Die Suche ergab 54 Treffer

von Diana82
Fr 24. Apr 2020, 13:04
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Darmspiegelung- Alternativen zu 4 Liter Ekelsubstanz oder Magensonde
Antworten: 9
Zugriffe: 590

Re: Darmspiegelung- Alternativen zu 4 Liter Ekelsubstanz oder Magensonde

Vielen vielen Dank für eure Antworten! Ich bin erleichtert! Und danke auch für den Tipp mit der leichten Kost ein paar Tage zuvor!
von Diana82
Do 23. Apr 2020, 21:36
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Darmspiegelung- Alternativen zu 4 Liter Ekelsubstanz oder Magensonde
Antworten: 9
Zugriffe: 590

Re: Darmspiegelung- Alternativen zu 4 Liter Ekelsubstanz oder Magensonde

Laut Arztgespräch heute gibt es nur die Möglichkeit, dass er eine Tasse eklige Flüssigkeit trinkt, danach 2 Liter Wasser innerhalb 2 Stunden und dann das ganze nochmal. Das klingt für mich schon humaner, aber noch nicht gut genug.
von Diana82
Do 23. Apr 2020, 21:33
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Darmspiegelung- Alternativen zu 4 Liter Ekelsubstanz oder Magensonde
Antworten: 9
Zugriffe: 590

Darmspiegelung- Alternativen zu 4 Liter Ekelsubstanz oder Magensonde

Ihr Lieben, die erste und letzte Darmspiegelung für meinen Sohn (12) war traumatisch....nie wieder möchte ich meinem Kind so etwas antun! 4 Liter der ekligen Flüssigkeit bekam er nicht runter also wurde eine Magensonde gelegt..ein furchtbares Erlebnis...stundenlange Quälerei. Es muss doch Alternativ...
von Diana82
Do 23. Apr 2020, 20:00
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Sport/ Trampolinspringen als Schubauslöser????
Antworten: 6
Zugriffe: 557

Re: Sport/ Trampolinspringen als Schubauslöser????

Die Ärztin heute meinte auch, dass alleine der anstrengende Sport wahrscheinlich nicht der Auslöser war, aber der Tropfen auf den heißen Stein sozusagen. Seit heute muss er wieder Kortison nehmen und die Azathioprin Dosis ist auf das Maximum angehoben (100 mg bei 40 kg). Dann müssen wir sehen, wohin...
von Diana82
Do 23. Apr 2020, 12:44
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Sport/ Trampolinspringen als Schubauslöser????
Antworten: 6
Zugriffe: 557

Re: Sport/ Trampolinspringen als Schubauslöser????

Hallo kaja, dass bei dieser Erkrankung nichts gesichtert ist, sollte bekannt sein. Weder die Wirkung der Medizin, noch die möglichen Nebenwirkungen, Auslöser, etc. Dazu ist das Forum auch da, um Erfahrungen auszutauschen, sich Mut zu machen, und im Idealfall für sich selbst einen kleinen Lösungsweg ...
von Diana82
Mi 22. Apr 2020, 17:34
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Sport/ Trampolinspringen als Schubauslöser????
Antworten: 6
Zugriffe: 557

Sport/ Trampolinspringen als Schubauslöser????

Hallo ihr Lieben, Kurz zusammengefasst: Sohn 12, September 2019 Diagnose CU, seit dem 3 Schübe. Reguläre Behandlung 75mg Aza, 3 g Mesalazin, während der Schübe Kortison. Nun ist es wieder so weit, pünktlich nach 2 Monaten der 3. Schub seit der Diagnose. Morgen Termin im Krankenhaus, Calprotectin Wer...
von Diana82
Mi 11. Mär 2020, 22:43
Forum: Recht und Soziales
Thema: Auslandskrankenversicherung und CED
Antworten: 8
Zugriffe: 602

Re: Auslandskrankenversicherung und CED

Nachtrag... heute war ich bei der AOK Plus, bei denen mein Sohn eine Reiseschutzversicherung im Krankheitsfall hat. Die waren Recht erstaunt über meine Nachfrage und meinten, dass eine nachträglich festgestellte chronische Erkrankung keine Rolle spielt. Na da...das Kleingedruckte werde ich mir dann ...
von Diana82
Sa 7. Mär 2020, 13:40
Forum: Ernährung
Thema: Erfahrungsbericht Ernährungstherapie (CDED) + Modulen für Kinder&Jugendliche
Antworten: 8
Zugriffe: 723

Re: Erfahrungsbericht Ernährungstherapie (CDED) + Modulen für Kinder&Jugendliche

Vielen Dank für den Bericht. Einem Jugendlichen von einer Diät zu überzeugen, ist fast unmöglich. :roll: das kann ich nur bestätigen. Aber schön, dass ihr es versucht habt und dass dein Sohn etwas zugenommen hat. Mein Sohn ist 12 und auch ich erlebe den täglichen Drahtseilakt zwischen "was schmeckt ...
von Diana82
Sa 7. Mär 2020, 13:28
Forum: Recht und Soziales
Thema: Auslandskrankenversicherung und CED
Antworten: 8
Zugriffe: 602

Re: Auslandskrankenversicherung und CED

Danke für die Beiträge. Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht :?
Ich werde mal meine Versicherung in den nächsten Tagen kontaktieren :roll: