig habe ich Morbus Bechterew, der im Dezember 2018 festgestellt wurde :( . Die "Leidensgeschichte" mit dem Darm begann im September 2018. Zuerst wurde der Stuhldrang imm...