Die Suche ergab 28 Treffer

von Pooh Bear
Mo 25. Jul 2022, 23:10
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Einnahme Flosamenschalen
Antworten: 15
Zugriffe: 11019

Re: Einnahme Flosamenschalen

Da ich die schalen nicht so gerne im Essen jeden Tag zu mir nehemn wollte und in Getränken ekelhaft fand, hab ich mir eine Kapselmaschine besorgt und pack jetzt die Flohsamenschalten in Kapseln. Ich nehme dann morgens und abends vier Kapseln mit einem großen Glas Flüssigkeit ein. Das funktioniert fü...
von Pooh Bear
Mo 25. Jul 2022, 22:28
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: Krankenhausempfehlung Nähe Köln für CU
Antworten: 5
Zugriffe: 6062

Re: Krankenhausempfehlung Nähe Köln für CU

Ich bin bei Frau Dr. Baestlein und von der Behandlung her kann ich nicht meckern. Sie ist halt sehr schulmedizinisch unterwegs und geht lieber zu früh als zu spät aus dem ganzen Predikram raus und wird dir Adalimumab oder ähnliches verschreiben. Dadurch bin ich seit zwei Jahren fast durchgehend Schu...
von Pooh Bear
Mo 25. Jul 2022, 22:15
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: Gute Reha-Klinik spezialisiert auf Psychosomatik bei CED
Antworten: 6
Zugriffe: 6457

Re: Gute Reha-Klinik spezialisiert auf Psychosomatik bei CED

Das würde mich auch interessieren. Wurden bei dir psychosomatische Manifestationen der Krankheit auch diagnostiziert? Ich tu mir sehr schwer meine Probleme mit der Krankeheit in Verbindung zu bringen und um Hilfe zu bitten, geschweige denn um eine Kur...Wer wäre da der Ansprechpartner? Direkt die Kr...
von Pooh Bear
Fr 14. Mai 2021, 01:03
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Colitis Ulcerosa und Kalkschukter
Antworten: 4
Zugriffe: 3364

Colitis Ulcerosa und Kalkschukter

Hallo ihr Lieben, Ich habe eine extrem schmerzende kalkschulter und darf wegen der Colitis kein Ibu nehmen, kein Voltaren, keine entzundungshemmer. Ich nehme nur novalgin, was mir heftigen Ausschlag im gesicht beschert. Außerdem hab ich eine kortisonspritze erhalten, die jetzt eine Woche den Schmerz...
von Pooh Bear
Di 2. Feb 2021, 22:09
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Colitis indeterminata und Mesalazin-Unverträglichkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 3583

Re: Colitis indeterminata und Mesalazin-Unverträglichkeit

Bei mir wurde eine Mersalazin Unverträglichkeit diagnostiziert...nach längerem Kampf...Ärzte mögen es nicht so seltene Reaktionen anzuerkennen. Als ich es absetzen durfte ging es mir schlagartig viel besser. Dennoch nehme ich am Morgen Amgevita.
von Pooh Bear
Mo 14. Dez 2020, 23:02
Forum: Anmerkungen, Vorschläge
Thema: Gender_*Innen im Bauchredner
Antworten: 8
Zugriffe: 14253

Re: Gender_*Innen im Bauchredner

Ich find es toll, dass mindestens das Weibliche mit verdeutlicht wird und finde es überhaupt nicht problematisch, wenn auch andere geschlechter durch Sprache abgebildet werden. Allein der Begriff "Genderwahnsinn" zeigt doch eigentlich, wes geistes Kind der Verfasser (richtiges Geschlecht?) hier ist....
von Pooh Bear
Di 4. Aug 2020, 17:34
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Impfen und Prednisolon
Antworten: 0
Zugriffe: 2567

Impfen und Prednisolon

Hallo Zusammen, ich wurde letzte Woche auf Masern, Mums, Röteln und Varizellen geimpft. Ich bin aber total im Schub und warte darauf, dass ich meine Antikörpertherapie (Adalimumab) bekommen kann. Jetzt stellt sich mir die Frae, ob ich trotz der Impung bis dahin Prednisolon nehmen darf, da es mir ger...
von Pooh Bear
Mo 6. Jul 2020, 23:04
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Bekomme mein Abführmittel nicht runter (Moviprep)
Antworten: 27
Zugriffe: 24156

Re: Bekomme mein Abführmittel nicht runter (Moviprep)

Hab jetzt schon mehrfach Citrafleet erwähnt, ohne dass da jemand drauf eingeht.

Dass ich da durch muss hilft mir auch nicht weiter. Ich weigere mich ja nicht, aber stärker als mein Körper bin ich nicht.
von Pooh Bear
Mo 6. Jul 2020, 22:21
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Bekomme mein Abführmittel nicht runter (Moviprep)
Antworten: 27
Zugriffe: 24156

Re: Bekomme mein Abführmittel nicht runter (Moviprep)

Tut mir Leid Neptun, aber ich sehe das ein bisschen anders. Natürlich bin ich für mich verantwortlich, aber mein Erfahrungsschatz ist nunmal weit geringer als der eines Arztes oder Ärztin. Entsprechend darf ich von der Medizin erwarten, dass man Patienten da schont, wo es geht. Denn der Leidensdruck...
von Pooh Bear
Mo 6. Jul 2020, 20:50
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Bekomme mein Abführmittel nicht runter (Moviprep)
Antworten: 27
Zugriffe: 24156

Re: Bekomme mein Abführmittel nicht runter (Moviprep)

Ich trinke schon seit drei stunden an dem Liter. mit viel Saft, Wasser und Eis....Noch langsamer geht nicht. Es wirkt auch schon. Ich mache das nie wieder. Unglaublich, was einem zugemutet wird, uff...Als hätte man nicht genug zu leiden mit dieser bekloppten Krankheit. Habt ihr Erfahrung mit Citrafl...