Die Suche ergab 4 Treffer

von Hatschi
Mi 7. Aug 2019, 12:30
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Colitis Studie Abivax
Antworten: 1
Zugriffe: 487

Colitis Studie Abivax

Hallo! :) Wollte euch das mal mitteilen. Find diese neue Studie bzgl. CU recht interessant. Anscheinend wird in diesem Bereich recht viel geforscht. https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/pharmazie/abivax-studienerfolg-fuer-abx464-colitis-ulcerosa/ http://www.abivax.com/pipeline/abx464-ibd...
von Hatschi
Di 6. Aug 2019, 07:48
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: CU2018
Antworten: 0
Zugriffe: 1491

CU2018

Hallo und guten Morgen! Vorerst: Schön das es so ein Forum gibt!!! TOP! Bin 31 Jahre alt und komme aus Österreich. Ich habe 2018 die Diagnose CU erhalten. Bis es dazu kam hatte ich seit ca 20 Jahren immer wieder Beschwerden mit der Verdauung. Konnte aufgrund der Probleme lang Zeit nicht mit Familie ...
von Hatschi
Mo 5. Aug 2019, 11:12
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Pantoprazol, wer hat Erfahrungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 796

Re: Pantoprazol, wer hat Erfahrungen?

Hallo! Ist mir durchaus bewusst... ich habe diese Medikamente über mehrere Jahre genommen aufgrund des Reflux genommen. Jetzt nehme ich Sie nach Bedarf. Mir persönlich ging es in der Zeit ganz gut. Dass die CU nichts mit dem Magen zu tun hat ist mir natürlich auch bewusst. Dies ist ja im Zuge der Un...
von Hatschi
Mo 5. Aug 2019, 10:02
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Pantoprazol, wer hat Erfahrungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 796

Re: Pantoprazol, wer hat Erfahrungen?

Hallo! Also ich nehme Pantoprazol/Pantolok schon ziemlich lange, da ich bevor ich mein CU-Diagnose bekommen habe immer wieder starkes Sodbrennen gehabt habe aufgrund von Überproduktion der Magensäure. lt. meinem Wissen ist es eine Art Magenschutz. Bei mir hilft das Mittel ganz gut. In der Früh (glei...