Die Suche ergab 17 Treffer

von Goodtimes
Mo 23. Dez 2019, 12:40
Forum: Psyche & CED
Thema: Psychosoziale Anpassungsprobleme an die Situation
Antworten: 10
Zugriffe: 2058

Re: Psychosoziale Anpassungsprobleme an die Situation

Hallo Neptun, Hab es nochmal eine Woche lang mit Loperamid versucht, das aber keinen Wirklichen Erfolg brachte, ausser den Stuhl so hart zu machen, dass ich zusätzlich noch Schmerzen ohne Ende hatte, die Anzahl der Stuhlgänge war aber nicht gesunken. Dafür kam dann verstärkt wieder Blut dazu! Jetzt ...
von Goodtimes
Sa 14. Dez 2019, 01:30
Forum: Psyche & CED
Thema: Das Thema Stuhlgang als psychische Belastung
Antworten: 14
Zugriffe: 1919

Re: Das Thema Stuhlgang als psychische Belastung

Hallo Goodtimes,, ich kenne es. Man weiß primär nicht, kommt Luft oder Stuhl. Man rennt auf die Toilette. Egal wo man ist. Zuhause ist es noch ok, aber an der Arbeit oder bei privaten Besorgungen. Man kann es nicht unterscheiden, was "heraus kommt" und ich kenne es leider - volle Hosen! Panik - Sch...
von Goodtimes
Mo 2. Dez 2019, 11:28
Forum: Psyche & CED
Thema: Das Thema Stuhlgang als psychische Belastung
Antworten: 14
Zugriffe: 1919

Re: Das Thema Stuhlgang als psychische Belastung

Danke Mondkalb,

Ich versuche es so gut es geht. Das drüber 'reden' hilft dabei, weil man die Angst rauslässt, aber manchmal ist es schon sehr belastend.

LG

Goodtimes
von Goodtimes
So 1. Dez 2019, 15:43
Forum: Psyche & CED
Thema: Das Thema Stuhlgang als psychische Belastung
Antworten: 14
Zugriffe: 1919

Das Thema Stuhlgang als psychische Belastung

Hallo Ihr Lieben, Ich leide aufgrund einer Strahlenenteritis und Ileozökalresektion am Gallensäureverlustsyndrom und imperativem Stuhldrang, was mir psychisch echte Probleme bereitet. Zum einen ist da diese gewisse Stuhlinkontinenz, da ich den Stuhl nicht lange genug halten kann, zum anderen die Zuk...
von Goodtimes
Di 26. Nov 2019, 23:38
Forum: Rezepte
Thema: Gut verträglicher Smoothie
Antworten: 0
Zugriffe: 699

Gut verträglicher Smoothie

Hallo, mir hilft in entzündlichen Phasen und wenn mein Gallensäureverlustsyndrom wieder ganz schlimm ist immer ein Smoothie aus: 1 EL Haferflocken (Schmelzflocken) ½ Avocado 1 Banane 1 TL MCT Kokosöl aufgefüllt mit Buttermilch und Hafermilch! Der Smoothie ist lecker und nach meinem Empfinden ein ech...
von Goodtimes
Di 26. Nov 2019, 23:26
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu hier im Forum
Antworten: 2
Zugriffe: 686

Re: Neu hier im Forum

Dankeschön, ja, das mache ich, bin schon fleißig dabei! :)
von Goodtimes
So 17. Nov 2019, 18:28
Forum: Psyche & CED
Thema: Psychosoziale Anpassungsprobleme an die Situation
Antworten: 10
Zugriffe: 2058

Re: Psychosoziale Anpassungsprobleme an die Situation

Dankeschön!

LG

Goodtimes
von Goodtimes
So 17. Nov 2019, 17:34
Forum: Psyche & CED
Thema: Psychosoziale Anpassungsprobleme an die Situation
Antworten: 10
Zugriffe: 2058

Re: Psychosoziale Anpassungsprobleme an die Situation

Ach ja, bis jetzt habe ich noch keinen Behinderungsgrad beantragt, da ich erst jetzt erfahren habe, dass mir einer zustehen könnte. Zwar bin ich derzeit nicht berufstätig (gerade eben auch aus den gesundheitlichen Gründen heraus) , aber es gibt ja auch noch andere Aspekte, wo das eine Rolle spielen ...
von Goodtimes
So 17. Nov 2019, 17:26
Forum: Psyche & CED
Thema: Psychosoziale Anpassungsprobleme an die Situation
Antworten: 10
Zugriffe: 2058

Re: Psychosoziale Anpassungsprobleme an die Situation

Hallo Neptun, Ja, benutze jetzt zusätzlich die Flohsamen. Klar, dass man da Geduld braucht. Schon klar, dass die Psychotherapie nicht die Erkrankung bessert, aber ich hoffe, dass sie mir hilft besser damit klarzukommen. Mich weniger als Freak, sondern als krank zu sehen. Ich freu mich wirklich über ...
von Goodtimes
So 17. Nov 2019, 15:34
Forum: Psyche & CED
Thema: Psychosoziale Anpassungsprobleme an die Situation
Antworten: 10
Zugriffe: 2058

Re: Psychosoziale Anpassungsprobleme an die Situation

Hallo Neptun, da finde ich mich ja 100%ig wieder. Habe auch immer Alles dabei, weiß inzwischen, wo jeweils die nächste Toilette ist usw.. Bei mir kommt noch dazu, dass ich in schlimmen Phasen auch schon mal ganze Nächte auf der Toilette verbringe. Es tut grad so gut, zu wissen, dass ich nicht allein...