Die Suche ergab 27 Treffer

von Marion
Do 30. Apr 2020, 16:18
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Coronagefahr vermutlich nicht erhöht bei uns!
Antworten: 14
Zugriffe: 1861

Re: Coronagefahr vermutlich nicht erhöht bei uns!

Hallo und wie sieht es dann aus bei Patienten die Morbus Crohn haben und seit Jahren gar keine Medikamente mehr nehmen wie ich??😬. Sind die Leute dann mehr gefährdet? Wenn wir dann dieses Virus bekommen würden, dann wird unser Immunsystem doch richtig angefeuert und so wie das aussieht ist das ja da...
von Marion
Mi 22. Apr 2020, 09:40
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Langzeiteinnahme Azathioprin
Antworten: 12
Zugriffe: 1090

Re: Langzeiteinnahme Azathioprin

Hallo, Das mit dem Blut im Urin ist ja interessant, das habe ich nämlich auch seit ca. 1 Jahr. Vieleicht auch länger. Es wurde beim Frauenarzt festgestellt. Wurde dann öfter kontrolliert und es wurden immer kleine Mengen an Blut festgestellt. Ich wurde zum Urlologen uberwiesen. Er machte eine Blasen...
von Marion
Fr 10. Apr 2020, 20:02
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Langzeiteinnahme Azathioprin
Antworten: 12
Zugriffe: 1090

Re: Langzeiteinnahme Azathioprin

Hallo Zusammen! Ich habe Aza 8 Jahre genommen. Bei mir hat es den Crohn zur Ruhe gebracht und der Schub war damals heftig. Ich wollte es damals absetzen, aber mein Arzt war damit nicht ganz einverstanden. Ich wechselte den Arzt wegen einer Zweitmeinung und er meinte, wenn ich seit 8 Jahren keine Bes...
von Marion
Mi 26. Feb 2020, 21:31
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Corona Virus und CED
Antworten: 40
Zugriffe: 6478

Re: Corona Virus und CED

Hallo, ich habe heute gehört, das chronisch Kranke sich gegen Pneumoken und Keuchhusten impfen lassen sollen. Ich werde da mal meine Ärztin fragen. Ich nehme zur Zeit keine Medikamente. Ich weiß natürlich nicht wie das unter Imurek usw. aussieht. Denke einfach den behandelnden Arzt fragen. Sicher is...
von Marion
Mo 27. Jan 2020, 20:40
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Haare tönen / färben
Antworten: 4
Zugriffe: 335

Re: Haare tönen / färben

Hallo Leo,

kann mich Kira85 nur anschließen.
Ich habe Morbus Crohn und färbe alle 4 Wochen meinen Ansatz nach. Auf meinen Crohn hat das keinen einfluss.

Gruß Marion
von Marion
Sa 18. Jan 2020, 19:58
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Rückenschmerzen bei MC
Antworten: 3
Zugriffe: 465

Re: Rückenschmerzen bei MC

Hallo Headway, das Problem kenne ich sehr gut. Habe ich öfter schon gehabt. Besonders im Schub. Da bin ich morgens aus dem Bett gekrochen und je mehr man sich bewegt hat je besser wurde es. Glaube, das wurde damals bei mir zusätzlich mit Salofalk behandelt. Zu der Zeit wurde aber auch mit Imurek beg...
von Marion
Mi 15. Jan 2020, 20:53
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: Gastro im Raum Düren/ Aachen / Köln gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 2237

Re: Gastro im Raum Düren/ Aachen / Köln gesucht

Hallo Haya,
habe grade deinen Beitrag hier gelesen. Hab mich riesig gefreut. Ich habe immer noch gesucht. Ich werde mal probieren einen Termin zu bekommen. Vielen lieben Dank.

Grüße Marion
von Marion
Mi 8. Jan 2020, 19:01
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Probleme durch Vitamin D moglich?
Antworten: 20
Zugriffe: 2063

Re: Probleme durch Vitamin D moglich?

Hallo, zur Zeit habe ich mal angefangen einfach etwas Magnesium zu nehmen. Nehme die Beutelchen von doppelherz. Sind zwar bestimmt nicht die tollsten Zusatzstoffe drinnen, aber, ich vertrage es besser wie Magnesium Verla. Da ist noch ein wenig b12, b6 und folsäure drinnen. Gibt die auch mit ein weni...
von Marion
Di 7. Jan 2020, 20:40
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Probleme durch Vitamin D moglich?
Antworten: 20
Zugriffe: 2063

Re: Probleme durch Vitamin D moglich?

Hallo Haya, das finde ich sehr nett von dir. Ich bin eh auf der Suche nach einer guten Hausärztin. Ich werde dort sehr gerne mal anrufen und einen Termin vereinbaren. Ich komme selber aus Mechernich(Eifel). Bin aber gerne bereit für eine gute Arztin nach Köln zu fahren. Bin ja auch mit meinem Bauch ...
von Marion
Di 7. Jan 2020, 17:56
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Probleme durch Vitamin D moglich?
Antworten: 20
Zugriffe: 2063

Re: Probleme durch Vitamin D moglich?

Hallo Haya,
das mit dem Homöopathen habe ich mir auch jetzt mal überlegt. Es ist sicher nicht günstig, aber, das wäre es mir mal Wert. Es ist halt nicht einfach einen guten zu finden.
Ich komme aus dem Raum Köln. Du hast nicht zufällig einen Tipp für mich?

Liebe Grüße Marion