Die Suche ergab 9 Treffer

von Swobbe
So 9. Jul 2023, 16:49
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Sportbefreiung für Schulunterricht
Antworten: 3
Zugriffe: 488

Sportbefreiung für Schulunterricht

Hallo bin 26 Jahre alt und habe seit gut 7 Jahren CU Bin momentan seit 2 Jahren am Stück im Schub (seit 6-7 Monaten zwar besser aber trotzdem so ca. 10x Durchfall am Tag). Ich bin zur Zeit mitten in der Ausbildung und da habe ich bald in der Schule Sportunterricht der zwingend für jeden ist. Da ich ...
von Swobbe
So 17. Jul 2022, 10:37
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Arbeiten mit imperativem Stuhldrang
Antworten: 8
Zugriffe: 3733

Arbeiten mit imperativem Stuhldrang

hab CU seit 4 Jahren. Bin 21 Jahre alt. Bekomme zur Zeit Entyvio Infusionen. Befinde mich zur Zeit in einer Ausbildung. Ich befinde mich gerade mit meiner CU in einem Schub seit knapp 5 Monaten. Anfangs war es noch aushaltbar mit 7-8 Stuhlgängen am Tag zu arbeiten. Auch der Abstand zwischen "Ich mer...
von Swobbe
Di 5. Apr 2022, 21:25
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: neue Medikamente trotz Beschwerdefreiheit?
Antworten: 2
Zugriffe: 1375

neue Medikamente trotz Beschwerdefreiheit?

ich habe CU. Nehme dazu seit 3-4 Jahren Mesalazin Tabletten & Klysmen. im Akuten Schub Prednisolon Kortison. Bin nun seit 2 Jahren symptomfrei. Jetzt hatte ich vor paar Wochen eine Stuhlprobe abgegeben wo der Calprotectin wieder sehr hoch war. Daraufhin wurde eine Darmspiegelung gemacht. Dabei stell...
von Swobbe
So 3. Apr 2022, 12:32
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: wieder Kortison nehmen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1487

wieder Kortison nehmen ?

Habe CU seit ca 3 Jahren. Nehme Mesalazin Tabletten und Klysmen. ich hatte im Dezember 2021 wieder höhere Entzündungswerte und daraufhin wurde mir Kortison gegeben. Seit 1 Monat bin ich davon nun wieder befreit. Nur habe ich jetzt seit ca 2. Wochen wieder blutigen Durchfall (5-10x am Tag). Jetzt war...
von Swobbe
Di 16. Jun 2020, 13:55
Forum: Rezepte
Thema: Brotrezept gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 23194

Re: Brotrezept gesucht

Ich bin auch immer noch auf der Suche, nach einem geigneten Brot, auch während eines aktivem Schubs.
Hat einer Erfahrungen mit Banenbrot? ist das gut zum empfehlen oder welche Rezepte sind gut für Brot.
von Swobbe
Sa 13. Jun 2020, 13:05
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Zahn ziehen, während eines aktiven Schubs
Antworten: 4
Zugriffe: 3724

Zahn ziehen, während eines aktiven Schubs

Ich bin aktuell seit paar Tagen wieder in einem neuen Schub. 4-7 Stuhlgänge und ab und zu blutige Durchfälle nehme 4g Mesalazin in Tabletten Form und 4g als Klysmen. Dazu noch 50mg Cortison. Habe schon seit längerem Probleme mit meinen Zähnen und nächste Woche ein eigentlich wichtige Zahn-OP wo ein ...
von Swobbe
Mi 1. Apr 2020, 22:25
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Ab und an Durchfall normal?
Antworten: 3
Zugriffe: 3323

Ab und an Durchfall normal?

Ich habe immer Mal wieder ab und zu 1-2x Durchfall (besonders bei Sachen die eher ungesund sind) und danach ist dann aber wieder alles normal. (Passiert so alle 2-3 Monate Mal). Mich würde interessieren, habt ihr manchmal auch Durchfall (wegen schlechtem essen etc.) ohne dass das ein neuer Schub ist...
von Swobbe
Di 15. Okt 2019, 20:08
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Ab wann zum Arzt, zur Verhinderung neuen Schubs
Antworten: 4
Zugriffe: 4108

Ab wann zum Arzt, zur Verhinderung neuen Schubs

(habe CU und nehme akutell 10mg Kortison, 4g Mesalazin Tabletten und 4g Mesalazin Klysmen) habe mal eine allgemeine Frage, wann ihr zum Arzt geht wenn ihr befürchtet das ein neuer Schub auftritt? Habe heute mittag 2x Durchfall gehabt (ohne Blut), und jetzt weiß ich nicht ob ich zum Arzt gehen sollte...
von Swobbe
Fr 30. Aug 2019, 11:29
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Stuhlveränderung trotz geringem Calprotectin (CU)
Antworten: 1
Zugriffe: 2629

Stuhlveränderung trotz geringem Calprotectin (CU)

Zu mir: männlich, 22 Jahre alt Ich habe im April diesen Jahres meine Diagnose bekommen: Colitis Ulcerosa Hatte damals 8-10 Stuhlgänge am Tag mit Blut und einem Calprotectin Wert von 850. Nach der Darmspiegelung wurde mir dann Mesalazin in Tablettenform (8x am Tag), Mesalazin als Klysmen (1x vorm zu ...