Die Suche ergab 77 Treffer

von Haya
Mo 13. Nov 2023, 18:57
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Therapie gefunden. Vielleicht hilft es noch jemandem. Weihrauch, Curcuma, Fodmap, etc.
Antworten: 4
Zugriffe: 1147

Re: Therapie gefunden. Vielleicht hilft es noch jemandem. Weihrauch, Curcuma, Fodmap, etc.

Vielen Dank für deine Empfehlungen. Schön, dass es dir gut geht! :) Welche Produkte genau hast du denn genommen als Weihrauchextrakt und als Curcuma-Extrakt? Danke @Klio :-) Nehme von Vit4ever Curcuma Extrakt Intenso. 2 Kapseln (täglich 515mg Curcuminoide) und Weihrauch nehme ich von natural elemen...
von Haya
Di 10. Okt 2023, 22:54
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Hilfe gegen Durchfall ohne Schub
Antworten: 6
Zugriffe: 621

Re: Hilfe gegen Durchfall ohne Schub

Bei Durchfall:
  • Zucker und Milchprodukte radikal weglassen
  • Flohsamenschalen (GEMAHLEN!)
  • keine Rohkost!
  • Kartoffelpürre selbstgestampft
von Haya
Di 10. Okt 2023, 22:36
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Therapie gefunden. Vielleicht hilft es noch jemandem. Weihrauch, Curcuma, Fodmap, etc.
Antworten: 4
Zugriffe: 1147

Therapie gefunden. Vielleicht hilft es noch jemandem. Weihrauch, Curcuma, Fodmap, etc.

Hallo ihr lieben. Gerne möchte ich euch an meinem Erfolg teilhaben lassen und vielleicht hilft es ja ebenfalls dem ein oder anderen. Ich war und bin immer auf der Suche nach dem ultimativen Heilplan :-) Ich hatte mind. 2x jährlich einen CU-Schub. Zuletzt war es Ende März diesen Jahres besonders schl...
von Haya
Do 28. Mai 2020, 21:36
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Noch eine Prednisolon Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 2997

Re: Noch eine Prednisolon Frage

wie in Watte kenne ich. Sollte aber nachlassen beim ausschleichen :-)
von Haya
Do 28. Mai 2020, 21:33
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Budenofalk Schaum - Unverträglichkeit?
Antworten: 6
Zugriffe: 4701

Re: Budenofalk Schaum - Unverträglichkeit?

Ich habe den Budenofalk Schaum auch nicht vertragen.
Habe extremes Brennen und Blut bekommen dadurch. Unbedingt mit dem Arzt absprechen. Ich habe dann Klysmen von Salofalk bekommen, die vertrage ich super gut.
von Haya
Do 28. Mai 2020, 21:30
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Lange Zeit Schleimigen Stuhl aber wohl kein Schub
Antworten: 0
Zugriffe: 2793

Lange Zeit Schleimigen Stuhl aber wohl kein Schub

Hi ihr lieben. Ich bin endlich aus der Kortison- und Cortiment-Therapie raus und habe seit 3 Wochen jetzt wieder Schleim im STuhl. War dann beim Gastroenterologen und der hat eine Rektoskopie und Blutabnahme sowie Stuhlprobe gemacht. Habe jetzt einen Anruf bekommen, es sei alles recht unauffällig (A...
von Haya
Do 28. Mai 2020, 21:21
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Colitis - "Inkontinenz" - schnell aufs Klo müssen
Antworten: 13
Zugriffe: 10700

Re: Colitis - "Inkontinenz" - schnell aufs Klo müssen

Hi du. Mir ging es genauso. Ich habe gemerkt, dass der Zucker das vorrangig auch noch schlimmer macht.
Ich lasse den Zucker weg, dann geht es besser.
von Haya
Do 12. Mär 2020, 14:28
Forum: Komplementärmedizin
Thema: MSM wirklich gesund für entzündeten Darm?
Antworten: 2
Zugriffe: 4604

MSM wirklich gesund für entzündeten Darm?

Liebe User, ich lese überall, wie super MSM sein soll bei Chronischen Darmentzündungen, aber übertreibe ich oder habe ich Recht damit, dass man doch bei Darmentzündungen gar keinen Schwefel zu sich nehmen soll? Ich persönlich habe immer große Probleme gehabt, wenn ich Wein getrunken habe oder geschw...
von Haya
Mi 11. Mär 2020, 13:12
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Schleim im Stuhl
Antworten: 4
Zugriffe: 4318

Re: Schleim im Stuhl

Hi SUnflo, hatte Gestern eine Darmspiegelung und mein halber Darm vom Rektum aufwärts ist wieder mittelgradig entzündet. Also ich esse Obst, aber nur beschränkt. Bananen, Avocado, Papaya, Apfel geschält, und Zitronensaft mit Wasser gemischt. Mehr bekommt mir leider nicht. Ich persönlich esse nur noc...
von Haya
So 8. Mär 2020, 15:50
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Schleim im Stuhl
Antworten: 4
Zugriffe: 4318

Re: Schleim im Stuhl

Liebe Sunflo, wenn ich Schleim in der Toilette habe, dann lasse ich komplett Zucker, Milchprodukte und Hefe weg. Aber wirklich. Ich verzichte auf Marmelade. Mittlerweile esse ich gar keinen Zucker mehr und der Schleim ist kaum noch vorhanden. Vielleicht magst du das auch mal ausprobieren und schauen...