Die Suche ergab 14 Treffer

von Odia
Di 21. Nov 2023, 04:13
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Ab wann ist eine OP ratsam?
Antworten: 22
Zugriffe: 2233

Re: Ab wann ist eine OP ratsam?

Alles Gute. Und eine gute Erholung. Vielleicht kannst du eine AHB machen.

VG, Odia
von Odia
Do 12. Okt 2023, 05:37
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Ab wann ist eine OP ratsam?
Antworten: 22
Zugriffe: 2233

Re: Ab wann ist eine OP ratsam?

Hallo Kellie, meine OP war vor gut vier Jahren. Ich nehme seit dem keine Medikamente mehr. Bis jetzt ist alles ruhig und ich habe keinerlei Beschwerden. Allerdings scheint den MC langsam wieder aktiver zu werden, da der gemessene Calprotectinwert allmählich immer mehr zu nimmt. Bin aber trotzdem bes...
von Odia
Mi 12. Apr 2023, 06:12
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Gallensäureverlustsyndrom nach Ileozökalresektion
Antworten: 19
Zugriffe: 1440

Re: Gallensäureverlustsyndrom nach Ileozökalresektion

Hallo Therese, ich versuche mich auch generell gesund zu ernähren, also auch auf gesunde Fette zu achten. Essen kann ich im Prinzip alles. Bei mir ist es, wie gesagt, bei Pilzen, und grünem Blattgemüse und Salat schlimm. Das ist ja nicht gerade fettreich. Warum auch immer. Mein Arzt sagte mir, das C...
von Odia
Di 11. Apr 2023, 10:30
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Gallensäureverlustsyndrom nach Ileozökalresektion
Antworten: 19
Zugriffe: 1440

Re: Gallensäureverlustsyndrom nach Ileozökalresektion

Liebe Therese,

ich nehme es auch meistens eine halbe Stunde vor der Hauptmahlzeit oder dem Restaurantbesuch.

VG, Odia
von Odia
Mo 10. Apr 2023, 17:44
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Gallensäureverlustsyndrom nach Ileozökalresektion
Antworten: 19
Zugriffe: 1440

Re: Gallensäureverlustsyndrom nach Ileozökalresektion

Liebe Therese, ich hatte im August 19 meine OP. Es wurden auch noch 50cm vom Dünndarm und die Hälfte vom Dickdarm entfernt. Ein halbes Jahr später erhielt ich endlich Colesthyramin, weil ich nicht nachgegeben hatte und mein Arzt meinte, es schade nicht es auszuprobieren. Überzeugt war er nicht vom G...
von Odia
Do 9. Dez 2021, 21:13
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Gallensäureverlustsyndrom und Flüssigkeit aus dem Darm
Antworten: 7
Zugriffe: 5228

Re: Gallensäureverlustsyndrom und Flüssigkeit aus dem Darm

Hallo Tipi,

ich mache ähnliche Beobachtungen wie du. Es sieht immer ein wenig aus wie die abgeschälte Haut beim Sonnenbrand. Ich nehme seid 2020 Colesthyramin. Es hilft wirklich gut. Aber diese "Gewebefetzen" sind seltsam.

LG, Odia
von Odia
Do 15. Okt 2020, 22:43
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Durchfall bei MC geht nicht weg
Antworten: 3
Zugriffe: 3716

Re: Durchfall bei MC geht nicht weg

Hallo Dunja, mir ging es ähnlich wie Dir. Ich hatte letztes Jahr die OP. Vorher hatte ich auch nie Durchfälle, aber seit der OP auch durchgängig, vor allem nachmittags. Neptun und Korona gaben mir hier im Forum den entscheidenen Tipp bezüglich dem Gallensäureverlustsyndrom. Mein Hausarzt hat auch di...
von Odia
So 26. Apr 2020, 18:45
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erfahrungen nach Operation gesucht
Antworten: 39
Zugriffe: 27304

Re: Erfahrungen nach Operation gesucht

Hallo Paul,

wollte Mal hören wie es Dir inzwischen geht. Ich hoffe gut. Hattest du noch lange Probleme mit der Wunde?

LG, Odia
von Odia
Di 25. Feb 2020, 21:10
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Unterschiede Stenose/Subileus?
Antworten: 11
Zugriffe: 7639

Re: Unterschiede Stenose/Subileus?

Hallo Ellie, ich bin kein Experte und kann Dir nur von meinen Erfahrungen mit dem Subileus letztes Jahr berichten. Die Stenose wurde bei mir eher zufällig bei einer Kontrollkoloskopie entdeckt. Ich hatte aber immer schon bei Schüben eher mit Verstopfung als mit Durchfällen zu kämpfen. So war es für ...
von Odia
Mo 17. Feb 2020, 11:59
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erfahrungen nach Operation gesucht
Antworten: 39
Zugriffe: 27304

Re: Erfahrungen nach Operation gesucht

Hallo Paul, schön, dass du es einigermaßen überstanden hast und schon ans heimgehen denkst. Ich wünsche Dir weiterhin gute Genesung. Ich bin am 11. Tag morgens entlassen worden. Allerdings wurde meine OP laparoskopisch durchgeführt. Hast du über eine AHB nachgedacht? Ich wollte zuerst keine machen, ...