Die Suche ergab 15 Treffer

von Nunu1978
Fr 14. Feb 2020, 11:58
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Colitis Ulcerosa per MRT
Antworten: 24
Zugriffe: 13278

Re: Colitis Ulcerosa per MRT

Hallo Neptun, du sagst unauffällig? Aber was heisst das ? Leichte Doudenitis mit abschnittsweise erhöhte Anzahl intraepitheliaer immunopositiver Lyphozyten. Es liegt somit in Teilaspekten ein Bild wie bei Sprue vor. Befund Gastro (Sicht), da steht: Eingesehen wurde bis 30 cm in das terminale Illeum....
von Nunu1978
Do 13. Feb 2020, 18:43
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Colitis Ulcerosa per MRT
Antworten: 24
Zugriffe: 13278

Re: Colitis Ulcerosa per MRT

Hallo Neptun, Ich bin wirklich ratlos. Das sind zwei völlig Grundverschiede Befunde!! Ich hatte mich wirklich damit abgefunden eine CED zu haben. Der Oberarzt sagte wortwörtlich: ich weiß nicht was der Radiologe da Gesehen hat, aber es ist weder colitis noch crohn. Ich bin natürlich froh, nur meine ...
von Nunu1978
Do 13. Feb 2020, 17:15
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Colitis Ulcerosa per MRT
Antworten: 24
Zugriffe: 13278

Re: Colitis Ulcerosa per MRT

Befund.jpeg

Ich habe den Befund abfotografiert. Hoffe das ist ok.
von Nunu1978
Do 13. Feb 2020, 14:25
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Colitis Ulcerosa per MRT
Antworten: 24
Zugriffe: 13278

Re: Colitis Ulcerosa per MRT

Hallo zusammen, ich habe jetzt meine Biopsie Ergebnisse der Magen und Darmspiegelung. Der Gastro Doc, sagte mir direkt nach der Gastro und Coloskopie, dass ich keine chronisch entzündliche Darmerkankung habe. Was mich verwundert hat, den der MRT Befund des Radiologen war anders. Hier steht im Befund...
von Nunu1978
Mo 27. Jan 2020, 13:47
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Typische CED Symptome
Antworten: 3
Zugriffe: 3521

Typische CED Symptome

Hallo zusammen,

haben alle Erkrankugen der CED die fast gleichen Symptome?
Haben alle eure Erkrankungen, mit Durchfall angefangen?? Mehr als 3 mal pro Tag?
von Nunu1978
Fr 24. Jan 2020, 18:43
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Colitis Ulcerosa per MRT
Antworten: 24
Zugriffe: 13278

Re: Colitis Ulcerosa per MRT

Ich glaube die Koloskopie, ist nur noch dazu da um zu sehen
bzw zu defferenzieren ob Colitis Ulcerosa oder Morbus Crohn.
von Nunu1978
Fr 24. Jan 2020, 16:36
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Colitis Ulcerosa per MRT
Antworten: 24
Zugriffe: 13278

Re: Colitis Ulcerosa per MRT

Hallo, du hattest einen Satz geschrieben und zwar: ""Vielleicht wird es mit dem Darm und einer Behandlung noch lange weiter gehen können. Wenn der Verlust nicht voran schreitet, bzw. Du mit den Symptomen und Beschwerden noch eine gute Lebensqualität hast.""" Sieht der Befund des MRT schon so aus, da...
von Nunu1978
Fr 24. Jan 2020, 13:59
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Colitis Ulcerosa per MRT
Antworten: 24
Zugriffe: 13278

Re: Colitis Ulcerosa per MRT

Hallo,

ich bin fleissig am recherschieren. Gibt es eine Liste von Ärzten, die auf CED spezialisiert sind?
Und! Wenn die Coloskopie und Gastroskopie gemacht worden ist, muss man nochmal so lange warten, bis man
Medikamente bekommt?

Viele Grüße
von Nunu1978
Mo 20. Jan 2020, 22:35
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Colitis Ulcerosa per MRT
Antworten: 24
Zugriffe: 13278

Re: Colitis Ulcerosa per MRT

Hallo Neptun, Ich habe einige Fragezeichen vor den Augen. Ich werde berichten, sollte ich noch in der Lage sein :-) Seit ich den Befund habe, habe ich meine Ernäährung umgestellt und es ist besser geworden mit den Schmerzen. Ich muss auch nur einmal am Tag auf Toilette. Also ich begreife es nicht so...
von Nunu1978
Mo 20. Jan 2020, 21:15
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Colitis Ulcerosa per MRT
Antworten: 24
Zugriffe: 13278

Re: Colitis Ulcerosa per MRT

Ja, Sorry. Was ich meinte ist, deine Erfahrungswerte:
Eher operativ oder medikamentös