Die Suche ergab 119 Treffer

von Jonesi04
Sa 24. Aug 2013, 04:57
Forum: Recht und Soziales
Thema: Frischling hat 1. Bescheid vom Versorgungsamt
Antworten: 7
Zugriffe: 3167

Re: Frischling hat 1. Bescheid vom Versorgungsamt

Hi Niki, würde der GDB sich nur auf die arbeitsfähigkeit beziehen, wäre dieser wohl bei vielen deutlich höher. Dabei geht es aber darum, wie sehr eine oder mehrere Krankheiten einen generell einschränken. Ob man darüber hinaus in der Lage ist, für sich selbst zu sorgen oder ohne fremde Hilfe das Hau...
von Jonesi04
Mo 19. Aug 2013, 15:08
Forum: Ernährung
Thema: SCD Diaet
Antworten: 2
Zugriffe: 1956

Re: SCD Diaet

Hi Andie, ich habe mir das mal durchgelesen und verstehe das zugrunde liegende Prinzip. Vermeidung von Kohlehydraten, nicht des Fettabbaus wegen, sondern um eine gewisse Art von Darmbakterien auszuhungern. Was ich mich skepktischerweise gerade frage, ob man damit nicht eventuell ein wenig der Medika...
von Jonesi04
Mo 19. Aug 2013, 09:03
Forum: Ernährung
Thema: Alkohol und CED
Antworten: 18
Zugriffe: 14108

Re: Alkohol und CED

Hi Aaron, ich versteh' schon, was du meinst. Die lieben Freunde und Kollegen, die nicht akzeptieren können oder wollen, wenn es einem mal nicht so gut geht. Tolle Freunde, von denen wohl jeder irgendwie welche hat :( . So schwer das jetzt irgendwie klingen mag, lass sie ruhig ihren Stuss reden. Verl...
von Jonesi04
So 18. Aug 2013, 21:24
Forum: Ernährung
Thema: Alkohol und CED
Antworten: 18
Zugriffe: 14108

Re: Alkohol und CED

Hi Aaron, So spontan würde ich sagen, dass ein paar Bierchen, wenn die Einnahme der Medis lang genug zurück liegt, schon okay gehen dürften. Lässt sich jetzt schwer verallgemeinern, da ich nicht weiß, wie du dich wegen der CED ernährst. Vermutlich ein wenig gesünder und ausgewogener als davor. Was e...
von Jonesi04
So 18. Aug 2013, 12:05
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Leben mit Pouch?
Antworten: 11
Zugriffe: 7176

Re: Leben mit Pouch?

Würdet ihr sagen, dass das Leben mit Pouch Euch einschränkt und IHr auf viel verzichten müsst? Könnt Ihr z.B. wieder Wandern gehen, an den Strand zum Schwimmen etc.? Nicht wirklich. Meine Rückverlegung war 1998 und im Sommer 2000 war ich sogar auf der Love Parade in Berlin. 2001 auch noch mal. Wobe...
von Jonesi04
So 18. Aug 2013, 11:14
Forum: Ernährung
Thema: Vegan ernähren mit Morbus Crohn?
Antworten: 11
Zugriffe: 9536

Re: Vegan ernähren mit Morbus Crohn?

Hi Mini, mir musst du das nicht erzählen. Die meisten von uns haben sich ja zwangsweise mit dem Thema Ernährung auseinander setzen müssen. Nur darüber hinaus ist es leider so, dass es einerseits die gibt, die sich gesund und ausgewogen ernähren, einige fast schon zu gesund, und auf der andere Seite ...
von Jonesi04
So 18. Aug 2013, 08:33
Forum: Recht und Soziales
Thema: Ungerechte Abzüge von b. 10,8 % bei Erwerbsminderungs-Rente
Antworten: 55
Zugriffe: 16939

Re: Ungerechte Abzüge von b. 10,8 % bei Erwerbsminderungs-Re

Hi Iceflower, gerade unterzeichnet. Dann wollen wir mal hoffen, dass unsere lieben Volksvertreter dann das richtige tun. btw.: Kriegst du nur die Rente oder noch Unterstützung in Form von Sozialhilfe oder ALG II? Denn bei letzterem kann man zusätzlich Unterstützung zur Deckung eines krankheitsbeding...
von Jonesi04
So 18. Aug 2013, 00:05
Forum: Ernährung
Thema: Vegan ernähren mit Morbus Crohn?
Antworten: 11
Zugriffe: 9536

Re: Vegan ernähren mit Morbus Crohn?

Na, was wohl? Normalerweise führt schwer verdauliches zu Verstopfung und leicht verdauliches zu relativ weichem Stuhl, was je nachdem zu ein paar Stuhlgängen mehr führen kann. Entweder man lebt damit oder führt in anderer Hinsicht Maßnahmen durch, damit der weiche Stuhl ein wenig fester wird.
von Jonesi04
Sa 17. Aug 2013, 15:56
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: MTX...Übelkeit ohne Ende
Antworten: 3
Zugriffe: 5603

Re: MTX...Übelkeit ohne Ende

Hi Holden, mit William Holden aus The Wild Bunch und vielen anderen klassischen Filmen hat das aber nichts zu tun, oder? Scherz beiseite ;) . Du hast das Stichwort doch schon gerade genannt, tarnen. Von mir aus pack die Tablette in eine Hand voll M & Ms. Du scheinst aktuell das Problem zu haben, bei...
von Jonesi04
Sa 17. Aug 2013, 14:50
Forum: Ernährung
Thema: Reismilch und andere Getränke
Antworten: 9
Zugriffe: 5952

Re: Reismilch und andere Getränke

Bei Alkohl vertrage ich die härteren Sachen komischerweise besser, als z.B. Bier und Wein. Dennoch achte ich darauf das ich das alles nur in Maßen trinke. Bevorzugt Caipi :mrgreen: Das wundert mich nicht. Bier bläht einfach ohne Ende. Hat man damit Probleme, kann man es vergessen. Ich vertrage es a...