Die Suche ergab 6 Treffer

von simplify86
Mi 26. Feb 2020, 14:21
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erfahrungen mit Humira
Antworten: 11
Zugriffe: 1656

Re: Erfahrungen mit Humira

Ihr Lieben, ich hab mal eine Frage. Ich nehme jetzt seit 4 Wochen Adalimumab. Zwei Tage nach der Spritze wird mein Colitis Schub immer besser und dann ganz plötzlich ist die Besserung vorbei und es wird wieder schlimmer. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wird das noch besser? Baut sich wirklich erst ...
von simplify86
Mi 29. Jan 2020, 16:52
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Herstellerwechsel Adalimumab
Antworten: 7
Zugriffe: 576

Re: Herstellerwechsel Adalimumab

Hallo, also bei mir wurde der Tuberkolosetest (Röntgen) gemacht, Impfausweis gecheckt und ein Bluttest aber da hab ich nicht ganz genau aufgepasst was getestet wurde. Antikörper oder so... Vor den Nebenwirkungen hab ich auch Sorge das kann ich gut verstehen, ich hab mit meiner Ärztin schon überlegt ...
von simplify86
Mi 29. Jan 2020, 16:42
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erfahrungen mit Humira
Antworten: 11
Zugriffe: 1656

Re: Erfahrungen mit Humira

Hallo, ganz unabhängig von Humira habe ich mal gelesen, dass es passieren kann wenn man Kortison reduziert das es immer mal wieder kleinere Symptome geben kann und man einfach mal ein paar tage abwarten sollte ob es von allein wieder geht. Ich hatte das auch mal aber nie wenn ich auf 0 Kortison gega...
von simplify86
Mo 27. Jan 2020, 09:49
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Herstellerwechsel Adalimumab
Antworten: 7
Zugriffe: 576

Re: Herstellerwechsel Adalimumab

Hallo, ich hab jetzt viel zum Thema Adalimumab gelesen und einige Spritzen haben andere Zusatzstoffe die eventuell für das Brennen und die Reaktionen an der Einstichstelle verantwortlich sind. Humira ist das Präparat mit den wenigsten Zusatzstoffen, da dies aus Kostengründen aber oft nicht verschrie...
von simplify86
Mo 13. Jan 2020, 12:22
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Schon Humira?
Antworten: 7
Zugriffe: 814

Re: Schon Humira?

Danke für eure Antworten! Ich hab mich entschieden es mal auszuprobieren. Auf die aktuelle Situation zurück gehts ja immer und Kortison längere Zeit ist im Zweifel dann auch eine Option.

Hatte heute den Tuberkolose Test den man u.a. vor Humira ja scheinbar braucht... alles gut.
von simplify86
Fr 10. Jan 2020, 19:37
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Schon Humira?
Antworten: 7
Zugriffe: 814

Schon Humira?

Ihr Lieben, ich hab lange nichts mehr selber geschrieben, weil es mir eigentlich ganz ok ging. Nun muss ich aber mal wieder auf Eure geballte Kompetenz zurückgreifen. Folgende Situation: Ich habe schon gefühlt eine Ewigkeit (ca. 10 Jahre) meine Colitis -linksseitig-. Mehrere Schübe und aber auch lan...