Die Suche ergab 23 Treffer

von Richie
Do 16. Jul 2020, 20:38
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Lecithin Zufuhr
Antworten: 35
Zugriffe: 7678

Re: Lecithin Zufuhr

Die Studie sollte mit Crohn Patienten laufen. Da aber bei den meisten der Dünndarm befallen ist, konnte man keine Gewebeproben entnehmen. Deshalb hat man sich entschlossen die Lecithin Studie mit Cu'lern durchzuführen. Gerne wird dir Prof. Stremmel alles erklären. Schreibe ihm doch eine Mail oder ru...
von Richie
Do 16. Jul 2020, 19:49
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Lecithin Zufuhr
Antworten: 35
Zugriffe: 7678

Re: Lecithin Zufuhr

Schau Mal unter https://infothek-gesundheit.de/phosphat ... -ulcerosa/

Genaue Infos zum Lecithin bekommst du bei Herrn Professor Stremmel unter www.innere-medizin-stremmel.de
von Richie
Do 16. Jul 2020, 12:59
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Lecithin Zufuhr
Antworten: 35
Zugriffe: 7678

Re: Lecithin Zufuhr

Bei mir hat das Granulat super gewirkt. Zäpfchen hatte ich nicht.
von Richie
Do 4. Jun 2020, 22:05
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Suche Lecithin Probanden
Antworten: 25
Zugriffe: 1849

Re: Suche Lecithin Probanden

Liebe Kaja,
andere Studien interessieren mich nicht.
Mir geht es einzig um Probanden der Lecithin Studien.
von Richie
Mi 3. Jun 2020, 10:04
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Suche Lecithin Probanden
Antworten: 25
Zugriffe: 1849

Re: Suche Lecithin Probanden

Nein, an dem Thema arbeitet man da nicht. Es laufen da andere Studien.
von Richie
Di 2. Jun 2020, 00:54
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Suche Lecithin Probanden
Antworten: 25
Zugriffe: 1849

Re: Suche Lecithin Probanden

Liebe Kaja, mangels Finanzen und Probanden wird es keine Studie mehr geben.
Prof. Stremmel ist seit 2 Jahren in Rente.
Er kann/will/darf mir keine Auskunft geben.
von Richie
So 31. Mai 2020, 02:38
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Suche Lecithin Probanden
Antworten: 25
Zugriffe: 1849

Re: Suche Lecithin Probanden

Liebe Kaja, da es ein Arztgeheimnis gibt, kann ich mir eine Anfrage an die Uniklinik Heidelberg sparen. Desweiteren wurden die Probanden anonimisiert. Jede Studie muss genehmigt werden, die einzelnen Probanden nicht! Von einer Probandin weiss ich, dass sie nach der Lecithin Studie 1 Jahr beschwerdef...
von Richie
Mo 25. Mai 2020, 21:51
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Suche Lecithin Probanden
Antworten: 25
Zugriffe: 1849

Re: Suche Lecithin Probanden

Liebe Katja, du hast meine Frage missverstanden. Die Anhänge sind mir alle bekannt. Ich war vor 20 Jahren bei der ersten Lecithinstudie und bin seit dem beschwerdefrei. Von den Teilnehmern der abgelaufenen Studien hört man leider nix. Hoffe, dass alle Teilnehmer der Lecithin Studien genau wie ich in...