Die Suche ergab 11 Treffer

von Käthe1982
So 17. Nov 2019, 22:43
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wann wieder zum Arzt?
Antworten: 5
Zugriffe: 1027

Re: Wann wieder zum Arzt?

Hallo Neptun. Danke für deine Antworten. Es ist nur alles so frustrierend. Zumal ich einer Erkrankung ggü. die Erwartungshaltung habe, dass sie behandelbar ist wie eine Grippe oder Mandelentzündung. Und nicht wie es in dem Fall einer Darmentzündung ist, wo man in eine Art Glücksspiel reingeschubst w...
von Käthe1982
So 17. Nov 2019, 13:09
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wann wieder zum Arzt?
Antworten: 5
Zugriffe: 1027

Re: Wann wieder zum Arzt?

Hallo Neptun, du hast Recht. Schlimmer ist es nicht geworden. Besser aber auch nicht. Und mein größtes (und halbwegs einziges) Symptom ist dieses Blut. Ich weiß, im Vergleich zu anderen habe ich Luxusprobleme. Dennoch reicht das bei mir aus, um mich vollkommen aus der Bahn zu werfen. Was mich in dem...
von Käthe1982
So 17. Nov 2019, 09:21
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wann wieder zum Arzt?
Antworten: 5
Zugriffe: 1027

Re: Wann wieder zum Arzt?

Ein neuer Versuch. Ich nehme den Schaum jetzt fast 4 Wochen und die Mesalazin Zäpfchen 2 Wochen. Und jedes Mal, wenn ich denke, es ist etwas besser geworden, schlägt es wieder um. Ich verzweifle langsam. Wie lange muss ich warten, bis die Medikamente eine Besserung hervorrufen? Sollte ich noch entsp...
von Käthe1982
Fr 8. Nov 2019, 09:24
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wann wieder zum Arzt?
Antworten: 5
Zugriffe: 1027

Wann wieder zum Arzt?

Guten Morgen zusammen. Ich falle mal direkt mit der Tür ins Haus. Im August wurde bei mir in der 13. SSW eine Proktitis (Verdacht auf CU) festgestellt. Habe 10 Tage Entocort und 4 Wochen Mesalazin genommen. Hier stellte sich schnell eine Besserung ein, dass ich nach zwei Wochen kaum noch Blut am Stu...
von Käthe1982
Do 7. Nov 2019, 10:31
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu mit (vielen) Fragen 2
Antworten: 12
Zugriffe: 1781

Re: Neu mit (vielen) Fragen 2

Danke für die ausführliche Antwort. Du scheinst dein eigener persönlicher Fachmann zu sein. Also ist eine Darmentzündung -sei es Proktitis, CU oder MC oder welche Form auch immer- so ein „alles kann, nichts muss“- Ding. Aufs Einfache runtergebrochen: „Jetzt hast du den Mist und mit viel Glück kommst...
von Käthe1982
Mi 6. Nov 2019, 12:53
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu mit (vielen) Fragen 2
Antworten: 12
Zugriffe: 1781

Re: Neu mit (vielen) Fragen 2

Zur Diagnose. Eine Entzündung im Enddarm muß ja einen Grund haben. So viele gibt es da nicht. Wo der Facharzt auf eine cu tippt, so wirst Du am besten erst mal davon ausgehen. Ob es eine CED ist, mag sich später verifizieren. Eine Entzündung im Rektum wird meist erst mal als cu bezeichnet, kann abe...
von Käthe1982
Di 5. Nov 2019, 12:58
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu mit (vielen) Fragen 2
Antworten: 12
Zugriffe: 1781

Re: Neu mit (vielen) Fragen 2

Von einer Bekannten weiß ich, dass sie 5 Jahre Medikamente nehmen musste, bis bei ihr endlich Ruhe eingekehrt ist. Ich hatte bislang die Hoffnung, dass das Ganze -wie bei einem Infekt- eine überschaubare Zeit behandelt wird und dann vorbei ist. Von dem Gedanken muss ich mich wohl verabschieden, wenn...
von Käthe1982
Mo 4. Nov 2019, 22:06
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu mit (vielen) Fragen 2
Antworten: 12
Zugriffe: 1781

Re: Neu mit (vielen) Fragen 2

Hallo Käthe Ganz kurz- vielleicht beruhigt es Dich etwas: es ist sicherlich von der schwere des Schubs abhängig aber: ich hatte meinen ersten Schub mit 5 Stuhlgängen blutig/schleimig während der SS - war unschön aber die SS verlief ganz normal bis zum Ende und ich bekam spontan eine gesunde Tochter...
von Käthe1982
Mo 4. Nov 2019, 22:03
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu mit (vielen) Fragen 2
Antworten: 12
Zugriffe: 1781

Re: Neu mit (vielen) Fragen 2

Danke für die Antwort. :) Ja, ich habe vom Arzt eine Broschüre sowohl zu CED im Allgemeinen als auch spezifisch in der Schwangerschaft erhalten. Die klären schon ganz gut auf. Sie decken aber leider keine speziellen Fragen ab - sind nun mal Broschüren und keine Frage-Antwort-Stunde. Und da u.a. mein...
von Käthe1982
Mo 4. Nov 2019, 13:09
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu mit (vielen) Fragen 2
Antworten: 12
Zugriffe: 1781

Re: Neu mit (vielen) Fragen 2

Hier der Originaltext Hallo zusammen. Ich habe mich in den letzten Tagen vermehrt durch dieses Forum gesucht und bei all den Einträgen nicht das gefunden, was ich suche. Daher versuche ich mal bei Null anzufangen. Zunächst: ich bin 37 Jahre alt. Angefangen hat alles Anfang des Jahres. Ich habe Hashi...