Die Suche ergab 77 Treffer

von Salamander
Do 19. Mär 2020, 20:00
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Coronagefahr vermutlich nicht erhöht bei uns!
Antworten: 14
Zugriffe: 1864

Coronagefahr vermutlich nicht erhöht bei uns!

Hi ihr Lieben, Das interessiert gerade wahrscheinlich viele: " Darmentzündung zu Zeiten der Coronavirus-Pandemie: Empfehlungen aus China Original Titel: Implications of COVID-19 for patients with pre-existing digestive diseases DGP – Was müssen Patienten mit einer chronischen Darmentzündung zu Zeite...
von Salamander
Mo 7. Okt 2019, 12:18
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Orange-ölige Fettauflagerung durch Mesalazin-Zäpfchen?
Antworten: 1
Zugriffe: 623

Re: Orange-ölige Fettauflagerung durch Mesalazin-Zäpfchen?

Hallo,
habe die selben Probleme, wobei die Farbe bei mir eher weiß ähnelt. Habe auch noch kein Ergebnis gefunden, aber das Hartfett ist auf jeden Fall in geschmolzener oder emulgierter Version zu erwarten am nächsten Morgen.
lg Salamander
von Salamander
Fr 20. Sep 2019, 15:25
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Verdacht auf CED-Angst vor der endgültigen Diagnose
Antworten: 51
Zugriffe: 7971

Re: Verdacht auf CED-Angst vor der endgültigen Diagnose

Weißt du, ob man eigentlich jetzt dauerhaft Medikamente nehmen muss? Entscheidet das der Arzt? Muss man immer Kortison nehmen? LG Hallo kira85, leider muss man als CEDler der Wahrheit in die Augen schauen: An Medikamenten kommt man in der Regel nicht rum, das muss aber nicht schlimm sein. (Daran vo...
von Salamander
Mi 18. Sep 2019, 15:27
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Magenschutz ja oder nein?
Antworten: 8
Zugriffe: 783

Re: Magenschutz ja oder nein?

Hallo Korona, ich bin gerade schockiert, was für ein Misstrauen hier herrscht. In der Pharmawelt zählt als allererstes Erfolg in der Therapie. Es gibt sehr viel Fehlinformation und Voreingenommenheit gegenüber den Preisen in der Apotheke, aber ich gebe euch hier ein Stichwort: Arzneimittelpreisverod...
von Salamander
Mi 18. Sep 2019, 15:21
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Magenschutz ja oder nein?
Antworten: 8
Zugriffe: 783

Re: Magenschutz ja oder nein?

Hallo neptun, Da ich als Pharmazeut* im Heilberuf tätig bin, muss ich hier doch meine Kollegen* in Schutz nehmen, bzw. absolut gerechtfertigt verteidigen. Ärzte* hier defacto als inkompetent zu bezeichnen ist unverschämt. Sich in einem online Forum Ratschläge zu holen ist sehr gut bis zu einem gewis...
von Salamander
Mi 18. Sep 2019, 13:47
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Magenschutz ja oder nein?
Antworten: 8
Zugriffe: 783

Re: Magenschutz ja oder nein?

Hallo Haya, PPI sind auf Dauer nicht ohne, das stimmt. Wenn man ab und zu Sodbrennen hat, können sie schnell helfen. Man kann aber auch erstmal zu Maaloxan (und dergleichen) greifen, das sind Salze, die dich als Schutzfilm über den Magen legen, und dort auch die Säure neutralisieren. Arzneimittel al...
von Salamander
Mi 18. Sep 2019, 13:41
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Verdacht auf CED-Angst vor der endgültigen Diagnose
Antworten: 51
Zugriffe: 7971

Re: Verdacht auf CED-Angst vor der endgültigen Diagnose

Hallo Kira85, schön, dass du alles gut überstanden hast. Mit der Diagnose kommt auch eine gewisse Sicherheit. Stress ist ein enormer Faktor! In der Leitlinie zur Behandlung chronisch entzündlicher Darmerkrankungen ist auch gar klar empfohlen, Yoga etc., Meditation, Entspannung zu üben. Wir CEDler mü...
von Salamander
Mi 18. Sep 2019, 13:33
Forum: Ernährung
Thema: Trotzdem wird es nicht besser
Antworten: 14
Zugriffe: 2967

Re: Trotzdem wird es nicht besser

Habe sooo viele Unverträglichkeiten. Und wenn dann auch noch Brot wegfällt, also Dinkelbrot... :-( Aber egal, Gesundheit geht vor. Ich liebe ja Porridge, das ist ja schonmal sehr gut. :D Damals konnte man mich damit jagen. Dachte immer, dass Dinkel sehr verträglich ist. Hallo Haya, Bis vor einem Ja...
von Salamander
Di 10. Sep 2019, 09:14
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Ratlos??? CU-Neuling
Antworten: 14
Zugriffe: 2038

Re: Ratlos??? CU-Neuling

Guten Morgen Profee, Ich möchte deine Beschwerden ganz und gar nicht runterreden, und ich weiß wirklich, wie frustrierend es ist, wenn jemand sagt "du bildest dir das nur ein". Das sage ich auch nicht. Aber: diese Beschwerden klingen ganz klassisch nach körperliche Reaktionen auf geistigen Stress. D...
von Salamander
Fr 6. Sep 2019, 23:10
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Verdacht auf CED-Angst vor der endgültigen Diagnose
Antworten: 51
Zugriffe: 7971

Re: Verdacht auf CED-Angst vor der endgültigen Diagnose

Hallo Kira 85, Es ist schön zu hören, dass es dir besser geht. Ich finde, du stellst die falsche Frage. Ich habe sie mir auch gestellt. Es ist doch nicht wichtig, wie viele einen künstlichen Darmausgang bekommen. Ob du einen bekommst, kannst du nicht beeinflussen. Wenn du wüsstest, dass 40 % einen b...