Die Suche ergab 11 Treffer

von Unknown_93
Fr 31. Jan 2020, 08:09
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erfahrungen OP bei CU
Antworten: 5
Zugriffe: 846

Re: Erfahrungen OP bei CU

Vielen Dank euch für die Beiträge. Ja man kann von einen therapieräfrektären Verlauf sprechen. Das einzige was ich noch nicht probiert hab ist Entyvio. Ansonsten ist eig alles durch. Bei meinem ersten schweren Schub hat Kortioson über 6-8 Wochen sehr gut angeschlagen, doch selbst das zeigt jetzt kei...
von Unknown_93
Mo 27. Jan 2020, 10:08
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erfahrungen OP bei CU
Antworten: 5
Zugriffe: 846

Erfahrungen OP bei CU

Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe / Rat.... Ich (26J.) hab jetzt seit ca. 1 nem Jahr einen Dauerschub, sprich im Schnitt 20-30 blutige Stuhlgänge inklusive Bauchschmerzen und Übelkeit pro Tag. Medikamente helfen jetzt gar nichts mehr (Kein Prednisolon, Stelara, Ciclosporin, Remicade...
von Unknown_93
Di 14. Jan 2020, 11:32
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Budesonid Rektalschaum als Dauertherapie
Antworten: 12
Zugriffe: 1284

Re: Budesonid Rektalschaum als Dauertherapie

Hallo Yoda, Ich hab genau das gleiche Problem wie du, wenn nicht sogar schlimmer... bei mir hilft aktuell nicht s mehr, kein stelara, aza, remicade und cyclo und auch kein Prednesolon. Bin seit 1 Jahr in nem Dauer Schub mit 12-35x blutigen stuhlagang am Tag... Seit fast 12 Wochen nehme ich jetzt den...
von Unknown_93
Mo 9. Dez 2019, 11:39
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Studieren trotz CU
Antworten: 6
Zugriffe: 893

Studieren trotz CU

Hallo Zusammen,

ich würde gerne trotz eines schweren Verlaufes der Colitis Ulcerosa dennoch studieren...

Kennt sich hier jemand damit aus? Weis jemand ob es i eine UNI gibt die soetwas förder / akzeptiert?

Vielen Dank!
von Unknown_93
Mi 16. Okt 2019, 17:47
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Frage zu Stelara
Antworten: 10
Zugriffe: 1798

Re: Frage zu Stelara

Hallo,

Ich habe vor 5 Wochen die erste Infusion von stelara bekommen.
Ich muss dir zustimmen. Seit dem ich stelara in mir habe, habe ich vermehrt schmerzen in der Schulter.
Es ist aber noch erträglich.
von Unknown_93
Mi 16. Okt 2019, 10:04
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Dringend Hilfe / Rat benötigt - CU
Antworten: 17
Zugriffe: 3014

Re: Dringend Hilfe / Rat benötigt - CU

Vielen Dank euch für die Infos. Gestern war ich bei einem Arzt um mir eine zweite Meinung einzuholen.. Nach der Teilspiegelung wurde auch hier festgestellt, dass aktuell 20 CM des Dickdarmes sehr stark entzündest sind. Dieser Arzt meinte allerdings, dass er eine OP bei 20 CM die entzündet sind, als ...
von Unknown_93
Mi 9. Okt 2019, 12:57
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Dringend Hilfe / Rat benötigt - CU
Antworten: 17
Zugriffe: 3014

Re: Dringend Hilfe / Rat benötigt - CU

Hay McNue, Danke. Also ich habe seit dem ich jetzt den schweren Schub habe (ca halbes Jahr) der Reihenfolge nach das bekommen: 1. Cortison Tabletten begonnen mit 80 mg das man wochenweise langsam ausschleichen sollte 2. nachdem das nicht half stationär 3 Tage 100 mg pro Tag cortison über die Vene 3....
von Unknown_93
Di 8. Okt 2019, 19:56
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Dringend Hilfe / Rat benötigt - CU
Antworten: 17
Zugriffe: 3014

Re: Dringend Hilfe / Rat benötigt - CU

Danke. Habe mir alles gut durchgelesen und nehme jetzt den Schaum seit einer Woche. Eine ganz leichte Besserung war zu erkennbar, allerdings kam heute wieder ein herber Rückschlag.. Heftigste bauschmerzen, dass ich kaum laufen konnte, über 20 blutige teilweise nur blutige Stuhlgänge und Übelkeit...i...
von Unknown_93
Mo 30. Sep 2019, 23:09
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Dringend Hilfe / Rat benötigt - CU
Antworten: 17
Zugriffe: 3014

Re: Dringend Hilfe / Rat benötigt - CU

Hallo McNue, Derzeit nehme ich die salofalk Mesazalin Zäpfchen. Von den Rekaltschaum hätte ich zwei noch zur Hause zur Auswahl: 1. Salofak 1g rektalschaum 2. Intestifalk 2mg - budesondia Ich hatte wie gesagt den Schaum 10 Tage genommen, aber dadurch hat sich (fande ich) keine spürbare Besserung erge...
von Unknown_93
Mo 30. Sep 2019, 13:27
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Dringend Hilfe / Rat benötigt - CU
Antworten: 17
Zugriffe: 3014

Re: Dringend Hilfe / Rat benötigt - CU

Hallo Zusammen, Danke für eure Ratschläge / Hilfe. Das mit dem Kortison hab ich jetzt seit über einem halben Jahr durchgängig genommen. (auch Stationär über 100 mg über die Venen) Anschließend als Tabletten weiter bis es jetzt seit gestern ausgeschlichen ist. Jede Woche im 2,5 MG reduziert.. Zwei Wo...