Die Suche ergab 87 Treffer

von Michael8000
Sa 3. Apr 2021, 10:39
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Bei > 3x Toilettengängen pro Tag zur Arbeit gehen = Idiot?
Antworten: 46
Zugriffe: 24072

Re: Bei > 3x Toilettengängen pro Tag zur Arbeit gehen = Idiot?

Hallo sweetkarin, da du mich angesprochen hast, möchte ich darauf antworten. Du hast die Grenze jetzt auf ca. 10x gesetzt, damit es in dein Weltbild passt und du nicht dazu gehörst. Damit würdest du die Menschen mit >10x in diesem Forum ausgrenzen. Das ist nicht zulässig. Hier kann jeder machen was ...
von Michael8000
Di 9. Feb 2021, 20:58
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Tipps: Wie geht man mit den Wutschüben des Partners um ?
Antworten: 10
Zugriffe: 6326

Re: Tipps: Wie geht man mit den Wutschüben des Partners um ?

Hallo NewShatterHand, nach Einspruch der Moderatorin nehme ich meinen vorherigen Beitrag zu 100% zurück. Auch der Einwand von Butterfly "nicht dein Ernst" hat mich schlussendlich überzeugt. SM ist etwas schlechtes, und ist für eure Situation nicht geeignet. YouTube Videos zum Thema "Hochsensibel" wi...
von Michael8000
So 7. Feb 2021, 22:39
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Tipps: Wie geht man mit den Wutschüben des Partners um ?
Antworten: 10
Zugriffe: 6326

Re: Tipps: Wie geht man mit den Wutschüben des Partners um ?

Hallo NewShatterHand, kennt deine Freundin ihre persönliche Ursache (nicht die Ursache) ihrer CU? Vorschläge: A) Gehe mit ihrer Erkrankung spielerisch um. Sag ihr, wenn sie wütend wird, dass sie Durchfall bekommen wird. Du kannst auch mal eine Situation provozieren. Z.B. "Ach weißt du was, ich möcht...
von Michael8000
Sa 9. Jan 2021, 17:12
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: (Hand)-Gelenksschmerzen bei CU
Antworten: 3
Zugriffe: 2869

Re: (Hand)-Gelenksschmerzen bei CU

Hallo,

bitte die Blutwerte hinsichtlich Mineralien und Vitamine prüfen.
Vermutung: Zinktabletten könnten helfen.

Das ist günstiger als weitere Arztbesuche ( "ABM-Maßnahmen").

Gruß
Michael
von Michael8000
Fr 8. Jan 2021, 19:04
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Erstvorstellung
Antworten: 21
Zugriffe: 7903

Re: Erstvorstellung

Hallo, ich bin dir noch Antworten schuldig: "Rufe deine Krankenkasse an. Pflegehilfe beantragen." Was genau soll die mir helfen? Versuche deinen Pflegegrad zu bestimmen. Pflegehilfe: "Die Einstufung in einen Pflegegrad wird anhand eines Punktesystems vorgenommen. Dabei soll die individuelle Pflegesi...
von Michael8000
Di 5. Jan 2021, 09:56
Forum: Ernährung
Thema: Ernährungseinfluss und Medikation
Antworten: 1
Zugriffe: 1463

Re: Ernährungseinfluss und Medikation

Hallo Leon,

War der Montag dein erster Arbeits-/Ausbildungstag nach dem Urlaub?

Gruß
Michael
von Michael8000
Mo 4. Jan 2021, 15:43
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Erstvorstellung
Antworten: 21
Zugriffe: 7903

Re: Erstvorstellung

Hallo mhild, du bist sehr erschöpft, daher sind deine Gefühle gut zu verstehen. Aber es gibt Lösungen für dich. Mit MC kenne ich mich nicht aus, daher werden andere Forenmitglieder dir helfen. A) Dein BMI (/Vitamin-/ Mineralienmangel) scheint jedoch nicht kritisch genug zu sein, dass ein stationärer...
von Michael8000
So 3. Jan 2021, 11:20
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: COVID-19 Impfung
Antworten: 274
Zugriffe: 76906

Re: COVID-19 Impfung

Hallo zusammen, in dem Newsletter 08/2015 des Bundesministerium für Bildung und Forschung (D) wird auf die Autoimmunerkrankung verwiesen. Auf der Homepage des Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz (A) (Stand 31.10.2017): Zu den besonders häufigen Autoimmunerkrankun...
von Michael8000
So 3. Jan 2021, 11:05
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Rat
Antworten: 1
Zugriffe: 1594

Re: Rat

Hallo Matrix, nehme die Tabletten weiterhin so ein. Durch deine Kontrolle chronifizierst du deinen Zustand stärker. "nicht wirklich durchfall aber auch nicht so wie es sein sollte". Aufgrund unterschiedlicher Nahrungsmittel kann der Stuhl unterschiedlich aussehen. Während und nach dem Toilettengang ...
von Michael8000
Fr 25. Dez 2020, 13:01
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellung meiner Person
Antworten: 13
Zugriffe: 5530

Re: Vorstellung meiner Person

Hallo Niriset, Danke für deine ausführliche Beschreibung. Die medizinischen Optionen wurden/werden besprochen. Leider gehe ich die Sache auch anders an für die ich natürlich Kritik ernte. Daher brauchst du nichts zu beantworten. "...ging nach 1 Jahr endlich zu meinem Hausarzt." "...habe ich Imurek z...