Die Suche ergab 23 Treffer

von Karlotta2019
Do 19. Dez 2019, 13:11
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Mehrere Spiegelungen bis zur Diagnose? Erfahrungsaustausch
Antworten: 29
Zugriffe: 2435

Re: Mehrere Spiegelungen bis zur Diagnose? Erfahrungsaustaus

Ergänzung: Bei mir war es in Zusammenhang mit dem MRT so , dass man hier die Entzündung der Darmschlingen im Unterbauch gesehen hat, ich Calprotectin vom Tag davor (oder 2 Tage davor) habe untersuchen lassen, und das war nur 48 .... hat dazu jemand Erklärungen, Kommentare, Ergänzungen? da wäre ich d...
von Karlotta2019
Mi 18. Dez 2019, 15:28
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Mehrere Spiegelungen bis zur Diagnose? Erfahrungsaustausch
Antworten: 29
Zugriffe: 2435

Re: Mehrere Spiegelungen bis zur Diagnose? Erfahrungsaustaus

Danke! Ja, hab ein paar gelesen, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, ist auch bei reinem Dünndarm Befall das Calpro immer positiv, aber oft nicht so hoch wie bei Dickdarm Befall oder Kombi aus beiden. Dünndarm Befall meint hier alles jenseits des terminalen Ileums, denke ich (wird oft beschriebe...
von Karlotta2019
Fr 13. Dez 2019, 13:22
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Mehrere Spiegelungen bis zur Diagnose? Erfahrungsaustausch
Antworten: 29
Zugriffe: 2435

Re: Mehrere Spiegelungen bis zur Diagnose? Erfahrungsaustaus

.... übrigens ist auch mein Fieberverlauf genau wie Deiner ;) scheint auch typisch für DüDa Befall zu sein.....
von Karlotta2019
Fr 13. Dez 2019, 13:17
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Mehrere Spiegelungen bis zur Diagnose? Erfahrungsaustausch
Antworten: 29
Zugriffe: 2435

Re: Mehrere Spiegelungen bis zur Diagnose? Erfahrungsaustaus

Hallo Interkostalraum (cooler Name :D , btw ) das deckt sich sooooo extrem mit meinen Erfahrungen, dass ich einfach noch meinen Senf dazu geben muss!! Mir ging es praktisch exakt wie Dir, und mittlerweile habe ich meine Diagnose MC bekommen. Aber nur, weil ein MRT gemacht wurde. Ich habe einen chron...
von Karlotta2019
Fr 13. Dez 2019, 13:09
Forum: Ernährung
Thema: Erfahrungen mit Mutaflor?
Antworten: 3
Zugriffe: 1167

Re: Erfahrungen mit Mutaflor?

Vielen Dank für Eure Antworten, ja, das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.
LG
von Karlotta2019
Fr 15. Nov 2019, 12:07
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Könnte ich Morbus Crohn haben?
Antworten: 21
Zugriffe: 2307

Re: Könnte ich Morbus Crohn haben?

Ja, ich hatte dir ja schon geantwortet und dir auch zugestimmt. Siehe bitte den Post von mir zur Unterscheidung Vitaminen und entzündungshemmende Pflanzenstoffe. Hast du das gelesen? War auch nicht böse gemeint. Ich denke nur, da muss man genau unterscheiden. Ich denke da gibt es nicht mehr viel meh...
von Karlotta2019
Fr 15. Nov 2019, 01:44
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Könnte ich Morbus Crohn haben?
Antworten: 21
Zugriffe: 2307

Re: Könnte ich Morbus Crohn haben?

Hallo, Alles klar. Du hast ursprünglich nach Ergänzung mit Vitaminen etc. gefragt, um Mängel zu beheben. Hier sprichst Du aber über pflanzliche Entzündungshemmer/ Weihrauch usw.. Das kann man nicht wirklich „in einen Topf schmeißen“, denke ich. Natürlich können diese Stoffe helfen. Viele der wirksam...
von Karlotta2019
Di 12. Nov 2019, 14:37
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo :-) 35 Jahre, weiblich, fragliche CED
Antworten: 7
Zugriffe: 1288

Re: Hallo :-) 35 Jahre, weiblich, fragliche CED

@karlotta, wann hast du denn den nächsten Termin beim Gastro? Colitis greift ja meines Wissens nach nur den Dickdarm an. Komisch, dass es dann trotzdem so schwer ist zu differenzieren. Hi :-) Ja, nachdem nun der Dünndarmbefund wohl klar ist, ist auch die Differenzierung kein Problem mehr. Mit den b...
von Karlotta2019
Mo 11. Nov 2019, 00:36
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Könnte ich Morbus Crohn haben?
Antworten: 21
Zugriffe: 2307

Re: Könnte ich Morbus Crohn haben?

Wenn das von euch geschildert mit einem Morbus Crohn nichts zu tun haben kann, dann ok. Nur..... wundert es mich dann, dass man z.B, einen Mangel an den fettlöslichen Vitaminen A, D, E, K durch Morbus Crohn haben kann, wie es hier beschrieben wird, in Verbindung mit Spritzen um sich die Vitamine er...
von Karlotta2019
Mo 11. Nov 2019, 00:33
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Könnte ich Morbus Crohn haben?
Antworten: 21
Zugriffe: 2307

Re: Könnte ich Morbus Crohn haben?

Also, um das auch nochmal zu wiederholen: Es mag schon sein, dass man sich besser fühlt, wenn man Vitaminmangelzustände ausgleicht, die zB durch eine schlechte Resorption entstehen. ABER : dadurch verschwinden keine Symptome wie Durchfall usw., wenn es sich um eine CED mit aktiver Entzündung handelt...