Die Suche ergab 6 Treffer

von Patrick
Mi 27. Mai 2020, 11:35
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Verbeamtung CU mit Immunsupression
Antworten: 7
Zugriffe: 1986

Re: Verbeamtung CU mit Immunsupression

Hallo an alle, vielen herzlichen Dank für eure die Rückmeldungen! Eure Erfahrungen zeigen mir, dass es durchaus möglich ist verbeamtet zu werden. Hinzu kommt, dass ich aus BW kommt und dort 98% aller Gymnasiallehrer verbeamtet werden. Das lässt mich natürlich zusätzlich hoffen. Wie ihr beschrieben h...
von Patrick
Mo 18. Mai 2020, 11:15
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Verbeamtung CU mit Immunsupression
Antworten: 7
Zugriffe: 1986

Verbeamtung CU mit Immunsupression

Hallo an alle, ich studiere Lehramt in Baden-Württemberg und habe vor einem Jahr die Diagnose Colitis Ulcerosa erhalten. Seitdem nehme ich Ustekinumab (Stelara), wodurch ich nahezu beschwerdefrei geworden bin, jedoch ohne Stelara wieder in alte Muster zurückfallen würde. In nicht allzu langer Zeit b...
von Patrick
Sa 1. Feb 2020, 12:44
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Colitis: Alkohol und Shisha erlaubt?
Antworten: 8
Zugriffe: 1428

Re: Colitis: Alkohol und Shisha erlaubt?

Hi geierwally,

danke für deinen Rat!
von Patrick
Mi 29. Jan 2020, 20:52
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Colitis: Alkohol und Shisha erlaubt?
Antworten: 8
Zugriffe: 1428

Re: Colitis: Alkohol und Shisha erlaubt?

Hi Balin, vielen Dank für deine Antwort, die hilft mir wirklich weiter! Und ganz nebenbei war das natürlich auch genau die Antwort die ich hören wollte :D Im Moment bin ich frisch in meiner ersten Remission, drum stellt sich die Frage in naher Zukunft sowieso erstmal nicht. Zur Remissionserhaltung b...
von Patrick
Mi 29. Jan 2020, 20:09
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Colitis: Alkohol und Shisha erlaubt?
Antworten: 8
Zugriffe: 1428

Re: Colitis: Alkohol und Shisha erlaubt?

Hi, vielen Dank für eure Antworten und Erfahrungen von euch! Die Antworten helfen mir schon einmal weiter und decken sich mit dem, was ich bisher über den Konsum von Tabak und Alkohol gelesen habe. Das Personen, welche bereits vor der Diagnose geraucht haben anschließend sogar weiter rauchen sollten...
von Patrick
Mi 29. Jan 2020, 17:15
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Colitis: Alkohol und Shisha erlaubt?
Antworten: 8
Zugriffe: 1428

Colitis: Alkohol und Shisha erlaubt?

Hi, gleich vorneweg würde ich mich gerne für eure Beiträge bedanken und hoffe der ein oder andere kann mir seine Erfahrungen und ärztlichen Ratschläge teilen. Ich bin 23 Jahre alt und somit im idealen Ausgeh- und Feieralter, jedoch habe ich vor nicht allzu langer Zeit die Diagnose Colitis Ulcerosa b...