Die Suche ergab 9 Treffer

von Bäuseken
Mo 30. Mär 2020, 17:04
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Stelara zusammen mit Mesalazin?
Antworten: 2
Zugriffe: 2062

Re: Stelara zusammen mit Mesalazin?

Hallo Neptun, habe Aza zwei Wochen lang genommen und konnte mich vor Magen- und Darmschmerzen nicht mehr bewegen. Sollte dann zwei Tage pausieren um zu sehen, obs tatsächlich am Aza liegt. Nach zwei Tagen erneuter Einnahme hab ich gedacht meine Innereien explodieren. Meine Ärztin hat das dann gleich...
von Bäuseken
Sa 28. Mär 2020, 13:14
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Stelara zusammen mit Mesalazin?
Antworten: 2
Zugriffe: 2062

Stelara zusammen mit Mesalazin?

Hallo zusammen, habe das Forum schon durchsucht aber finde leider keine genaue Antwort... Habe vor ca. 6 Tagen meine Stelara-Infusion erhalten. Habe bis dahin immer Mesalazin-Zäpfchen (1g Salofalk) genommen. Heute habe ich aus alter Gewohnheit wieder ein Zäpfchen genommen und habe seitdem Panik, ob ...
von Bäuseken
Mi 29. Jan 2020, 18:07
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Azathioprin bei Proktitis Ulcerosa?? Alternativen?
Antworten: 13
Zugriffe: 9007

Re: Azathioprin bei Proktitis Ulcerosa?? Alternativen?

Hallo, vielen Dank für die Antworten. Ja stimmt wohl, es reagiert eh jeder anders. Ich hab mir übers Wochenende einen grippalen Effekt eingefangen und hab mich nicht getraut mit Aza anzufangen. Da ich heute noch dazu einen unglaublichen Schub entwickelt habe (mit sehr sehr viel Blut trotz lokalem Ko...
von Bäuseken
So 26. Jan 2020, 20:26
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Azathioprin bei Proktitis Ulcerosa?? Alternativen?
Antworten: 13
Zugriffe: 9007

Re: Azathioprin bei Proktitis Ulcerosa?? Alternativen?

Hallo Neptun,
vielen Dank für die Info!
Ich fange morgen mit Azathioprin an. Ich hoffe, falls ich es - aus welchen Gründen auch immer - nicht vertrage, dass die Nebenwirkungen reversibel sind.
Grüße
von Bäuseken
Sa 25. Jan 2020, 15:50
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Azathioprin bei Proktitis Ulcerosa?? Alternativen?
Antworten: 13
Zugriffe: 9007

Re: Azathioprin bei Proktitis Ulcerosa?? Alternativen?

Hallo Ahab, vielen Dank für Deine ausführlichen Infos. Cortiment = Budesonid, das wirkt bei mir nicht mehr so wie erwünscht. Außerdem ist es keine Dauermedikation. Sobald ich das weglasse, geht alles wieder von vorne los. Wünsche Deinem Sohn von Herzen alles Gute! Ich habe tatsächlich keine weitere ...
von Bäuseken
Fr 24. Jan 2020, 19:28
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Azathioprin bei Proktitis Ulcerosa?? Alternativen?
Antworten: 13
Zugriffe: 9007

Re: Azathioprin bei Proktitis Ulcerosa?? Alternativen?

Hallo Anton,
danke für Deinen Beitrag. Die Ärztin behandelt nach akt. Leitlinie. Ich war für eine Zweitmeinung in einer Uniklinik, dort meinte der Arzt auch Behandlung in folgenden Schritten 1. Mesalazin 2. Kortison 3. Azathioprin 4. Biologika
Also Mesalazin und Kortison helfen nicht.
Hmmmm...
von Bäuseken
Fr 24. Jan 2020, 16:11
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Azathioprin bei Proktitis Ulcerosa?? Alternativen?
Antworten: 13
Zugriffe: 9007

Re: Azathioprin bei Proktitis Ulcerosa?? Alternativen?

Hallo zusammen, ich war gestern bei meiner Gastroenterologin. Nachdem die Mesalazin-Therapie sowie die Budesonid-Einläufe nicht (ausreichend) anschlagen (blutiger/eitriger Stuhl, der Schub wird seit Monaten nicht unter Kontrolle gebracht) soll ich mich nun zur Weiterbehandlung zwischen Azathioprin u...
von Bäuseken
Mo 2. Dez 2019, 17:30
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Azathioprin bei Proktitis Ulcerosa?? Alternativen?
Antworten: 13
Zugriffe: 9007

Re: Azathioprin bei Proktitis Ulcerosa?? Alternativen?

Hallo Neptun, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Leider wird häufig gerade auch die wirksame Therapie mit Mesalazin abgesetzt Ich habe die Mesalazin-Suppositorien durchgehend genommen (nie abgesetzt). Leider haben sie anscheinend ihre Wirkung verloren. Du schriebst von Cortisoneinläufen. Sind d...
von Bäuseken
So 1. Dez 2019, 18:38
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Azathioprin bei Proktitis Ulcerosa?? Alternativen?
Antworten: 13
Zugriffe: 9007

Azathioprin bei Proktitis Ulcerosa?? Alternativen?

Hallo, ich bin neu hier und habe Einiges schon durchgelesen. Leider habe ich doch noch eine Frage, die ich mir durch das Querlesen hier noch nicht beantworten konnte. Um die Frage kurz zu fassen: Ist es tatsächlich nötig, eine immunsuppressive Therapie zu starten bei einer Proktitis Ulcerosa? Gibt e...