Die Suche ergab 10 Treffer

von Martin81
So 5. Apr 2020, 20:42
Forum: Betroffene ab 55
Thema: Morbus Crohn bei Älteren
Antworten: 16
Zugriffe: 12579

Re: Morbus Crohn bei Älteren

Hallo, ich bin zwar erst 40, würde aber gerne wissen wie man so mit MC alt wird. Also ich meine jetzt nicht wie es ist, wenn man schon älter ist und die Diagnose bekommt, sondern wie es ist wenn man schon seit Teenager Alter damit leben muss und wie es dann später einamal damit sein wird. Wenn der K...
von Martin81
Do 20. Feb 2020, 19:35
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Zeitlich richtige Einnahme von Colestyramin wegen GSVS
Antworten: 3
Zugriffe: 979

Re: Zeitlich richtige Einnahme von Colestyramin wegen GSVS

Meine Ärzte sagen dass man das selber rausfinden muss wie es für einen am besten ist, und dass ich mich mit den Leuten hier im Forum austauschen soll.
Ich möchte ja wissen wie es andere einnehmen und wann sie die besten Erfolge damit erziehlen.
Das darf man natürlich schreiben.

@MCHammer.
von Martin81
Do 6. Feb 2020, 15:06
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erfahrungen nach Operation gesucht
Antworten: 39
Zugriffe: 4634

Re: Erfahrungen nach Operation gesucht

Bei mir wars nach der OP (2014) ähnlich wie bei vielen anderen hier, so wie ich das gelesen habe. Der Crohn ist seitdem in Remission gegangen, was gut ist, aber dafür gabs die Durchfälle wegen der Resektion des Dick-Dünndarm Übergangs. Die Gallensäure konnte nicht mehr augenommen werden (bei ca. 20c...
von Martin81
Mi 5. Feb 2020, 00:05
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Essen - Durchfall
Antworten: 6
Zugriffe: 939

Re: Essen - Durchfall

Bei mir waren es keine Schmerzen, aber ähnliche Sympthome bei Durchfällen. Immer sofort nach dem Essen / den Mahlzeiten. Dann kam das Essen von davor gleich wieder raus. Auch wenn es nur ein paar Stunden her war. Fettiges Essen hat es verschlimmert. Habe dann, weil nie was gefunden wurde und der Cro...
von Martin81
Di 4. Feb 2020, 23:53
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Zeitlich richtige Einnahme von Colestyramin wegen GSVS
Antworten: 3
Zugriffe: 979

Zeitlich richtige Einnahme von Colestyramin wegen GSVS

Hallo, ich wollte mal wissen zu welchen Zeiten man am besten Colestyramin / Lipocol Merz gegen ein Gallesäureverlustsyndrom einnimmt. Vom Hersteller gibt es immer keine genauen Angaben über den Zeitraum. Mal ließt man "zum Essen" dann heißt es wieder ca. 20 min davor. Selber bin ich mir nicht wirkli...
von Martin81
Mi 15. Jan 2020, 11:40
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Ungeklärte,chronisch Durchfälle seit Jahren mit MC Vorgesch.
Antworten: 12
Zugriffe: 1674

Re: Ungeklärte,chronisch Durchfälle seit Jahren mit MC Vorge

Hallo Martin, Ich bin natürlich auch daran interessiert, was es bei Dir an Neuerungen/Erklärungen geben wird. LG Neptun War jetzt beim Facharzt und der meinte dass man bei mir ziemlich sicher vom Gallesäureverlustsyndrom ausgehen kann, wenn das Colestyramin sofort anschlängt, also die Sache besser ...
von Martin81
Mi 8. Jan 2020, 14:11
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Ungeklärte,chronisch Durchfälle seit Jahren mit MC Vorgesch.
Antworten: 12
Zugriffe: 1674

Re: Ungeklärte,chronisch Durchfälle seit Jahren mit MC Vorge

Hallo Korona und schon mal danke dass du dich eingeklingt hast. Ich versuche mal auf deine Fragen einzugehen wo ich es kann. 1) Ja, ich war letztes Jahr in der Uni Klinik in Erlangen, da lief aber einiges schief, wie ich jetzt im Ärztebrief (hab mir meine Mappe vom Hausarzt kopieren lassen) gelesen ...
von Martin81
Mi 8. Jan 2020, 01:37
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Ungeklärte,chronisch Durchfälle seit Jahren mit MC Vorgesch.
Antworten: 12
Zugriffe: 1674

Re: Ungeklärte,chronisch Durchfälle seit Jahren mit MC Vorge

Mit Flohsamen hatte leider noch keine guten Ergebnise, sprich keine Wirkung gehabt. Habe diese vielleicht eine Woche versucht, dann habe ich es aber sein gelassen. Thema: Galle im Stuhl feststellen: Da sagen mir die Ärzte (Internist+ Haushausarzt (auch Internist)) das dies nicht möglich sein, bzw. d...
von Martin81
Di 7. Jan 2020, 19:43
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Ungeklärte,chronisch Durchfälle seit Jahren mit MC Vorgesch.
Antworten: 12
Zugriffe: 1674

Re: Ungeklärte,chronisch Durchfälle seit Jahren mit MC Vorge

@neptun Danke für die Antwort. Das mit der Resoprtion der Gallensäure im Dünndram hab ich schon gewusst. Jedoch verstehe ich nicht, warum nach der OP damals erst alles gut war und die Durchfälle sich so schleichend eingestellt haben. Sollte Resektion von einer Länge von max. 20cm im Dünndramende wir...
von Martin81
Di 7. Jan 2020, 16:20
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Ungeklärte,chronisch Durchfälle seit Jahren mit MC Vorgesch.
Antworten: 12
Zugriffe: 1674

Ungeklärte,chronisch Durchfälle seit Jahren mit MC Vorgesch.

Hallo, ich habe mich hier angemeldet weil ich mittlerweile seit ein paar Jahren immer starken Durchfall habe(jeder Tag) und die Ärzte nichts konkretes finden. Eine etwas längere Vorgeschichte erschwert die Ursachenfindung auch etwas. Ich versuche mich auch kurz und knapp zu halten um alles übersicht...