Die Suche ergab 216 Treffer

von kira85
Mi 18. Mai 2022, 18:28
Forum: Ernährung
Thema: Proteinshakes bei CED
Antworten: 10
Zugriffe: 9496

Re: Proteinshakes bei CED

Garfield71 hat geschrieben:
Di 17. Mai 2022, 23:14
Da ist vermutlich Soja drin? Ist für mich seit Colitis ein problematisches Nahrungsmittel.

Nein, ich verwende die Wheyshakes. Ich hatte mal einen Sojashake aber das schmeckte so grauenhaft, dass ich mir die Nase beim Runterschlucken zuhalten musste. Ich habs dann nicht mehr gekauft.
von kira85
Mi 18. Mai 2022, 18:27
Forum: Ernährung
Thema: Proteinshakes bei CED
Antworten: 10
Zugriffe: 9496

Re: Proteinshakes bei CED

Hallo, also, Proteinshakes bringen so gut wie nichts, damit es ansatzweise was bringt muss man damit weit mehr Eiweiß seinem Körper zuführen nach dem Training, als dieser eigentlich täglich benötigt im Normalfall. Und gerade bei einer CED wo meistens keine Milchprodukte vertragen werden ist das som...
von kira85
Di 17. Mai 2022, 13:28
Forum: Ernährung
Thema: Proteinshakes bei CED
Antworten: 10
Zugriffe: 9496

Proteinshakes bei CED

Hallo! Da ich im Netz darüber nichts finde, wollte ich hier mal nachfragen ob es Leute gibt die Kraftsport machen und zusätzlich zu ihrer Ernährung Proteinshakes verwenden. MIt normaler Ernährung ist es ja etwas schwierig diesen Bedarf zu decken. Deshalb habe ich mir diverse Shakes zugelegt. Nur lei...
von kira85
So 15. Mai 2022, 15:26
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Hilft Liegen bei Stuhldrang und so der Heilung?
Antworten: 9
Zugriffe: 3162

Re: Hilft Liegen bei Stuhldrang und so der Heilung?

Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe aber schon seit über 20 Jahren CU. Hatte die letzten 10 Jahre überwiegend Ruhe, aber nun ist zumindest wieder eine Entzündung im Enddarm (Spiegelung Ende März zeigte 10 cm Entzündung) da. Ich versuche jetzt so gut es geht mit Salofalk Schaum und Budenofalk-Sch...
von kira85
Mi 11. Mai 2022, 16:22
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Eisentabletten bei Morbus Crohn?
Antworten: 14
Zugriffe: 4927

Re: Eisentabletten bei Morbus Crohn?

Hallo! Vielen Dank für die Antworten! Ja, leider habe ich seit ca zwei Wochen anscheinend einen neuen Schub. Was der Auslöser war kann ich nicht sagen. Mir gings psychisch und auch körperlich gut. Es gab keine Streitigkeit und ernährt habe ich mich so gesund wie noch nie zuvor. Tja, von einer Minute...
von kira85
Do 5. Mai 2022, 16:02
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Eisentabletten bei Morbus Crohn?
Antworten: 14
Zugriffe: 4927

Re: Eisentabletten bei Morbus Crohn?

Hallo Kira, offensichtlich gehen da die Meinungen der Ärzte auseinander. Ein Arzt meinte zu mir, dass ich auch als CU-Patientin kurzfristig mal Eisentabletten nehmen könnte. Ein anderer Arzt hat mir dringend davon abgeraten. Klar ist, dass Eisentabletten die Darmscheimhaut reizen können. Ob und wie...
von kira85
Mi 4. Mai 2022, 19:43
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Eisentabletten bei Morbus Crohn?
Antworten: 14
Zugriffe: 4927

Eisentabletten bei Morbus Crohn?

Hallo! Ich habe lt Blutbild einen moderaten Eisenmangel und mir wurde jetzt vom Hausarzt Eisentabletten verschrieben. Im Beipackzettel steht allerdings, dass man diese bei Erkrankungen des Magen-Darmtraktes nicht nehmen soll. Mein Arzt weiß von meiner CED. Jetzt wollte ich mal wissen, ob es hier noc...
von kira85
Mo 24. Jan 2022, 18:32
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Vorbote Schub?
Antworten: 13
Zugriffe: 6323

Re: Vorbote Schub?

Hallo, Vor ca. 1,5 Jahren habe ich meine Ernähung umgestellt: keine Mehlprodukte, kein Zucker, kein Reis,keine Kartoffeln. Nur Gemüse, Obst, gutes Fleisch, laktosefreie Milchprodukte, Nüsse. Habe entsprechend abgenommen. Von 78 auf 71 kg. Meine letzte Entvyio Spritze ist 9 Monate her. Letzte Darmsp...
von kira85
Mi 19. Jan 2022, 16:21
Forum: Ernährung
Thema: Ernährung - wie wichtig?
Antworten: 12
Zugriffe: 11259

Re: Ernährung - wie wichtig?

Hallo Avocado! Ich denke, so ziemlich jeder CED-Patient wird zu Beginn der Erkrankung seinen Schub mit Ernährung (zusätzlich zu den Medikamenten) in den Griff bekommen wollen. Oder zumindest probieren, ob sich sein Darm mit einer Ernährungsumstellung beruhigt. Es mag auch sicher Patienten geben, bei...
von kira85
Mi 19. Jan 2022, 16:07
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: CU - in Behandlung - Gähnen nicht möglich (Atembeschwerden) ?
Antworten: 18
Zugriffe: 6838

Re: CU - in Behandlung - Gähnen nicht möglich (Atembeschwerden) ?

Vielen Dank - werde ich machen. Wie ist es bei euch dann mit der weiteren CU Behandlung weitergegangen ? Ich habe Morbus Crohn und war anschließend furchtbar traurig, dass ich Mesalazin absetzen musste. Es wirkte nämlich doch recht gut und ich hatte bald keine Beschwerden mehr. Dadaurch, dass ich A...