Die Suche ergab 15 Treffer

von simplify86
Fr 5. Jun 2020, 15:31
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Brauche einen Rat zur Colitis Ulcerosa Behandlung !!!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 636

Re: Brauche einen Rat zur Colitis Ulcerosa Behandlung !!!!!

Hey Also ich hatte auch immer Angst vor den Nebenwirkungen aber man muss sich das immer auch genau angucken. Um wie viel ist welches Risiko erhöht. Eine Dauerhafte Entzündung im Darm erhöht auch das Darmkrebsrisiko. Ich habe ganz lange, bestimmt 7 Jahre Aza genommen. Es hat mir immer super geholfen....
von simplify86
Mi 3. Jun 2020, 21:42
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Brauche einen Rat zur Colitis Ulcerosa Behandlung !!!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 636

Re: Brauche einen Rat zur Colitis Ulcerosa Behandlung !!!!!

Hey Dine, Also die Behandlung der Colitis richtet sich nach den Leitlinien die du auch auf der DCCV Seite finde. Entscheidend ist wie gut eine Basismedikation mit Messalazin bei dir anschlägt. Wie oft hast du einen Schub unser Messalazin? Wenn dies zu oft und zu heftig ist ist der nächste Schritt Az...
von simplify86
Mi 3. Jun 2020, 21:34
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Colitis - "Inkontinenz" - schnell aufs Klo müssen
Antworten: 13
Zugriffe: 1260

Re: Colitis - "Inkontinenz" - schnell aufs Klo müssen

Moin, Ich schaffe mein Arbeitsalltag weil immer schnell eine Toilette in der Nähe ist und ich diesen Imperativen Stuhl fast nur morgens habe. Loperamide hab ich auch immer als Tabletten dabei es hilft ein wenig ja. Hab jetzt überlegt ob es hilft wenn man morgens so ne kleine darmspühlung macht. Grüße
von simplify86
Mi 27. Mai 2020, 08:08
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Blödes Arztgespräch - Adalimumab wirkt nicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 471

Re: Blödes Arztgespräch - Adalimumab wirkt nicht?

Ihr Lieben, Danke! Es ist immer schön zu hören das andere auch mal solche Erfahrungen gemacht haben. Ich habe nun in gut einer Woche eine kleine Darmspiegelung damit meine Ärztin einmal sehen und histologisch Überprüfen kann wie schlimm die Entzündung ist. Anfühlen tut sie sich nur leicht aber leide...
von simplify86
Mo 25. Mai 2020, 19:10
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Blödes Arztgespräch - Adalimumab wirkt nicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 471

Blödes Arztgespräch - Adalimumab wirkt nicht?

Hallo ihr. Tzja nun hab ich 4 Monate Adalimumab getestet und es wirkt aber nur solange ich Entocort rektal dazu nehme. Und dann wirkt es schon nur so semi gut (4 - 5 mal breiiger Stuhl oft mit imperativem Stuhlgang). Nun hab ich heute mit meiner Ärztin telefoniert und sie istvkein großer Fan von ums...
von simplify86
Fr 15. Mai 2020, 10:30
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Colitis - "Inkontinenz" - schnell aufs Klo müssen
Antworten: 13
Zugriffe: 1260

Colitis - "Inkontinenz" - schnell aufs Klo müssen

Ihr Lieben, ich habe aktuell einen Schub und noch schlagen die Medikamente nur so semi an. Mich nervt aktuell sehr das ich total oft sehr dringend auf Toilette muss und ich glaube es würde daneben gehen wenn ich nicht meist schnell eine Toilette habe. Das belastet mich total, ich mach mir mega die G...
von simplify86
Mo 4. Mai 2020, 07:52
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: CU
Antworten: 2
Zugriffe: 257

Re: CU

Hallo, Mutaflor schein auch eine gute Rammisonserhaltende Wirkung zu haben. Wenn man zb. Messalazin nicht verträgt dürfen Ärzte das auch auf Rezept aufschreiben. Ich hab es mal begleiten bei einem leichten Schub genommen. Aber den großen erfolgt hat es bei mir nicht gebracht. Ich glaub das muss man ...
von simplify86
Mo 4. Mai 2020, 07:49
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erfahrungen mit Humira,Imraldi,Hulio und Co.
Antworten: 7
Zugriffe: 479

Re: Erfahrungen mit Humira,Imraldi,Hulio und Co.

Hallo :)

Also wie gesagt ich kann Amgevita nur empfehlen ist preislich genau so wie Imraldi.

Ich hab am Anfang immer eine Hautfalte genommen mittlerweile zieh ich die Haut nur noch stramm. Geht aber beides.

Liebe Grüße
von simplify86
Mo 27. Apr 2020, 16:16
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erfahrungen mit Humira,Imraldi,Hulio und Co.
Antworten: 7
Zugriffe: 479

Re: Erfahrungen mit Humira,Imraldi,Hulio und Co.

Hallo, also ich bekomme seit Februar Amgevita. Bei mir hat es noch nie gebrannt oder weh getan. Ich habe Amgevita ausgesucht da es die wenigsten Zusatzstoffe in der Spritze hat abgesehen von Humira. Und es ist Citrat frei. Citrat soll bei einigen Spritzen der Stoff sein der so weh tut. Vielleicht lä...
von simplify86
Mi 26. Feb 2020, 14:21
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erfahrungen mit Humira
Antworten: 11
Zugriffe: 1828

Re: Erfahrungen mit Humira

Ihr Lieben, ich hab mal eine Frage. Ich nehme jetzt seit 4 Wochen Adalimumab. Zwei Tage nach der Spritze wird mein Colitis Schub immer besser und dann ganz plötzlich ist die Besserung vorbei und es wird wieder schlimmer. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wird das noch besser? Baut sich wirklich erst ...