Die Suche ergab 6 Treffer

von Odia
Di 25. Feb 2020, 21:10
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Unterschiede Stenose/Subileus?
Antworten: 11
Zugriffe: 518

Re: Unterschiede Stenose/Subileus?

Hallo Ellie, ich bin kein Experte und kann Dir nur von meinen Erfahrungen mit dem Subileus letztes Jahr berichten. Die Stenose wurde bei mir eher zufällig bei einer Kontrollkoloskopie entdeckt. Ich hatte aber immer schon bei Schüben eher mit Verstopfung als mit Durchfällen zu kämpfen. So war es für ...
von Odia
Mo 17. Feb 2020, 11:59
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erfahrungen nach Operation gesucht
Antworten: 38
Zugriffe: 2546

Re: Erfahrungen nach Operation gesucht

Hallo Paul, schön, dass du es einigermaßen überstanden hast und schon ans heimgehen denkst. Ich wünsche Dir weiterhin gute Genesung. Ich bin am 11. Tag morgens entlassen worden. Allerdings wurde meine OP laparoskopisch durchgeführt. Hast du über eine AHB nachgedacht? Ich wollte zuerst keine machen, ...
von Odia
Do 6. Feb 2020, 19:32
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erfahrungen nach Operation gesucht
Antworten: 38
Zugriffe: 2546

Re: Erfahrungen nach Operation gesucht

Hallo Paul,
ich wünsche Dir für nächste Woche alles Gute und eine schnelle Genesung. .
Bin auf Deinen Bericht gespannt.
LG, Odia
von Odia
So 19. Jan 2020, 13:59
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erfahrungen nach Operation gesucht
Antworten: 38
Zugriffe: 2546

Re: Erfahrungen nach Operation gesucht

Vielen Dank Korona für den interessanten link. Vieles war mir nicht bewusst. Und danke, Neptun, für Deinen weiteren Hinweis. Ich werde es auf jeden Fall am Donnerstag nach der Koloskopie (mach mir einen Zettel) ansprechen. Ich muss zugeben, dass ich mich bis zu meiner OP kaum um die CED gekümmert ha...
von Odia
Sa 18. Jan 2020, 23:49
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erfahrungen nach Operation gesucht
Antworten: 38
Zugriffe: 2546

Re: Erfahrungen nach Operation gesucht

Hallo Neptun, vielen Dank für die freundliche Begrüßung und die guten Tipps. Ich hätte dazu noch Fragen. Ist es denn möglich, dass man chologene Durchfälle hat, aber morgens trotzdem hin und wieder normalen Stuhlgang hat? Oder müssen dann alle Stuhlgänge dünnflüssig sein? Kann man das irgendwie test...
von Odia
Sa 18. Jan 2020, 19:59
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erfahrungen nach Operation gesucht
Antworten: 38
Zugriffe: 2546

Re: Erfahrungen nach Operation gesucht

Ich hatte meine OP letzten August. Aufgrund einer vernarbten Stenose und eines Konglomerattumors wurde der rechte Teil des Dickdarms und 50cm Dünndarm entfernt. Ich kann dir die Angst nehmen. Ich war 2 Tage auf der ITS. Dort hab ich auch bereits etwas zu Essen bekommen. Schmerzen hatte ich Dank der ...