Die Suche ergab 17 Treffer

von Sunflo
Di 24. Mär 2020, 19:21
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: schwarze teils schleimige Fäden im Stuhl
Antworten: 4
Zugriffe: 376

Re: schwarze teils schleimige Fäden im Stuhl

Hallo Neptun, danke für Deine Antwort. Den Beitrag hatte ich auch schon gefunden, es ist aber tatsächlich der einzige dazu. Komischerweise habe ich im vorherigen Schub das nicht gehabt. Gestern abend habe ich mal einmal den Schaum weggelassen und heute morgen fehlten die dunklen Schleimfäden tatsäch...
von Sunflo
Sa 21. Mär 2020, 23:19
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: schwarze teils schleimige Fäden im Stuhl
Antworten: 4
Zugriffe: 376

schwarze teils schleimige Fäden im Stuhl

Hallo zusammen, kennt jemand Stuhl der mit wirklich schwarz aussehenden Streifen/oder Art Fäden durchzogen ist? Ich konnte gestern mit meinem Gastro telefonieren der sich darauf aber auch keinen Reim machen konnte. In der Regel sind Blutbeimengungen rot. Über google findet man nur Teerstuhl und Mage...
von Sunflo
Do 19. Mär 2020, 14:08
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Schleim im Stuhl
Antworten: 4
Zugriffe: 548

Re: Schleim im Stuhl

Liebe Haya, ich hatte eine Weile Probleme mit dem Einloggen, daher schreibe ich erst jetzt wieder. Echt blöd, dass Du wieder einen Schub hast; leider geht es mir ähnlich. Zu dem Schleim im Stuhl haben sich vor ein paar Tagen auch dunkle fast schwarze Beimengungen, die ich jetzt mal als altes Blut de...
von Sunflo
Di 10. Mär 2020, 17:14
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Schleim im Stuhl
Antworten: 4
Zugriffe: 548

Re: Schleim im Stuhl

Liebe Haya, danke für Deine Antwort! Isst du denn noch Obst? Bzw was isst du überhaupt noch? Käse und Marmelade fürs Brot fallen weg. Brot ohne Hefe ist auch nicht einfach zu bekommen. Oder meintest Du den Geschmacksverstärker Hefeextrakt? Ist denn der Schleim auch Dein einziges Symptom und warst Du...
von Sunflo
So 8. Mär 2020, 14:16
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Schleim im Stuhl
Antworten: 4
Zugriffe: 548

Schleim im Stuhl

Hallo zusammen, Auf was deutet Schleim im Stuhl hin? Ist das ein Schubsymptom? Im Dezember hatte ich meinen zweiten CU Schub, der mit Salofalk-Stix 3g, Rektalschaum (Cortison und Mesalazin) gut im Griff war, so dass ich Weihnachten in den Urlaub fliegen konnte. Der Calprotectin ist mittlerweile von ...
von Sunflo
Do 12. Dez 2019, 22:14
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Schub und Urlaubsflug
Antworten: 2
Zugriffe: 423

Schub und Urlaubsflug

Hallo zusammen, seit nun drei Wochen habe ich Symptome (Bauchschmerzen, häufige Stuhlgänge, zwischendurch Durchfälle bzw flüssige Pupse). Vor einer Woche war ich beim Arzt der meinte es könnten auch pathogene Keime sein. Der Calprotectin ist mit 1300 sehr hoch, was aber wohl nur heißt dass eine Entz...
von Sunflo
Do 12. Dez 2019, 22:00
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Budenofalk Rektalschaum
Antworten: 1
Zugriffe: 411

Budenofalk Rektalschaum

Hallo zusammen, ich habe zum ersten Mal Budenofalk Rektalschaum, also mit Cortison, verschrieben bekommen, weil ich vermutlich meinen zweiten CU Schub habe und kurz vorm Urlaub stehe. Beim 1.Mal hatte ich nur Mesalazin (oral und rektal genommen). In der Packunsgbeilage steht, dass man bei Kopfschmer...
von Sunflo
Di 24. Sep 2019, 20:10
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Schub oder Hämorrhoiden?
Antworten: 1
Zugriffe: 390

Schub oder Hämorrhoiden?

Hallo zusammen, hat einer von euch Probleme mit Hämorrhoiden? Nachdem ich in den letzten Wochen immer mal wieder Bauchweh, starke Blähungen sowie hier und da ein wenig Durchfall hatte, habe ich letzte Woche eine Stuhlprobe eingeschickt deren Wert mit 47 gerade im Normalbereich liegt. Also eigentlich...
von Sunflo
Di 24. Sep 2019, 19:54
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Hepatitis Impfung?
Antworten: 12
Zugriffe: 1459

Re: Hepatitis Impfung?

Hallo Sunny,

danke für Deine Antwort!
Hast Du denn irgendwelche Nebenwirkungen nach der ersten Impfung gehabt? Und nimmst Du wegen der CU noch Medikamente zur Zeit?

Ich habe mich inzwischen entschieden die Impfung auch zu machen.

LG
Susanne
von Sunflo
Fr 20. Sep 2019, 11:23
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Geschmacksverstärker
Antworten: 2
Zugriffe: 545

Geschmacksverstärker

Hallo zusammen, esst Ihr noch Geschmacksverstärker? Mein Gastro hatte nach der Diagnose CU gesagt, dass ich Glutamat meiden sollte, da es von vielen nicht vertragen wird. Als ich noch im Schub war, hatte ich versehentlich etwas mit Glutamat gegessen (wie ich hinterher auf der Zutatenliste sah) und p...