Die Suche ergab 11 Treffer

von Nastrowje
Fr 15. Nov 2019, 16:36
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Könnte ich Morbus Crohn haben?
Antworten: 21
Zugriffe: 2081

Re: Könnte ich Morbus Crohn haben?

Das hier könnte ich noch nachreichen auszugsweise Werte die aus dem Rahmen waren, der CRP nur weil er hier im Thread mal genannt wurde, der war aber normal: Blutwerte von 12/2015: CRP = 1.1 mg/l (Richtwert: bis 5mg/l) Gliadin Ak IgA = 88.3 RE/ml (Richtwert: < 25 RE/ml) (Der IgA war hier schon spürba...
von Nastrowje
Fr 15. Nov 2019, 15:50
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Könnte ich Morbus Crohn haben?
Antworten: 21
Zugriffe: 2081

Re: Könnte ich Morbus Crohn haben?

Also, um dem "kleinen" Vorwurf entgegen zu wirken ich würde nich so richtig mitlesen: Pflanzenstoffe und Vitamine sind was Unterschiedliches, das stimmt. Auch im Bezug auf Entzündungen. Nur..... es stimmt nicht ganz dass Vitamine bei Entzündungen nicht entgegen wirken. Da steht allem voran das Vitam...
von Nastrowje
Fr 15. Nov 2019, 11:53
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Könnte ich Morbus Crohn haben?
Antworten: 21
Zugriffe: 2081

Re: Könnte ich Morbus Crohn haben?

@Nastrowje habe ich das richtig verstanden? Es wurde nie eine CED histologisch gesichert oder im Darm gesehen? Du schließt aus dem Vorhandensein relativ unspezifischer Symptome wie Durchfall etc auf eine mögliche Erkrankung? Bzw. machst den Umkehrschluß, da die antientzündliche Medikamente helfen, ...
von Nastrowje
Fr 15. Nov 2019, 02:19
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Könnte ich Morbus Crohn haben?
Antworten: 21
Zugriffe: 2081

Re: Könnte ich Morbus Crohn haben?

Also, um das auch nochmal zu wiederholen: Es mag schon sein, dass man sich besser fühlt, wenn man Vitaminmangelzustände ausgleicht, die zB durch eine schlechte Resorption entstehen. ABER : dadurch verschwinden keine Symptome wie Durchfall usw., wenn es sich um eine CED mit aktiver Entzündung handel...
von Nastrowje
Do 14. Nov 2019, 23:40
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Könnte ich Morbus Crohn haben?
Antworten: 21
Zugriffe: 2081

Re: Könnte ich Morbus Crohn haben?

Hi Du, Ich bin ganz sicher,dass pflanzl.Entzündungshemmer wirken.Das hat bestimmt schon jeder mal bemerkt(Zahnfleischentzündung,Kamille…)Ich finde es super ,dass Du Vitamine und Entzündungshemmer pflanzl.nimmst.Ich bin im Grundberuf Drogist und kenne die Kraft der Naturmedizin.Klar kannst Du eine E...
von Nastrowje
Sa 9. Nov 2019, 19:36
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Könnte ich Morbus Crohn haben?
Antworten: 21
Zugriffe: 2081

Re: Könnte ich Morbus Crohn haben?

Es gibt keine einzige qualitativ hochwertige und unabhängige Studie, die auch nur den geringsten Nutzen von Vitamintabletten über dem Placebo Effekt hinaus belegen würde. Wenn dir eine solche bekannt ist, bitte nur her damit. Ich lebe bei sowas nicht von durchgelesenen medizinischen Studien, sonder...
von Nastrowje
Sa 9. Nov 2019, 10:26
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Könnte ich Morbus Crohn haben?
Antworten: 21
Zugriffe: 2081

Re: Könnte ich Morbus Crohn haben?

Also dass die Vitamine helfen ist sehr eindeutig, und über Jahre hinweg erprobt. Wenn ich sie weglasse, bekomme ich die größten Verdauungsschwierigkeiten mit allen Folgeproblemen wie bereits beschrieben. Wenn das von euch geschildert mit einem Morbus Crohn nichts zu tun haben kann, dann ok. Nur........
von Nastrowje
Di 5. Nov 2019, 16:46
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Könnte ich Morbus Crohn haben?
Antworten: 21
Zugriffe: 2081

Re: Könnte ich Morbus Crohn haben?

Die Frage bezüglich Beschwerden war darauf bezogen, dass aus deinem ersten Post nicht hervorging um welche Art von Verdauungsbeschwerden es sich handelt: Durchfall, Verstopfung, Blähungen, Schmerzen, Blut... darauf bezog sich meine Nachfrage, die du ja in deinem zweiten Post beantwortet hast. Die S...
von Nastrowje
Di 5. Nov 2019, 15:16
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Robert Franz und seine Mittel
Antworten: 4
Zugriffe: 1237

Re: Robert Franz und seine Mittel

Also......... Vollkommen unabhängig von Robert Franz, will ich die Wirkung von Vitamin D, K und dem OPC durchaus bestätigen. Was mich dabei stört ist, dass er diese Mittel für sich alleine so als so stark heilend oder symptomlindern deklariert. OPC (ich habs täglich aus Traubenkernmehl) ist sehr woh...
von Nastrowje
Di 5. Nov 2019, 14:57
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Könnte ich Morbus Crohn haben?
Antworten: 21
Zugriffe: 2081

Re: Könnte ich Morbus Crohn haben?

Hallo, um was für Beschwerden geht es denn konkret? Das kann ich aus dem Post nicht ganz rauslesen. Und was ist die Einschätzung seines Arztes? Alles Gute! Ist die Frage (auf beides bezogen) jetzt echt ernst gemeint? *grübel und drüber nachdenk für was er die vielen zeilen geschrieben hat* Wurde be...