Die Suche ergab 85 Treffer

von Wase
Do 2. Apr 2020, 11:08
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Ab und an Durchfall normal?
Antworten: 3
Zugriffe: 101

Re: Ab und an Durchfall normal?

Hallo Swobbe,schön ,dass Du merkst,dass ungesundes Essen auf jeden Fall eine Rolle spielt.Lass den Müll doch bitte weg und ernähr Dich gesund.
B.r.Wase
von Wase
Mi 1. Apr 2020, 17:18
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Corona unter Immunsuppression -Erfahrungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 830

Re: Corona unter Immunsuppression -Erfahrungen?

Hallo Kira, Kurz und knackig,keine Milchprodukte,kein Gluten,kein Zucker,Fleisch nur Pouletbrust und Frischfisch, Kartoffeln gekocht ,abgekühlt(Kühlschrank)dann erst wieder erwärmt. 1Liter Modulen ,keine Zusatzstoffe,Konservierungsmittel,Würzmischungen,Trennmittel,alles nur frisch und selbst gemacht...
von Wase
Mi 1. Apr 2020, 10:05
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Corona unter Immunsuppression -Erfahrungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 830

Re: Corona unter Immunsuppression -Erfahrungen?

Mein Vater wird im Juni 92,er nimmt keine Medikamente.Als er vor 40 Jahren höheren Blutdruck bekam,hat er die verordneten Tabletten nicht angerührt.Er hat seine Ernährung umgestellt,wir haben unseren ersten Hund gekauft und er ist mit ihm früh,am Nachmittag und am Abend 5 km gelaufen.Mittags ging ic...
von Wase
Di 31. Mär 2020, 19:08
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Corona unter Immunsuppression -Erfahrungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 830

Re: Corona unter Immunsuppression -Erfahrungen?

Es gibt dazu keine gesicherte Studie,wird es auch nie geben.Frag Dich selbst warum es die nie geben wird.Lies jedoch alles über ACE 2 Proteine ,über das beeinflussen der Rezeptoren durch einige Medikamente über das verändern der Botenstoffe und lies alles darüber,wie das Virus in der Lunge andockt. ...
von Wase
Di 31. Mär 2020, 12:03
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Corona unter Immunsuppression -Erfahrungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 830

Re: Corona unter Immunsuppression -Erfahrungen?

Salü, Lest mal wer wirklich schwere Verläufe hat.Es ist nicht das Immunsystem was versagt.Es sind Leute die Medikamente gegen Bluthochdruck ,Herzsachen ,Diabetes einnehmen.Rezeptorenmedikamente.Da die Rezeptoren beeinflusst werden,dockt genau das Virus dort an und es kommt zu den Lungenproblemen. Ic...
von Wase
Mi 25. Mär 2020, 22:26
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Morbus Chron Verstopfung bitte um Hilfe!
Antworten: 4
Zugriffe: 203

Re: Morbus Chron Verstopfung bitte um Hilfe!

Ich geh mal lt.Überschrift von MC aus.Wie oft gehst Du denn auf Toilette?Bist Du dann auch recht hartleibig?Und wieviel Wasser trinkst Du am Tag?
L.G.
von Wase
Mi 25. Mär 2020, 22:24
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Morbus Chron Verstopfung bitte um Hilfe!
Antworten: 4
Zugriffe: 203

Re: Morbus Chron Verstopfung bitte um Hilfe!

Hi Ozzy,
Hast Du denn eine CED oder ist das eine allgemeine Frage?
von Wase
Sa 7. Mär 2020, 21:27
Forum: Ernährung
Thema: Erfahrungsbericht Ernährungstherapie (CDED) + Modulen für Kinder&Jugendliche
Antworten: 3
Zugriffe: 156

Re: Erfahrungsbericht Ernährungstherapie (CDED) + Modulen für Kinder&Jugendliche

Hi ,hi, Ja bei und funktioniert die Diät gut und alle 10 Tage gibts eine Ausnahme.Mein Sohn kommt allerdings vom Modulen nicht weg.Er liebt es.Er trinkt nach wie vor 1 Liter und wenns nach ihm ginge,gern auch wieder 3 und nix Anderes…Schön bequem ,sonst muss er ja selber kochen, wenn ich arbeiten bi...
von Wase
So 1. Mär 2020, 17:26
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Seborrhoisches Ekzem
Antworten: 9
Zugriffe: 559

Re: Seborrhoisches Ekzem

Salü,nein,ich meineASCA IgA. IgG.
L.G.
von Wase
Mo 24. Feb 2020, 00:33
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Seborrhoisches Ekzem
Antworten: 9
Zugriffe: 559

Re: Seborrhoisches Ekzem

Hefe ist übrigens der Stoff(bzw.der Hefezucker)auf den Crohn Patienten Antikörper und Abwehr bilden.Das wird im Asca Bluttest nachgewiesen.Nicht das Deine Cu ein MC ist…denn das macht hellhörig ,wenn ich das lese.Viell.lässt Du mal den Test maxhen,bei Crohn wird Asca nachgewiesen,das ist selten bei ...