Die Suche ergab 9 Treffer

von Sanneanne
Do 4. Jun 2020, 16:23
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wieder Koliken trotz Medikation
Antworten: 11
Zugriffe: 602

Re: Wieder Koliken trotz Medikation

Ich kann dir nur sagen, eigenmächtig etwas verändern ist Mist. Ich hab auch immer am Cortison rumgeschraubt und wollte es weg haben. Alleine wegen der Corona Geschichte gerade. Bei mir ist es auch immer wieder aufgekeimt. Dann Cortison ganz weg und nun hab ich es schlimmer als vorher. Seit 7 Monate ...
von Sanneanne
Do 4. Jun 2020, 13:05
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: CU? Fang ich wieder von vorne an?
Antworten: 3
Zugriffe: 433

Re: CU? Fang ich wieder von vorne an?

Hallo Wase, Danke für deine Antwort und lieben Worte. Ja ich weiß das du recht hast, dennoch ist Kopf ausschalten nicht ganz so meine Stärke. Nun sind es ja nur noch ein paar Tage bis Dienstag, und die Ärztin schätze ich jetzt mal so ein das sie mir auch ne Diagnose stellt. Hat sich wirklich viel Ze...
von Sanneanne
Do 4. Jun 2020, 06:42
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: CU? Fang ich wieder von vorne an?
Antworten: 3
Zugriffe: 433

CU? Fang ich wieder von vorne an?

Kennt das einer von euch? Ich bin 51 Jahre und erkrankt an CU. Bei mir wurde 2006 Colitis ulcerosa diagnostiziert, und da hatte ich massive Blutige Durchfälle und Kolikartige Krämpfe. Ich hatte dann zehn Jahre komplett Ruhe und das eigentlich schon aus meinem Kopf verbannt. Ich wusste auch gar nicht...
von Sanneanne
So 13. Okt 2019, 06:26
Forum: Menschen und Zwischenmenschliches
Thema: In diesem Forum steppt ja richtig der Bär!!!
Antworten: 1
Zugriffe: 1426

In diesem Forum steppt ja richtig der Bär!!!

:lol: Ich hinterlasse hier mal meinen Bärenabdruck. ;) An Hand der Überschrift hatte ich in diesem Forum-Teil eigentlich mehr erwartet, ist doch ne gute Sache! Ich bin 50 Jahre, W und bin seit 2006 an CU erkrankt. Komme aus dem Raum Bremen. WO KOMMST DU HER??? Danke für lesen und beteiligen, lasst u...
von Sanneanne
So 13. Okt 2019, 05:48
Forum: Recht und Soziales
Thema: Antrag auf Schwerbehinderung gestellt
Antworten: 7
Zugriffe: 1770

Re: Antrag auf Schwerbehinderung gestellt

Moin Katja, Vielen Dank für deine Einschätzung und Antwort. Ja, deine Ausführungen kommen allen schon sehr nah. Man kann nicht immer so die wcˋs aufzusuchen wie man gerne möchte oder muss. Stimmt ihr wisst ja noch garnicht wie alt ich bin, ich bin 50 Jahre und Arbeit täglich 6 Stunden und bin für di...
von Sanneanne
Sa 12. Okt 2019, 14:21
Forum: Recht und Soziales
Thema: Antrag auf Schwerbehinderung gestellt
Antworten: 7
Zugriffe: 1770

Re: Antrag auf Schwerbehinderung gestellt

Ja, danke Thilo du hast ja mit allem recht.

Ich beruhig mich schon, dass tun wirklich nicht gut.

Schönes Wochenende
Sanne.anne
von Sanneanne
Sa 12. Okt 2019, 11:46
Forum: Recht und Soziales
Thema: Antrag auf Schwerbehinderung gestellt
Antworten: 7
Zugriffe: 1770

Re: Antrag auf Schwerbehinderung gestellt

Vielen Dank @ Mondkalb und @ Thilo für eure ausführlichen antworten. Zu deine Frage Thilo: Ich fühle mich nicht wie ein „gesunder Mensch“, ich wünschte es wäre so. Ich arbeite nur 6 Stunden am Tag und bin ziemlich erschöpft und mein mein Akku völlig leer ist, so das ich eine Auszeit benötige. Ob der...
von Sanneanne
Sa 12. Okt 2019, 05:50
Forum: Recht und Soziales
Thema: Antrag auf Schwerbehinderung gestellt
Antworten: 7
Zugriffe: 1770

Antrag auf Schwerbehinderung gestellt

Moin ihr lieben, Ich habe Ende Juli 2019 einen Antrag auf Schwerbehinderung gestellt. Den Mut dazu hat man mir dieses Jahr in einer Reha Einrichtung gemacht. Wieder zuhause habe ich mich hingesetzt und mit all meiner Unterlagen und meiner CU Erkrankung diesen Antrag dann gefertigt und eingereicht. D...
von Sanneanne
Fr 11. Okt 2019, 17:14
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Die neue hier im Forum
Antworten: 0
Zugriffe: 564

Die neue hier im Forum

Moin, ich bin auch ein Neuzugang bei euch. Lese schon ein paar Tage mit und nun möchte mich auch erst einmal vorstellen. Ich bin seit 2006 an CU erkrankt, hatte da einen heftigen Schub, dauerte etwas dann bekam ich Diagnose. Hab ne Ganze Zeit Medikamente genommenmitbeinläufen und das volle Programm ...