Die Suche ergab 21 Treffer

von Christi65
Mo 22. Jun 2020, 20:08
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Mc in remission - trotzdem Durchfall ?
Antworten: 8
Zugriffe: 566

Re: Mc in remission - trotzdem Durchfall ?

Hallo Tina, hallo Glöckchen, Danke für eure Antworten. Die Zweitmeinung hatte ich ja im KH in Stuttgart bekommen, da kam ja dann die Antibiotika Therapie. Werde ja vermutlich eh wieder dort landen. Auf Laktose, Fructose, Gluten Intoleranz wurde ich noch vor der Diagnose mc getestet. Es besteht zwar ...
von Christi65
Mo 22. Jun 2020, 12:13
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Mc in remission - trotzdem Durchfall ?
Antworten: 8
Zugriffe: 566

Re: Mc in remission - trotzdem Durchfall ?

Hallo Tina, Tut mir leid, dass ich neulich so knapp war mit meiner Antwort, aber es hat grade mal wieder pressiert (wc). Wie wird das mit der gallensäure getestet? Hätte mein doc da nicht draufgekommen müssen. Lange mach ich das nicht mehr mit. Werde auf alle fälle vor meiner nächsten stelara spritz...
von Christi65
So 21. Jun 2020, 10:53
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Mc in remission - trotzdem Durchfall ?
Antworten: 8
Zugriffe: 566

Re: Mc in remission - trotzdem Durchfall ?

Hallo Tina,

Danke für deine Antwort.

Habe davon allerdings noch nie etwas gehört.

Gruss
Chisti
von Christi65
So 21. Jun 2020, 00:20
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Mc in remission - trotzdem Durchfall ?
Antworten: 8
Zugriffe: 566

Mc in remission - trotzdem Durchfall ?

Hallo, Hatte jetzt innerhalb eines Jahres 2 darmspiegelungen. Jedes mal hieß es, der crohn sei weitgehend in remission. Kurz nach der 1. Darmspiegelung (letztes Jahr im juli) fingen die Durchfälle an. Dachte zuerst, der crohn würde sich zurückmelden. Sowohl mein gastrodoc als auch ich glaubten, dass...
von Christi65
Do 2. Apr 2020, 14:32
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Durchfall - nebenwirkung von stelara ?
Antworten: 0
Zugriffe: 341

Durchfall - nebenwirkung von stelara ?

Hallo, Kämpfe jetzt schon seit letztes Jahr im Juli mit immer wiederkehrenden Durchfällen. Bin bisher davon ausgegangen, dass mein mc wieder aktiv ist. Jetzt hat aber die koloskopie ergeben, dass der crohn in remission wäre. Auch wurde eine bakterielle Infektion vermutet, die mit Antibiotika behande...
von Christi65
Di 28. Jan 2020, 21:07
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Ab wann werden die Durchfälle gefährlich?
Antworten: 3
Zugriffe: 552

Re: Ab wann werden die Durchfälle gefährlich?

Haĺlo milli, 4 x Stuhlgang würde ich ja fast noch als normal , also ungefährlich ansehen. Ich hatte bei meinem bisher schwersten Schub im Jahre 2014 so Ca. 10-15 stuhlgänge am Tag. Mir ging es dabei aber so schlecht, dass ich meinen Hausarzt bat, mich ins kh einzuweisen. Ich kam gerade noch rechtzei...
von Christi65
Mo 20. Jan 2020, 01:09
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Stelara
Antworten: 5
Zugriffe: 970

Re: Stelara

Hallo jo jo, Bei mir hat stelara nichts gebracht,bekomme es jetzt schon 3/4jahr. Mein gastrodoc weiss nicht mehr weiter, habe schon so viel durch. Er schickt mich jetzt ins kh nach Stuttgart. Muss wieder umgestellt werden, blos was kommt jetzt? Es hilft eben nicht bei jedem, aber man halt nicht imme...
von Christi65
Di 14. Jan 2020, 14:20
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Xelianz - zulassung
Antworten: 0
Zugriffe: 466

Xelianz - zulassung

Hallo, Komme gerade von meinem gastrodoc,nachdem nun stelara ja doch nicht gewirkt hat weiss der nun nicht mehr so recht weiter und schickt mich ins kh nach stuttgart. zwei alternativen gäbe es noch, das wäre entivio oder xelianz (weiss nicht ob ich das richtig verstanden habe, habe im Internet nich...
von Christi65
So 5. Jan 2020, 18:42
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Beschwerden hauptsächlich Nachts
Antworten: 1
Zugriffe: 520

Re: Beschwerden hauptsächlich Nachts

Hallo Lil, Mit den nächtlichen Beschwerden geht es mir ähnlich. Habe auch Morbus crohn und mein gastrodoc meint, dass wäre beim crohn üblich, dass er " nachtaktiv" ist. Bei mir ist es so, dass ich jede Menge Gase produziere und dann der flüssige Stuhl unkontrolliert abgeht. Da ich doch noch verhältn...
von Christi65
Fr 3. Jan 2020, 17:00
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Stelara
Antworten: 24
Zugriffe: 4419

Re: Stelara

Hallo, Bei mir scheint die stelara-Therapie nun doch fehlgeschlagen zu sein, seit 2 tagen nach meiner letzten spritze am 11.Dezember hat sich mein crohn zurückgemeldet, durchfälle, hauptsächlich nachts, unkontrolliert, wäschewechsel, duschen etc. - bin mit cortison auf 30 mg hoch vor 5 tagen - bis j...